40k Kill Team (2018)

Oder gar nicht? Balance interessiert anscheinend doch eh niemanden :dry:
Ich hoffe ja echt, dass das alles nur Fancytalk ist... bei "zermalmt eine gegnerische Armee alleine" fand ich das allerdings schon etwas ätzend.

Na ja, so steht das da ja nicht. Ich nehme mal an, dass diese Commander auch kaum Punkte für irgendetwas anderes zulassen.

Überhaupt sind die beiden Fraktionen offensichtlich nicht mit all ihren Modellen in einem normalen Kill Team-Kampf zu spielen. Und die Rogue Trader-Leute mögen zwar mehr Spezialisten haben, aber diese sind vorgegeben ohne weitere Optionen.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht die ganz große Befürchtung, dass der dicke Typ mit dem Sodbrennen oder die illustre Freihändler-Schar das Spiel umwerfen.

Naja, was ist da an Händlern drinnen? Die Händlerin selber, der Maat, der Gunner, 3 Veteranen und die 3 Spezialisten. Und Doggo. Das entspricht etwa meinem Tempestus Killteam mit 9 Modellen und 4 Gunnern. Ich denke also schon, dass die in eine Armee passen.

Bei den Gellerpox sieht man doch schon, dass nicht alle Modelle in ein 100 Punkte Team passen:
With Toughness 5, 4 Wounds and Disgustingly Resilient, Nightmare Hulks are among Kill Team’s most durable choices and work as brutally effective biological battering rams. If you’re looking for an elite kill team, three of these guys plus a Glitchling to make up the numbers is pretty deadly!
Ich denke das wird bei den Starstriders nicht anders sein. Die haben da einfach zu viele "Charaktere" und Spezialisten.

Ist in der Rogue Trader Box eigentlich ein (Killteam?) Grundregelwerk enthalten und gibt es schon Preise für die Box?

Jein. Insofern dass du RT alleine spielen kannst ja. Du brauchst angeblich (laut GW und White Dwarf) die Killteam-Starterbox/Regelbuch dafür nicht. Allerdings sind wohl die Regeln der anderen Völker nicht in RT enthalten. Dafür bringt RT erweiterte Regeln mit, für Indoor Kämpfe zb.

Der Preis beträgt laut WD und Händlern 105 EUR

Aus der Kill Team: Rogue Trader Artikelbeschreibung:

Bitte beachte: Rogue Trader ist eine Erweiterung für Warhammer 40.000: Kill Team und du benötigst das Grundhandbuch, um sie zu spielen. Das Grundhandbuch kann einzeln als Softcover-Buch oder als Teil des umfangreichen Kill-Team-Spielsets erworben werden, beides erhältlich auf games-workshop.com.

Ebenfalls enthalten sind die 16-seitigen Grundregeln von Warhammer 40.000, die dir alles, was du zum Spielen von Warhammer 40.000 benötigst, erklären. Bewegung, Fernkampf, Psikräfte einsetzen, Angreifen, Nahkampf und Moraltests werden erklärt und geben dir das Grundgerüst, um zu spielen.

WTF!:huh: ...ich hätte nen 20er mehr gezahlt und dafür lieber das Core Book drin, die Free-Download Regeln dürfen sie sich "alternativ verwenden"

Aus der Kill Team: Rogue Trader Artikelbeschreibung:

WTF!:huh: ...ich hätte nen 20er mehr gezahlt und dafür lieber das Core Book drin, die Free-Download Regeln dürfen sie sich "alternativ verwenden"

GW bewirbt die Box hier als Erweiterung. Ich denke mal die Box richtet sich an Leute die schon in Kill Team drinne stecken. Für diese würde die Box dadurch (also den höheren Preis) weniger attraktiv werden.