8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

Morgaris

Hintergrundstalker
12 März 2013
1.197
1
13.661
Fahrzeuge und Deckung. Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass Fahrzeuge zwar durch Deckung fahren können, sich aber das Bewegungsprofil halbiert.

Und wie Sieht es mit Ruinen aus? Ich meine ein Centaur wird jetzt nicht unbedingt durch eine Hauswand fahren können oder irre ich mich ?

- - - Aktualisiert - - -

Naja, man muss ja auch ehrlich sagen...Fahrzeuge sind nicht wirklich zum NK gebaut ;) vllt um Einheiten zu binden oder Abwehrfeuer zu fressen aber nicht wirklich für den Kampf :D

Trotzdem gibt es den "Kampf mit Kette". Ein Nahkampfprofil ist schön und gut, aber den Panzerschock vermisse ich.
 

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
9 Dezember 2001
5.862
21
33.021
Ehrlich? Ich glaub ich kenne seit ich Warhammer spiele keinen der jemals nen Panzerschock gemacht hat. Bis zuletzt waren die Regeln davon nichtmal klar, weil man es eigentlich nie gebraucht hat xD

Da stimm ich dir zu.
Bis auf wenige Fahrzeuge hat es sich nicht gelohnt weil man ja nicht mehr schießen durfte.

Jetzt macht es ne Menge Sinn und Große Fahrzeuge lösen Sich aus dem Kampf und können wieder Schießen und wieder reinpräschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azyrael

Hintergrundstalker
26 Oktober 2015
1.180
0
12.241
www.tabletopfreun.de
Ich hab jetzt mal ein paar Seiten geblättert aber meine Frage noch nicht gefunden, deshalb: Blockieren eigene Einheiten die Sicht von dahinter stehenden Einheiten? Also kann mein schwerer Waffentrupp durch einen Teupp meiner eigenen Soldaten hindurch schießen?

Antwort: true line of sight

Schau aus der Sicht des Schützen, sieht er das (potenzielle) Ziel ist die Sichtlinie nicht blockiert...
 

Morgaris

Hintergrundstalker
12 März 2013
1.197
1
13.661
Da stimm ich dir zu.
Bis auf wenige Fahrzeuge hat es sich nicht gelohnt weil man ja nicht mehr schießen durfte.

Jetzt macht es ne Menge Sinn und Große Fahrzeuge lösen Sich aus dem Kampf und können wieder Schießen und wieder reinpräschen.

Fahrzeuge können sich lösen und dann wieder normal schießen ? Ich muss das GRB anscheinend nochmal durchblättern. Das habe ich total übersehen.
 

Azyrael

Hintergrundstalker
26 Oktober 2015
1.180
0
12.241
www.tabletopfreun.de
Fahrzeuge können sich lösen und dann wieder normal schießen ? Ich muss das GRB anscheinend nochmal durchblättern. Das habe ich total übersehen.

Nicht grundsätzlich, nur wenns bei den Fahrzeugen eine entsprechende Regel gibt, welche Große Fahrzeuge gelegentlich besitzen...nur Fliegende Modelle dürfen sich (grundsätzlich) Zurückziehen und dann noch schießen...
 

BarthXabbu

Codexleser
12 Mai 2009
216
0
6.701
Asche auf mein Haupt, es wird zwischen Einheiten unterschieden mit den Einträgen "does not include wargear" und "including wargear", ich hate das etwas zu allgemein gesehen. Auf den ersten Blick sind bei Darkeldar drei named Charaktere mit Wargear und der gesamte Rest ohne!

mfg
Sorry das ich noch mal mit den Punkten komme, aber wo steht das mit does not include und including? Ich komme da gerade total durcheinander. Bei den Assault Termis steht: Jedes Modell ist mit einem Paar Energieklauen bewaffnet. Ok also rehcne ich grundprwis fürs Modell + Energieklauen. Aber zum Beispiel bei Assalt Centurions ist der Centurion Granatwerfe in den Punkten nicht zu finden....Und wenn sie doch schon damit bewaffent sind warum sollte ich das dann noch mal extra kaufen. Bei den Centurions würde das 2 Flammenwerfer bedeuten was sie auf fast 80 Ounkte pro Modell anwachsen lässt. Und auch die Termis wären unverhältnißmäßig teuer.Es macht überhaupt keinen Sinn und ich finde dazu auch keine passende Regel.
 

Azyrael

Hintergrundstalker
26 Oktober 2015
1.180
0
12.241
www.tabletopfreun.de