40k Kill Team (2018)

Ist wohl hier untergegangen:

https://www.warhammer-community.com/2018/07/10/10th-july-kill-team-3-ways-to-playgw-homepage-post-4/

Kill Team is a thrilling, fast-paced matched play game that’s ideal for anything from a quick, 40-minute bout over lunchtime or to fully fledged tournaments. We’ve done our utmost to make this one of our most tightly balanced rulesets ever, with a specially curated unit pool, design insights from the team behind Warhammer Underworlds: Shadespire and relentless playtesting.

Zuletzt bearbeitet:
Sagte er und führte ebenfalls keine Quelle an.

On Topic:

Kill Team Focus: Tyranids

Ich mache mir jetzt sicher nicht die Arbeit das rauszusuchen (nicht bös sein, da lebe ich lieber damit, dass du mir nicht glaubst), aber das war ja eine der großen Versprechungen von GW im Vorfeld des Releases. Dass man so viel getestet habe wie noch nie, dass man auch Turnierspieler ins Playtesting miteinbezogen hat etc. Es wurde ja damals sogar hier im Forum lang und breit darüber diskutiert, was dieses "Turnierspieler miteinbezogen" nun genau bedeutet.

Er hat aber recht. Es wurde wörtlich so von GW gesagt.

[FONT=&quot]We believe that the current edition is the best one ever. And that is, in large part, thanks to all of you. From the outset, playtesters, players and Warhammer 40,000 community members alike have been giving us feedback and offering up suggestions. This has allowed us to provide regular updates to the game in order to keep things balanced, exciting and, most importantly, fun![/FONT]

https://www.warhammer-community.com...nd-chapter-approved-dec-15gw-homepage-post-2/

1 Minute mit der Suchmaschine. Mensch war das ein Akt!

Stand aber auch in irgendeinem WD mit ähnlicher Prospekt "Poesie". Ganz unrecht hat der User somit nicht!

Ich schließe mich aber Eversor an. Ein kleines Skirmish zu balancen, ist nochmal erheblich einfacher. Erst recht wenn die Auswahlen so stark begrenzt sind. 🙂

Was hast du dir denn (speziell für AM) erwartet?
Sentinels hätte ich mir gewünscht, aber da war ich realistisch und habe sie nicht erwartet. Aber wenigstens die Veteranen könnten schon drin sein. Wenn ich die Impies mit den Tyranieden vergleiche, die Krieger und Liktoren bekamen, ist es ganz schön bescheiden.

Tyraniden Faction Focus 🙂 ...

https://www.warhammer-community.com/2018/07/11/kill-team-focus-tyranids/

*Edith ... okay der wurde ja schon gepostet heute, sorry für Doppelpost.

Ich bin auch auf das Balacing von Kill Team gespannt und durch das Inomine Imperatoris sowie die Errata schraubt ja GW kräftig an der Balance Schraube, insofern ist das schon balancierter, als vorige Editionen. Da gab es nur selten Errata und alle 4 Jahre ne neue Edition. Ist auf jeden Fall gefühlt "besser", aber mal abwarten. Bei Kill Team haben sie auf jeden Fall deutlich weniger zu tun, weil viel weniger MOdelle/Einheiten zur Auswahl, aber sowas wie Skills/Taktiken und Ausrüstung/Waffen muss ja auch balanciert sein, nicht das eine Taktikkarte z.B. zu mächtig ist, oder bestimmtes Equipment zu günstig, für das was es kann, wie der berühmte Grenade Launcher beim neuen Necromunda 😉 😀 ...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das RB zu KT kosten?
Als ein unschlüssiger Typ, der überlegt hat Tyraniden anzufangen, ist das echt super .
Zum Glück muss man nicht nur die Ganten-varianten spielen. Habe da mehr Bock auf 4 Lictor(s/en ??) ??

Überall mal reinschnuppern zu können, um dann vielleicht eine Entscheidung für eine neue Armee leichter treffen zu können, finde ich herrlich erfrischend. Wie ein leckeres Buffet, bei dem man sich durchprobiert, um dann zum endgültigen Angriff einen Teller mit dem Besten zu füllen ??

Ich freue mich und hoffe das Thema KT bleibt so positiv wie bisher.

Neben Orks und Thousand Sons als meine Armeen , die ich in KT selbstverständlich auch spielen werde , werden noch wie erwähnt Tyraniden als auch Drukhari, Eldar, Harlequine und Necrons gespielt .
Bekomme jetzt schon einen Hobbyständer...

Sentinels hätte ich mir gewünscht, aber da war ich realistisch und habe sie nicht erwartet. Aber wenigstens die Veteranen könnten schon drin sein. Wenn ich die Impies mit den Tyranieden vergleiche, die Krieger und Liktoren bekamen, ist es ganz schön bescheiden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich deswegen gegen Veteranen (=erfahrene Soldaten mit Spezialwaffen) entschied, weil hier Soldaten Erfahrung sammeln und mit Spezialwaffen ausgestattet werden können werden.

Er hat aber recht. Es wurde wörtlich so von GW gesagt.

This has allowed us to provide regular updates to the game in order to keep things balanced,

Offensichtlich kannst du kein Englisch. da stet nur das GW Update bringen will und die Edition ausgeglcihen zu halten, nicht mehr nicht weniger, da da steht immer noch nix davon das die Release Version die Beste und ausgeglichenste Edition von allen ist.