4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Mh, ich finde beim Nachschauen auch nichts. Da war ich wohl bei meinen WeWa, die auf 12" ansagen müssen mit welcher Waffe sie schießen (ShuPi oder Scharfschützengewehr - was aber nichts mit den Feuermodi zu tun hat). Als Eldar hat man aber auch sowenig Schnellfeuerwaffen... 😉

Ich revidiere daher meine vorschnell Aussage & gebe Torg, Eversor etc. recht.

Edit: Ah, Thoraxs hat erklärt wo mein Irrglaube herkam... und ich dachte, ich hätte alles aus der 3. aus meinen Gehirn verbannt. 😀

Sie fliehen aber nicht, wenn sie den Test versauen, da sie furchtlos sind. Sie bleiben also einfach stehen und agieren ansonsten normal.
In meinem Codex muss ich allerdings einen moraltest ablegen wenn ich außerhalb der synapsen bin - und da ein carnifex furchtlos ist, besteht er alle moraltests automatisch. Er is also von instinktivem verhalten betroffen, allerdings besteht er den test zur bewegung automatisch und somit ist es egal ob er in synapsenreichweite ist oder nicht?

sry da muss ich euch enttäuschen hab mir die regeln nochmal durch gelesen und laut regeln heißt es das furchtlose einheiten JEDEN Moralwerttest bestehen den sie ablegen müssen!
Das müsste ja soviel heißen das ich ja einen Moralwerttest auf instinktives verhalten ablegen müsste aber den besteht er ja durch furchtlos automatisch weil es ist ein moralwerttest und kein test auf den moralwert!
also so hab ich das laut den regeln verstanden