8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Weil?
5 Modelle stehen in einer Reihe mit 2" Abstand, der Gegner nimmt bei einem Moraltest das in der Mitte raus.
mit Bewegung 4 und einer 1 beim rennen, schafft man es dann nicht mehr in Formation

Ich habe das Gefühl du stehst irgendwie schon den ganzen Tag auf dem Schlauch bei diesem Thema. Darum hier mal ein Schaubild:

Anhang anzeigen 336759

Wenn die von dir Beschriebene Situation eintritt, entsteht eine Lücke von exakt 5". Da muss sich nur jedes Modell exakt 1,5 " nach innen zur entstandenen Lücke bewegen, um die Formation wieder herzustellen. Wo da jetzt das Problem ist, kann ich wirklich nicht erkennen.


Die gezeichnete Reihe hat eine Ausdehnung von 13" und selbst wenn man alle 3 mittleren Modelle entfernen würde, so dass eine 11" Lücke entsteht, könnte diese mit einer einfachen Bewegung von jeweils 4,5" durch die Außenmodelle geschlossen werden. Ich weiß gerade nicht, ob es Modelle gibt, die nur ne 4er Bewegung haben, aber selbst die könnten einen Advance Move nutzen.
 
Ja also kodos Beispiel ist ja, dass zwischen den übrigen Modellen 4 Zoll + die Base des entfernten Modells Abstand ist, dass ist also selbst mit nem 4er move locker überbrückbar, es müssten schon mindestens 3 Modelle in der Mitte entfernt werden, das wäre dann ein Abstand von 8 Zoll plus 3 bases und selbst das ist mit nem 4er move wahrscheinlich noch machbar, also naja ... ^^
 
Wie viele Einheiten darf ich in Taktischer Reserve platzieren wenn ich eine ungerade Zahl an Einheiten in der Armee habe. z.B. 11 Einheiten. Sind es dann 5 oder 6 Einheiten?
Mindestens die Hälfte der Einheiten muss von Anfang an auf dem Tisch stehen. Bei 11 Einheiten wären das also 6 Einheiten, die von Anfang an da sein müssen, da 5 weniger als die Hälfte ist.
 
Ich bin 9" vom gegner entfernt nach dem schocken. Nun charge ich ich und würfel eine 8. wäre der charge erfolgreich? Da ich ja 1" entfernt sein muss für den nahkampf.

Häufig gefragt und häufig beantwortet. Du bist nicht 9" entfernt sondern mehr als 9". Das steht genau so in den Regeln. Also reicht eine 8 nicht.

cya

😛h34r:by Shadow Broker. War ja klar bei dem Namen