@Talarion:
Wenn du dir die Nahkampfregeln im RB auf Seite 38 oben links unter dem Bild anschaust, wirst du deine Antwort finden. 😉
Danke. Also, hilft das Zeug effektiv nur gegen Beschuss (in der eigenen Einheit). Schade.
@Talarion:
Wenn du dir die Nahkampfregeln im RB auf Seite 38 oben links unter dem Bild anschaust, wirst du deine Antwort finden. 😉
Alles andere wäre völlig gegen eure Aussage und ich hätte Recht damit, dass man bereits beim Aufstellen des LRs festlegt was sich darin befindet, ohne Reihenfolge
naja, bald gibts ja nen neues Regelwerk, da werd ich dann mal ein paar Nächte drauf schlafen...
Ich wollte mich ja nicht mehr einmischen, aber das interessiert mich jetzt auch noch 😛Also das läuft jetzt aber völlig aus dem Ruder 😀
Wie rechtfertigst du diese Aussage? Warum sollte ich für den OP einzeln würfeln? Er hat keine Landungskapsel und kann nicht einfach in Reserve gehalten werden. Was passiert, wenn der Trupp kommt, der OP aber nicht?
Das macht ja nun gar keinen Sinn mehr und ist auch gegen Thoraxs/torgs Aussage 😀
Entweder würfelt man für beide zusammen und dann schockt da ein Trupp mit OP oder man darf den OP nicht einfach in Reserve halten und mit einem Trupp schocken lassen (mit Landungskapsel natürlich). Aber eine Mischung aus beidem ist ja noch weniger regelgerecht.
Nein! 😀So und jetzt kommt der Knackpunkt. Der Techmarine ist ein UCM und kann sich somit beliebigen Trupps während des Spiels anschliessen. Die logische Konsequenz ist also das der Techmarine nicht vor dem Spiel dem Trupp angeschlossen werden kann.
Solange das UCM nicht über die gleichen Sonderregeln verfügt, wird da nix draus.Aber funktioniert das auch im anderen Fall?
Das Problem hierbei sehe ich nur darin, dass die Einheit durch die Landungskapsel nicht die Regeln für Schocktruppen bekommt (welche das UCM nicht übertragen bekommen würde, eben wie bei den Terminatoren), sondern dass sie in einem Transporter sitzen, der nach seinen speziellen Regeln auf`s Feld geschickt wird!
Der Trupp wird nur transportiert (und in den Transporter darf man das UCM ja stecken)
Ich kann nur für mich sprechen:Warumn führt ihr hier eigentlich seitenlang UCM Diskussionen wenn eh die neue Edition vor der Tür steht? Einfach nur aus Prinzip? :blink:
Aber gerade was UCMs betrifft, wird doch ne Menge neu gemacht.Dazu kommt allerdings, dass in der neuen Edition das Rad nicht neu erfunden wird (nagut, vielleicht dass der Panzer)!
Öhhh... hmmm... jaaaa.... kenne ich, vonnem Freund natürlich, der spielt auch Orks. 🙄 😉Ich bin rechthaberisch und führe gern unnötige Diskussionen