Knight- Pilgrims Malecke . 13.7.17 Neue Dark Angels

Schon ein guter Anfang ... aber um nicht nur in einen "O Toll Post" zu enden hier noch ein paar Anmerkungen:

1. Ich finde das OSL auf den Steinen deutlich zu hell:
a. im Vergleich zum Rest
b. dafür das die Steine dunkel grau sind.
c. (IMO leuchtet ein Hammer auch nicht so Stark, aber das ist geschmacks Sache)

2. An einigen roten Stellen des Schulterschildes fehlt noch ein Blauschimmer.
3. auch das Krux und die Schrift sind teilweise nicht richtig beleuchtet ...

Allgemein die "Helligkeit" der Beleuchtung Passen IMO nicht zusammen dadurch wirkt das ganze IMO nicht stimmig.

Moin!

versuch doch mal deine Canon nicht auf Mehrfeldfokus sondern auf Zentralfokus (ich weiß nicht wie der bei Canon heißt) zu stellen. Wenn du kannst, versuch mal mehr Licht zu bekommen; 1/8 Sekunde Belichtungszeit mit Blende 2,9 ist recht lang. Vielleicht hast du auch die Makrofunktion vergessen.

Irgend eins von diesen drei Dingen ist der Grund für das unscharfe Foto. Wenn du ein scharfes Foto hast, können wir uns das ja noch mal angucken. 🙂

Ne, die Bilder sind deswegen so dunkel, weil hier keinen Blitz verwendet habe. Weite oben siehst du wie es mit Blitz wird. Das ist stellenweise derart hell, dass man einige Details nicht mehr erkennen kann. Deswegen ohne Blitz. Dass die so unscharf sind mag an meiner zittrigen Hand gelegen haben. Wenn ich heute abend den Mantel gemalt hab, versuch ich mal bessere Bilder zu machen.

DA mein Imp- Oberst scheinbar nicht so zu begeistern wusste, kommt nun mein nächstes Malprojekt.
Ich hab mir letztens eine Box Khorne Berserker zugelegt, um die Veteranen meiner Knight- Pilgrims zu bauen. An ihrem Farbschema soll man erkennen können, wo der Ursprung meines Ordens zufinden ist. Gefallene Engel, die sich aber nicht dem Chaos verschrieben haben. Was sagt ihr zur Farbe der Rüstung? die Minis sind noch WIP, daher bitte nur die Bemalung der Rüstung beachten! Und noch eine Frage: Sollte ich besser die original Berserkerrückenmodule verwenden oder doch die DA Module? Komentare & Kritik erwünscht

Es könnte wohl an der Qualität der Fotos liegen, warum zu deinem Oberst niemand etwas gesagt hat...

Die Rüstung deiner Veteranen sehen mir noch ein wenig zu platt aus, d.h. man erkennt keine Akzente oder ähnliches. Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, würde aber vorschlagen irgendwoher die FW-Rückenmodule für die PH-Rüstungen zu holen, da die Berserker Module zu sehr nach Chaos aussehen und die anderen mMn nicht zum Stil und der Idee dahinter passen.

@ Moiterei,
Das mit den Akzenten werd ich mir zu Herzen nehmen. Bei den Rückenmaodulen werd ich wohl die Berserkermodule verwenden, aber modifzieren. Hab mir heute bei Forgewold die Module angeschaut und festgestellt, dass lediglich die Auspuffdüsen anders sind. Man muss eigentlich nur die Pylone abschneiden. Werd vescuhen, heute abend mal Bilder zu machen.

Nun gut, hab versucht, bessere Bilder zu machen. In der Picasa Vorschau sahen sie eigentlich ganz gut aus. Hab gleich noch ein paar einfache Stoppelhopser mitfotografiert. Der Einzelne war das Versuchskaninchen und der Rest ist noch WIP. Bei den Soldaten hab ich nach einer möglichst zeitsparenden Maltechnik gesucht, die auch akzeptable Resultate hervorbringt.

PS Fotos von den Marines folgen wahrscheinlich erst morgen, da ich noch Uni-Stress hab.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gefallene Engel: Freu mich schon die ferig zu sehen...
kanns sein das die Abziehbildchen teilweise verknittert sind, beim 2. Bild siehts so aus, und das RM von Sgt. kommt da noch was drauf, weil die Schnittstelle vom Banner sieht grausig aus...
@ Imp-Offzier: nettes Teil, schöne Bemalung... jedoch der verbogene Säbel zerstört den Gesamteindruck, schade!
🙂