Kindom of Denmark 2.0

@Kodoss der Henker
Muss ehrlich sagen, Respekt. :geil:

Du musst wirklich viel Zeit in die Modelle gesteckt haben. Die Details sind sehr gut herausgehoben und so gerade und scharfe Linien wie bei der Trennung des grünen Unterbodens und des grauen oberen Parts (oder auch die Einheitenmarkierungen) sieht man bei Modellen in dem Maßstab sehr selten.

Das einzige das mich etwas stutzig macht ist, dass du nicht die dänischen Tiny Flyer verwendet hast. Die auf den Bildern gehören doch eigentlich zur East India Merchant Company, wenn ich nicht ganz falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du mit Spartan reden warum sie mir in 2 Flottenboxen die anderen Flyer reingelegt haben.
Wirklich aufgefallen ist es mir ja zuerst gar nicht, erst als ich die Träger mal aufgestellt hatte.

Nachdem der kauf aber inzwischen etwas länger her ist gehe ich auch mal davon aus das reklamieren nicht mehr viel bringt.

Sehr schick, würdest du die Modelle auch in die Gallerie stellen?
werd ich machen

Wart lieber noch etwas, da in ein paar Monaten (gab bisher nur Renderbilder bei der SG-Community und noch kein genaues Datum) wahrscheinlich neue Boxen erscheinen sollten, bei denen dann neben dem Pocket Battleship auch ein Fleet Carrier drin ist. Außerdem kann es auch gut sein, dass die Lufteinheiten auch noch ausgebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Warten ist so blöd in dieser Konsumgesellschaft. Ich habe Bedürfnisse die ich umgehend stillen möchte 😀

Warten ist so blöd in dieser Konsumgesellschaft. Ich habe Bedürfnisse die ich umgehend stillen möchte 😀

Wir haben am 17-05-2015 ein kleines 1000 Punkte Turnier in Bremerhaven. Wollte da mal mit meinen Dänen auftauchen.
Aktuell noch unsicher was ich stellen will, bei den mittleren Schiffen finde ich nur die Fafnirs überzeugend.

Aktuelle Überlegung:

LargeMax 60%33,67%
1Emperor190Schild190
1Ragnarok145Tesla145
MediumMax 60%9,55%
1Skagerrak95MK II95
0Sigurd600
AerialMax 40%19,10%
2Fanfnir95190
SmallMax 40%37,69%
15Korsor25375
995

Heute habe ich Turnier gespielt. Nicht weiter tragisch, da ich gewonnen habe, aber die Auswahlen der Dänen bereiten mir Unmut.
Ohne Missionen die den Gegner zu mir her zwingen wird das eine ganz böse Geschichte. Z.B. Antartika hat ihre Schiffe hinten eine Linienformation einnehmen lassen und mich hübsch mit Laserwaffen aus RM 4 Beschossen ohne auch nur einen Zoll näher zu kommen. Dazu die ganze Zeit irgendwelche Drohnen geschickt die nachdem abwerfen der Torpedos zerstört werden und vom Flugzeugträger neu ausgespuckt... Irgendwann war ich da und habe mit extrem guten Würfen alles wichtige vernichtet, aber was macht man den sinnvoll gegen 40+ Drohnen + Dinge die einfach nur auf Longrange stehen bleiben? Missionen auf dem Event zwangen immerhin etwas nach vorne zu gehen, aber ohne ist das ganz duster.
Ansonsten sind die kleinen Korvetten einfach nur genial. Jedes Spiel durch die drei Trupps davon gewonnen. Vorne hingestellt, 15" nach vorne, große Mine legen und den Gegner eine kleine Wand aus Minen jede Runde hinschieben. Irgendwann fährt da was rein... immer.

Ich verstehe was du meinst. Aber ich habe auch schon gemerkt, dass wenn ich zusammengeschossen werde ich als Däne immernoch einigermaßen zügig in für den Gegner ungünstige Rangebands komme und dann mit den Restwürfeln noch einiges anrichten kann. im Gegensatz zu dir hab ich aber die Minen noch nie sinnvoll einsetzen können. habs versucht aber besonders effektiv wars nie.

Ja, so ähnlich habe ich das auch gemacht. Frontal rein, versucht nicht seine gesamte Feuerkraft zu schlucken und es hat dann noch gereicht. Aber schön ist anders. Immerhin werden die Fafnirs schlecht getroffen und haben große Geschütze an Board. Die sind immer ganz solide und die normalen Mediumschiffe zu teuer.

Ich möchte endlich die Regeln für unseren neuen Carrier wissen. Sollten die schlecht sein hole ich mir noch eine zweite "normale" Starterbox für Ragnarök und Fafnirs.

Zuletzt bearbeitet:
Skagerrak Gunship
Die Breitseiten sind extrem schwach und selbst kombiniert nicht zu gebrauchen. Gerade, wenn angeschlagen. Wobei die bei mir eigentlich nur Frabrikneu oder Wrack als Zustand kenne, alles andere sehe ich selten.#
Ohne zweiten Turm finde ich die komplett unnütz, mit zweiten Turm kann man die sogar einzeln stellen um mehr Aktivierungen zu haben. Nach vorne hat so ein Gunshíp dann die Feuerkraft unseres Battleships, stirbt nur noch schneller. Trotzdem min. eins immer dabei, weil ich ein Mediumshiff einpacken muss.
Schwadronen finde ich da interessant, aber für die Punkte kaufe ich dann lieber Fafnirs, weil gleiche Feuerkraft, werden schlechter getroffen und bringen Flieger mit.

Sigurd Cruiser
Dänenturm ist gut, kein Schutz, schlechtes DR, hohe Kosten. Für ~10-15 Punkte weniger oder Clouds würde ich davon auch mal eine Schwadron aufstellen, aber aktuell ist das mMn die schlechteste Auswahl der Dänen.

Ende August kommen jetzt die scheinbar die Modelle für die Dänen in 2 Boxen
Naval Battle Group
2 Pocket Battleships, 3 Gunships, 3 Cruisers, 10 Corvettes, 12 SAW. Also nix neues in der Box.
Als zweites Surface Assault Group:
1 Heavy Battle Carrier, 6 Assault Crafts, 2 Light Sky Fortresses, 4 Assault Airships und 14 SAWs. Also die Box könnte im Grunde sogar interessant sein.

Hab die Artikel beim Fantasyladen entdeckt.