4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Fenris_Wolf @ 21.10.2007 - 20:00 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
meiner meinung nach auf jeden fall,... er bleibt ja nicht stationär[/b]

Netter Versuch. 😉
Was eine Bewegung ist und wie sie ausgeführt wird, findet man im Regelbuch unter Bewegungsphase.
Und nein, es handelt sich hier nicht um eine Bewegung.

<div class='quotetop'>QUOTE(LocalHoRst @ 22.10.2007 - 14:05 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Und worauf begründest du deine Aussage? (mit den Sprungmodulen)[/b]

Bei der Erklährung des Truppentyps mit Sprngmodulen steht dabei, dass diese einen Test für schwieriges Gelände absolvieren müssen, sobald diese sich in / aus / durch schwieriges Gelände bewegen.
Das war glaube ich 1 Seite weiter im RB.
Grüsse
Daniel

Frage

1. Wenn ich im Gelände (z.B. großer Wald) eine andere Einheit die auch im Gelände angfreife, wer greift wie, bzw. zuerst im Nahkmapf an?

2. gibt es schon irgend etwas offizielles zu den Tzeentch Bikern mit 2+Rettungswurf?

3. Space Wolves Scouts dürfen doch in der Runde Angfreien in der sie auf das Spielfeld kommen?

4. Wenn ich ein Läufer (z.b. Cybot) im Nahkampf besiegt habe, darf ich mich dann neu Positionieren und muss ich stehen bleiben weil es ein Fahrzeug ist?

Danke

Kurz mal ein Paar Fragen:

1. Shielddrone Tau: Hat nur die Drohne den 4+ Rettungswurf  oder die gesamte sie begleitende Einheit?
1a welchen Sinn macht die Drohne im ersten Fall?

2. Durfen Scouts in einem Transportpanzer sich wärend der Scoutbewegung:
a: nur 6" bewegen
b: gar nicht bewegen das das Fahrzeug kein Scout ist
c: sich 12" bewegen
oder sich d: 6" bewegen und aussteigen?

1. Nur die Drohne, für die anderen gibt es schildgeneratoren.
1a. wenn du mehr Drohnen als andere Modelle hast, tritt die Mehrheitsregel in Kraft, das heisst, da drohnen in der Überzahl sind, werden zuerst sie betroffen und da haben sie nen rettungswurf, wenn der DS zu hoch ist.

2. c und d. Das Fahrzeug gehört zum Trupp (von Vornherein) und ist damit von der Scoutregel betroffen (würde ich jedenfalls sagen). Und in den allg Sonderregeln Scouts steht drin:
Alle normalen Bewegungsregeln kommen dabei zum Tragen

Zur Chimäre: