warum muss zählen Ctane bei necrons einerseits als besondere charactermodelle, dürfen aber andererseits ohne zu fragen eignesetzt werden , bzw. wo steht letzteres? finds im codex einfach net
Richtig. Einzige "offizielle" Einschraenkung ist, dass auf Turnieren bes. Charaktermodelle meist nicht zugelassen sind.Originally posted by Esentia Negotii@6. Mar 2006 - 14:58
wenn man den ggener fragen muß, dann steht es wenn bei dem besonderen charaktermodell direkt dabei, ansonsten ist das ein relikt aus der 3ten edition, im rb zur 4ten edition wird darüber kein wort verlohren ergo: du darfst sie einsetzen wie du lustig bist (mindestarmeegrößen sind natürlich weiterhin zu beachten, wie etwa ab 1500 punkten oder dergleichen)
Feil noch etwas an deinem Kopf, damit dieser falsche Gedanke wegfällt. 😉Originally posted by El Kommandante@9. Mar 2006 - 10:02
kurze frage ich hatte mal so im kopf das der stab des lichts eine gausswaffe ist
jetzt die frage stimmt das oder habe ich eine feile im kopf
Es ist bei Fahrzeugen ganz einfach:Originally posted by White Dragon@13. Mar 2006 - 16:50
Zu den Gauss Waffen:
Steht eigentlich nirgendswo was dabei. Daher würd ich auch sagen, alles was eben Gauss im Namen hat, ist auch eine selbige Waffe.
Andere Frage, die bestimmt schonmal irgendwo beantwortet wurde, allerdings habe ich nichts gefunden. Von wo bzw. bis wo wird die Reichweite einer Waffe gemessen.
1. Bei Fahrzeuge (d.h. Modelle ohne Base)
2. Bei Infanterie Modellen (d.h. Modelle mit Base)
EDIT:
Bei 2. hab ich grad selber was gefunden:
Regelbuch Seite6:
[...]Wenn du also Enfernungen abmisst, verwendest du dessen nächsten Rand als deinen Referenzpunkt.[...]
Bei 1. allerdigs bin ich mir noch nicht ganz sicher:
[...]Verwende für Modelle ohne Base (gewöhnlich Fahrzeuge) statdessen den Rumpf/Hauptkörper.[...]
Heißt also beim Schießen von Fahrzeugen immer vom Rand des Fahrzeugs, nicht von der Waffe oder?
@Gausswaffen:Originally posted by Gandalf der Graue@13. Mar 2006 - 16:07
@Gausswaffen: es steht im Necron Codex was was ist!
@Infanterie: Also ich würde von der Waffe aus gehen, weil du ja mit der selbigen auch schießt und nicht, dass der Panzer beispielsweise auf die Waffe, welche schießt 😉 klingt für mich irgendwie logisch.Außerdem wenn du triffst vom Panzer zur Waffe, dann doch wohl auch umgekehrt oder?
Hoffe, das klingt einleuchtend
richtig. is leider so...Originally posted by elsu@15. Mar 2006 - 11:36
natürlich muss man den test noch machen..
denn vor dem "4+ test" prüft man ja noch ob das fahrzeug mindestens 50% in deckung steht, denn nur dann darf man auch testen ob die volltreffer zu streifschüssen werden, mit deinem störsystem befindet sich dein fahrzeug halt automatisch in deckung, auch wenn keine da ist.. trotzdem kommst du nicht um den test drum herum..