Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir vor kurzem eine Transportbox mit selbstklebender Metalfolie ausgelegt und in die Bases von den diversen Infantrie Units kleine Magnete geklebt und damit ein gutes Transportsystem. Allerdings klappt das mit dem einkleben der Magnete in die Base bei den Fly Bases nicht ohne Mehraufwand. Ich würde daher gerne irgendwas in Richtung selbstklebende Magnet-Folie kaufen und einfach auf die Unterseite der Bases kleben. Hat jemand eine Produktempfehlung, um die flache durchsichtige Base von allem was Fly bases benutzt (in meinem Konkreten Fall gehts um diverse Craftworld/Harlequins Units) zu magnetisieren. Kann jemand zum Beispiel zu diesem Produkt etwas sagen:

Ich habe solche Folie für Zinnfiguren auf 25mm Bases benutzt. Wenn sie an der Eisenfolie so gut haften, wie an Blechdosen, sollte das auch für größere Plastikmodelle hinhauen. Ich hab meine allerdings mit Sekundenkleber verklebt und keine selbstklebende benutzt. Die Haftkraft ist aber schon niedriger, als die von Neodymmagneten.

Edit:
Gerade fällt mir noch ein, dass ich das auch schon an Tyranidenkriegern verwendet habe. Die größere Base hält damit schon sehr gut. Habe schon schlechte klebestellen an den Beinen damit abgerissen. Die Flugbases sollten aber stabiler zu verkleben sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sieben
Klebeknete: lohnt es sich das von vielen empfohlene Blu Tack zu bestellen oder reicht auch Tesa Tack oder Uhu Patafix aus dem Baumarkt nebenan?

p.s.: natürlich nur zum vorab zusammenstecken der Teile, nicht zum finalen Zusammenbau - dafür gibt es haltbaren Plastikkleber o.ä. .
Patafix funktioniert bei mir gut. Nutze das z.B. bei Modellen mit Flugbases, wo der Stift ggf. nicht von selber hält. Oder bei den alten GW Kugelbefestigung, die nach gewisser Zeit nicht mehr halten. Bißchen Pattafix und hält Bombe.

Ich habe mir vor kurzem eine Transportbox mit selbstklebender Metalfolie ausgelegt und in die Bases von den diversen Infantrie Units kleine Magnete geklebt und damit ein gutes Transportsystem. Allerdings klappt das mit dem einkleben der Magnete in die Base bei den Fly Bases nicht ohne Mehraufwand. Ich würde daher gerne irgendwas in Richtung selbstklebende Magnet-Folie kaufen und einfach auf die Unterseite der Bases kleben. Hat jemand eine Produktempfehlung, um die flache durchsichtige Base von allem was Fly bases benutzt (in meinem Konkreten Fall gehts um diverse Craftworld/Harlequins Units) zu magnetisieren. Kann jemand zum Beispiel zu diesem Produkt etwas sagen:

Ich hab mir jetzt so Magnetfolie gekauft und schon die ersten Star/Skywaver und Shining Spear Bases damit beklebt. Hält echt gut auf meine Metalfolie und ist dünn genug auch auf dem Tisch ohne weiteres aufgestellt werden zu können. Ich kann es empfehlen.

Teste es doch einfach mal per Hand, musst es ja nicht gleich zusammenmatschen, wenn es gut gelagert ist und noch verformbar, braucht man eigentlich nur den "Mittelstreifen" entfernen. Da reagiert es als erstes und verhärtet. Tät mich schon interessieren ob es noch geht (ist wie mit dem Joghurt den da wer drölfzig Jahre im Kühlschrank hatte 🤣).

Hallöle,
mir wurde gesagt es sei faktisch völlig egal wie ich Space Marines bemale. Dennoch sieht man ja hier und da sog. "Conversion-Kits". Ich frage mich konkret folgendes: Ultramarine Termis sollen zu Blood Angel Termis werden. Naheliegend ist ja, ich knall einfach die entsprechende Ordensfarbe drauf und jut is.
Jedoch sind überall Symbole/Banner auf Brust- & Schulterplatten (die korrekten Begrifflichkeiten sind mir nicht geläufig da ich erst seit 2 Monate im 40k Universum bin). Nehmen wir also für einen Moment an, ich, der null Plan vom 40k Wargame hat, geht einfach so in ein offizielles (von GW organisiertes) Turnier. Ich weiß...das Szenario ist absurd...aber nur fürn Moment.
Können an diesen offiziellen Turnieren meine besagten Termis, die ja ursprünglich Ultramarines waren und danach lediglich entfärbt & mit Mephiston Red bemalt wurden, legal als Blood Angels Terminatoren teilnehmen oder brauche ich irgendwelches Conversion-Zeugs? Wenn ja was genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.