40k Kill Team (2018)

Vielleicht war es ursprünglich gar nicht als KillTeam-Erweiterung geplant...
Vielleicht nicht, und vielleicht bist du bloß albern.
Nach unserer Gerüchte- und Informationslage deutete zwar von Anfang an alles darauf hin, dass es entweder das Kill-Team-Spiel oder eine Erweiterung dazu würde, aber auszuschließen ist nichts.

...und das schon seit Anfang Februar'17, als der bemalte Lectro-Maester im Rumour Engine auftauchte 🙄

Eavy Metal bemalt in der Regel keine Plastikmodelle. Die Figur aus der Rumor Engine war höchstwahrscheinlich ein Resinmaster. Das Bild bedeutet also nicht zwangsläufig, dass das Set schon fertig war. Dazu kommt das GW schon seit letztem Jahr mit Produktionsengpässen zu kämpfen hat.
Ist aber auch egal und hat mit der Sache nicht wirklich was zu tun. Fakt ist, wir wissen nichts mit 100% Wahrscheinlichkeit.

Um aber wieder zu Gerüchten zurückzukommen. Auf Reddit ist folgendes Foto aufgetaucht: https://www.reddit.com/r/killteam/comments/9ecrs2/kill_team_commander_expansion_confirmed/

Für die die nicht den Link klicken wollen, Im Handbuch aus der Rogue Trader Box ist folgende Designer Note zu finden: "Designer Note: You will find additional rules and missions for Commanders in the Kill Team: Commander expansion"
Mit der Erweiterung werden höchstwahrscheinlich alle Fraktionen Commander bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ben2 - DakkaDakka

Arachnofiend wrote:

So the Commander stuff is exclusive to the Rogue Trader leaders? I guess it's not intended to be a matched play feature?

Commander stuff is coming for everyone. The first three supplements for KT are Rogue Trader, Inquisitor and Commanders. Rogue Trader and Commanders may have switched places due to leaks, as RT was originally meant to come out after Black Fortress. Commanders being first also suits the model of introduce Kill Team with the main game factions, expand the main game factions, then start bringing out new models etc for Kill Team.

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/3510/752823.page#10146225

Wenn ich mich richtig erinnere war es Lastlostboy der danach ein paar Seiten vorher fragte. Die 'Inquisitoren in Boxed Game' stehen (wenn das Gerücht stimmt, Ben2 ist mW aber ganz gut informiert) noch an 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh, auf die ][ bin ich dann aber wirklich gespannt!
Das nämlich bedeutet im Umkehrschuss, dass man für eine aktualisierte ][ auf Codex-Niveau vielleicht nicht bis in die ferne Zukunft eines Agents-of-Imperium-Nachfolgers warten müssen wird.
Ich meine, wenn die RT-Jungs auch Stratagems und all das für das große 40k bekommen haben statt nur ein paar Seiten Index-Inhalt,…

Wie könnte man sich so a Inquisitionsbox von den Truppen her vorstellen? Ein Inquisitor des Ordo Hereticus/Malleus/Xenos und dazu Gardist bzw Assassinen oder so?

Es gab ja damals die "Hexenjäger Inquisitor mit Gefolge" so oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen vll. noch ein paar generische Acolyten dazu und fertig.

Für 40k Einsätze bekommt der Inquisitor dann die Regeln wie sie im Imperial Agents waren, das er also aus verschieben Codizien Einheitne "zwangsrekrutieren" kann.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab 40k das letzte mal gespielt als die GK und Necrons neu raus kamen. Also kein Plam mehr was wo wie (aber mein GK Landraider Redeemer min Inquisitor und 8 oder 9 Todeskult Assassinen und der silber Rüstung zum herbeirufen war schon geil 😉 )

Hab ja eigentlich dem 40k Tabletop abgeschworen, aber Kill Team reizt mich schon ganz massiv aktuell (aktuell Deathwatch, Grey Knights, Necrons und mit vorausnlick auf meine gelieben Soros) ^^

Es wird einen Killteam Weekender Event geben. Mit interesanten Modellreleases

*Ghaz - DakkaDakka

From the Warhammer 40,000 Faceook page:*

REDACTED wrote: Oi! So will Schaeffer's Last Chancers make it to Kill Team?*
Fingers went AWOL again, so started working with Grease Monkey. Opened a Chop Shop,... seems Brains has been hacking into bank accounts again, at the same time keeping Ox out of trouble, not an easy task at all....*

They need to be redeployed soon!!!!

Warhammer 40,000 wrote:They sure will! In fact, they are being released as an Event-exclusive at the Kill Team Weekender at Warhammer World later this month... with Kill Team rules! Huzzah!

- - - Aktualisiert - - -

Ghaz wrote:
It's already on the Warhammer World website:*

https://warhammerworld.games-workshop.com/kill-team/*

They're also releasing Gaunt's Ghosts.

Interessante Releases?

You’ll also be able to pick up exclusive Kill Team-themed items – including classic miniatures of two of the Imperium’s greatest kill teams – Schaeffer’s Last Chancers and the infamous Gaunt’s Ghosts!

Sie verkaufen also alte Miniaturen, die vor ein paar Monaten noch auf der Webseite waren. Nun ja, vielleicht gibt es ja auch die schon länger nicht mehr erhältlichen normalen Ghosts. Aber alles natürlich nur zu diesem Event. Na ja.