40k Kill Team (2018)

Das bisher gesehene finde ich auch super, mir gefallen die neuen Gebäude aber die hole ich mir wohl erst später. Die Box wird auf jeden vorbestellt. Hoffentlich haut Forgeworld noch Regeln für mrn Death Korps raus ansonsten werden es halt die Skitarii aus der Box..

Schaut nicht danach aus:

CAN I USE MY FORGE WORLD MODELS IN KILL TEAM?

There’s loads of stuff from Forge World that’s great for Kill Team. The Astra Militarum rules

encompass ALL regiments of the Guard, so could well represent your Death Korps of Krieg,

while the various upgrade packs and conversion kits that are available are great for

customising your collection. There are currently no plans for rules for individual Forge World units
Quelle:
https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2018/07/KIll_Team_QA.pdf

Schaut nicht danach aus:

CAN I USE MY FORGE WORLD MODELS IN KILL TEAM?

There’s loads of stuff from Forge World that’s great for Kill Team. The Astra Militarum rules

encompass ALL regiments of the Guard, so could well represent your Death Korps of Krieg,

while the various upgrade packs and conversion kits that are available are great for

customising your collection. There are currently no plans for rules for individual Forge World units
Quelle:
https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2018/07/KIll_Team_QA.pdf

Verdammt,aber dann spiele ich die halt als Astra und Bau mir noch nen Admech auf..

Verwechselst du das vieleicht mit Shadespire? Das klang von den Anlündigungen ähnlich wie jetzt bei Killteam.
Bei Shadow Wars erinnere ich mich nur daran das GW noch Regeln für Fraktionen und/oder Charaktere veröffentlichen wollten, was sie meines Wissens nach aber auch getan haben.

Ich denk der Support wird auch wie bei Shadespire, also nicht überweltigend, aber schon irgendwie existent (oder zu erahnen 😀 ).

Irgendwie bin ich nicht so wirklich gehypt, alles was sie jetzt erzählen - anhaltender Support usw. - haben sie auch im Anschluss an Shadow War verkündet.

Bei shadow war haben sie nichts dergleichen verlauten lassen. Sie haben ja im jetzigen Artikel zu kill Team sogar zugegeben vom Ansturm auf shadow war überrascht gewesen zu sein, was man ja auch merkte.
Aber schön wenns dich nicht hyped. Ne Box mehr für mich 😛

Bei shadow war haben sie nichts dergleichen verlauten lassen.
Aber sicher.
Als später das PDF mit den ganzen Fraktionen rauskam hieß es da kämen noch weitere Regeln im WD und Supplements und so.
Ich glaube eine Regelerweiterung kam ein paar Monate später im WD.

Auch, dass sie nie die Regelausreisser der Tyranids Gunbeasts oder teleportierenden Harlequin Gunslinger mit Fusionspistolen entschärft haben war etwas nervig.

Aber rückblickend war es natürlich sinnig. Jetzt eine überarbeitete Neuauflage ist mir auch lieber als das damalige Necromunda-Immitat, aber dann jetzt bitte auch das Versprechen halten und fleißig supporten.
Mit Shadespire bin ich rundum zufrieden, da kam schon ne ganze Menge für raus und ich denke nicht, dass die fertig sind. Wenn das auch so läuft wäre das super. Mehr als einmal im Monat würde ich auch niemals etwas für so ein Nischenprodukt erwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe einfach nur auf funktionierende Skirmish-Regeln, mit denen man vorhandene 40k-Minis und -Gelände nutzen kann, im Stil von INQ28, sozusagen...

Laut dieser Seite
https://www.google.de/amp/s/www.pol...536252/warhammer-40000-kill-team-price-models
wird es das Regelbuch alleine zu kaufen geben, und da ist alles drin, was man für die 16 Fraktionen benötigt.

Kill Team appears to flip that script by selling most of the core components a la carte. The base manual is being sold separately from the starter set and contains all of the rules you need to play as one of 16 different factions. There will also be faction specific starter sets that come with five miniatures and a few bits of terrain. And, given the scale of the game board, terrain kits are now sold as self-contained battlefields complete with their own play mat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gespannt auf die Regeln. Ich spiele noch ab und zu Infinity, und da gibt es coole Regelmechaniken. Dadurch erhält das Spiel unglaubliche taktische Tiefe. Leider sind die Regeln derart komplex und umfangreich, dass dies für Gelegenheisspieler eine Herausforderung sein kann.

Da ich die 40k Püppchen liebe und Ad Mech als auch GSC besitze, kommt die Box passend für mich. Wenn jetzt noch die Skirmish Regeln stimmen, bin ich glücklich.

Das geile ist doch, dass man sich jetzt kleine Trupps mit liebe zum Detail individuell aufbauen kann, ohne das man im Hinterkopf noch die Massen an Modellen hat, die man für ein 40K-Spiel bearbeiten dürfte...ich finds einfach nur super cool und auch die Spielgruppe ist schon geflashed😎

Die Spacewolves sehen nicht aus wie die Wölfe, die man gewohnt ist von GW. Die haben auch Primarisgröße oder? Schade finde bei so kleinen Teams wäre mehr drin gewesen vom Design.

Das geile ist doch, dass man sich jetzt kleine Trupps mit liebe zum Detail individuell aufbauen kann, ohne das man im Hinterkopf noch die Massen an Modellen hat, die man für ein 40K-Spiel bearbeiten dürfte
Genau so sehe ich das auch. Endlich mal kleine, aber feine Trupps machen, ohne sofort auf mind. 1000 Punkte gehen zu müssen. Jetzt lohnen sich auch mal einzelne Truppboxen. Oder ein Inqui mit Gefolge. Oder ein Techpriester samt Anhängern...

Irgendwie bin ich nicht so wirklich gehypt, alles was sie jetzt erzählen - anhaltender Support usw. - haben sie auch im Anschluss an Shadow War verkündet.
Shadow War war eher als Gimmick gedacht, um die neuen Geländeteile einzuführen. Anfangs war ja noch nicht einmal geplant, das Regelbuch einzeln rauszubringen und die Auflage der Box war auch eher gering. Das macht man nicht bei einem System, das lange und intensiv supportet werden soll. Im Gegensatz dazu wurden für Kill Team schon deutlich mehr Sachen angekündigt, z.B. die Rogue-Trader-Erweiterung.

War doch auch nicht gelogen, das SW:A Regelbuch kam gut 6 Monate nach der schwer limitierten Box raus - ich nenn das "angehaltenen Support" 😀
Waren sogar nur ein paar Wochen.

Sieht klasse aus. Ich hatte zwar auf ein paar neue Minis gehofft aber was solls. Ich freue mich auf jeden Fall darauf.
Die werden dann mit Erweiterungen wie Rogue Trader kommen.