4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
@Eldar

2 Nahkampfwaffen sind möglich. Streng genommen kämpfen aber eigentlich alle mit 2 Nahkampfwaffen bzw. mit Bonusattacke.

Space Marine und Eldar, weil die einfach 2 nehmen dürfen.
Chaos Space Marines haben ihre Stacheln, kriegen also auch die Bonusattacke.
Dark Eldar haben den Tormentorhelm, kriegen also auch meistens ne Bonusattacke.
Streng genommen hat der Dark Eldar vielleicht einen klitzlekleinen Nachteil, weil er keine zweihändige Waffe wie den Vollstrecker benutzen darf, wenn er auf einem Bike sitzt.

Regards
GW-Sammler
 
Ja, wie es effektiv aussieht, darum geht es ja nicht.

Denn man koennte ja sagen "hey, mein CSM-Bike gibt mir +1A wegen Stacheln und mir 2 NKW, wie bei den SM, haette ich dann 2 Zusatzattacken!". Und deswegen kommt die Frage wohl recht haeufig auf...

Btw., dass alle Bikes effektiv gleich sind in Bezug auf die Zusatzattacken, stimmt aber insofern doch nicht, als dass komplette Bikeschwadronen bei den CSM ja bevorteiligt sind *g Khorne Biker haben sogar 3 Attacken, da kommen SM-Biker nicht ran, nicht mal die Blutwoelfe 🙂

Greg
 
Sorry hab dazu per Suche nichts gefunden, falls es schon mal jemand gefragt haben sollte.

Wie funktionieren Teleportpeilsender bei den DJ?
Im codex steht bei erklärung ja noch was von Schablone weicht nicht ab, Schablone gibt es nicht mehr.
Muß ich mir das jetzt so vorstellen das ich das erste Modell in Kontakt mit dem Träger des Senders stelle und dann meinen Kreis bauen soll :huh: weil den würde ich ja dann nie zu bekommen, und könnte somit nie die zweite Reihe anfangen.
 
Originally posted by torg@18. Jun 2006 - 16:40
Sorry hab dazu per Suche nichts gefunden, falls es schon mal jemand gefragt haben sollte.

Wie funktionieren Teleportpeilsender bei den DJ?
Im codex steht bei erklärung ja noch was von Schablone weicht nicht ab, Schablone gibt es nicht mehr.
Muß ich mir das jetzt so vorstellen das ich das erste Modell in Kontakt mit dem Träger des Senders stelle und dann meinen Kreis bauen soll  :huh:  weil den würde ich ja dann nie zu bekommen, und könnte somit nie die zweite Reihe anfangen.
Mein Vorschlag hierfür wäre:
Nimm als Referenz die SM-Version. Einfach und unkompliziert. 😉
 
Noch ne frage zu Gk´s

Thema Psiwaffe:
Sehe ich das richtig das ein lumpiger Scriptor von Büchsen mit seiner Psiwaffe gegen jeden Gegner die Killregel anwenden darf, während ein übermächtiger Großmeister nur EINEN Gegner killen kann? (von erfüllten Vorraussetzungen mal ausgegangen) 😱hmy:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
^Nein,warum sollte das so sein?[/b]
Weil in der Beschreibung Psi-waffe im RB steht "alle", im Codex DJ aber "einer". Und weil sich nirgens was findet was sagt: nutze die Regel im RB 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
edit: Nochmal durchgelesen .. dürfte für die Frage wohl doch nicht besonders hilfreich sein[/b]

doch hat es. Zumindest ein Komenz. Technisch bleibt ja immer nur ein Modell übrig was mann ausschalten kann.
Bsp. Einheit mit mehren LP´s pro Modell wird angegriffen mann würfelt....usw, Verluste können nur ganze Modelle treffen, mann darf ja nicht mal hier ein mal da einen LP abziehen, bleibt also irgendwann einer übrig der einen LP verloren hat, aber noch da ist. Hingegen alle anderen dann schon weg sind, und der bekommt sie (Psiattak) dann ab.
Hoffe ich hab mir das jetzt selbst richtig erklärt 😉
 
so mal ne andere frage
bei 40k in 40 min steht "keine 2+ Rüstungs- /Rettungswurf"

ist damit gemeint das es keinen 2+ rettungswurf geben darf was aber total bescheuert ist da es eh nur einen gibt der so einen hat (nach meiner erkenntnis) nämlich der DE lord
oder so wie torg und ich es sich erklären das allgemein kein rettungswurf erlaubt ist was eher verständlich ist da es ja ein schnelles spiel sein soll
nur frage ich mich dann warum im RB bei den necrons phantome abgebildet sind mit 3+RW verworren verworren :blink:

was würdet ihr von der regelung halten das es bei 40k in 40min keine einheit/ modell eingesetzt werden darf mit rettungswurf, wenn RW im spiel entstehen durch turboboost ist das ok aber keine grundsätzlichen RW
 
Originally posted by torg@20. Jun 2006 - 12:55
Noch ne frage zu Gk´s

Thema Psiwaffe:
Sehe ich das richtig das ein lumpiger Scriptor von Büchsen mit seiner Psiwaffe gegen jeden Gegner die Killregel anwenden darf, während ein übermächtiger Großmeister nur EINEN Gegner killen kann? (von erfüllten Vorraussetzungen mal ausgegangen) 😱hmy:
Das benutzen der Psiwaffe (also der Sondereigenschaft) ist gleichzusetzen mit einem Psitest und einen Psitest darf auch der SM Scriptor nur einmal pro Runde benutzen. Daher ist es bei beiden identisch.