4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Hallo

Ich hab mal ne Frage zu den Doktrinen der Imps.
Da steht kostet pro Einheit xxPunkte (z.B: Scharfschützen, Plattenrüstung...)

Was ist eine Einheit?

Wenn ich mir nun aus der Standardsektion einen Infantrietzug bestehend aus Kommandoabteilung und 3 Infantrietrupps kaufe ist das eine Einheit oder 4 (3 Trupps + Kommandoabteilung)?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So auch mal ne Frage von mir

Wenn ich ein Tyraniden mit der Fähigkeit "das Grauen" hab muß dan der Gegner auch wen er schon im Nahkampf is jede Runde neu auf den Moralwert würfeln ob er angreifen darf?

mfg Tribe[/b]

Nein, nur bei der NahkampfBEWEGUNG wird der Test gemacht, nicht beim Ausführen der Attacken.

wirkt "hagun than" eines runenleser vom weltenschiff ulthwe wie eine normale runenleserkraft automatisch auf die zieleinheit die der spieler bestimmt oder wird da noch was getestet?[/b]

Der Leser muss einen Psitest bestehen.

Selbst ein Bludämon muss testen ob er einen Tyranten angreifen darf... dry.gif[/b]

Das Grauen: "Any enemy unit that wishes to assault a creature with this power must take a Morale test".

Blutdämon: "Greater demons never take Morale checks, ..."

Wieso soll ein Blutdämon dann einen Test machen? Wegen "Any unit"?

Hi,
im RB steht zu "Unterschiedliche Widerstandswerte" auf S.41:
...wird der Widerstand der Mehrheit der als kämpfenden geltenden Modelle verwendet.[/b]
selbiges steht auch auf S.23 zu Beschuss.
Bisher dachte ich eigentlich dass das klar sei, aber jetzt habe ich eine Meinung gehört, dass damit die Lebenspunkte gemeint sein könnten.
Bestes Beispiel ist ein rat der Seher mit 5 RP und 6 RL. Haben sie nuun W3 oder W4?