4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Eigentlich nicht komisch, weil die schlechte deutsche Übersetzung eine solche Interpretation durchaus zuläßt. :mellow: Und die meisten deutschen Spieler spielen wohl tatsächlich noch nach deutschen Regeln, was ich eigentlich auch keinem verübeln kann.^_^ Allerdings ist der englische Text da einfach besser. 🙂


Gruß
General Grundmann
 
Macht sogar Sinn. Ebenfalls 4+ Rettung, gute Waffen gegen Fahrzeuge und im NK auch gut. Würde also vom Rat profitieren.

Ok, da geb ich dir recht, habe noch nie nen rat gespielt deswegen hab ich nich daran gedacht, hab eigentlich nur nen trupp speere mit nem autarchen, da bringts dann ich so oder? profitiert ja nich von zurückfallen der proph
 
Ok, da geb ich dir recht, habe noch nie nen rat gespielt deswegen hab ich nich daran gedacht, hab eigentlich nur nen trupp speere mit nem autarchen, da bringts dann ich so oder? profitiert ja nich von zurückfallen der proph

Warum sollte er nicht? der Autarch tuts ja auch.
Sobald ein UCM den Speeren des Khaine angeschlossen ist, zählt er als modell des Trupps. Die Exarchenfähigkeit gilt für alle Modelle des trupps, daher dann auch für das UCM (egal welcher Art).

Orks:
Was passiert, wenn man in einem Tankbusta Squad ein Bombsquig losschicken will, eine 1 wuerfelt und kein Fahrzeug (mehr) hat?
Schätzungsweise nischt. Der Squig würde in eines der Orkfahrzeuge rennen, es gibt keins mehr (oder keins in 18", was auf's selbe hinausläuft) und das wars. vll. verfolgt er stattdessen einen Alienhasen und detoniert dabei oder was auch immer. 😉
 
Warum sollte er nicht? der Autarch tuts ja auch.
Sobald ein UCM den Speeren des Khaine angeschlossen ist, zählt er als modell des Trupps. Die Exarchenfähigkeit gilt für alle Modelle des trupps, daher dann auch für das UCM (egal welcher Art).

Da muss ich dich korrigieren. Im Codex steht ausdrücklich, dass sich die Fähigkeiten eines Exarchen NUR auf Aspektkrieger und dem Autarchen übertragen. Wie das im englischen Codex lautet weiß ich nicht, hab nur den deutschen. In sofern würds wirklich nichts bringen nen Proph anzuschließen.

Nochma ne andere Frage die glaub ich schon oft behandelt wurde: Kann ein Proph sich selber Gunsten oder Runenblick geben? Bzw der Einheit der er angeschlossen ist?