4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Hallo erstmal

Also, meine Frage

Ein Trupp hat das Mal des Ungeteilten Chaos und eine gewöhnliche Ikone.

Kann ich mit diesem Trupp alle Arten von Dämonen (Zerfleischer, Dämonetten.....) beschwören, oder nur Gargoyles, da die dem Ungeteilten Chaos angehören und der Trupp auch nur das Mal des Ungeteilten Chaos hat und die anderen Dämonen einer Gottheit angehören???
Oder muss der Trupp zum Beispiel das Mal des Khorne und die gewöhnliche Ikone um die Zerfleischer zu rufen???

Das hat sich mir noch nicht offenbart, obwohl ich den Abschnitt im CSM codx schon einige Male durchgelesen habe. Dazu, die Armee wird nach der Black Legion Liste gespielt.

Oder welche Male und Ikonen brauche ich um welche Dämonen zu beschwören?

Klar ist, das man wenn eine Einheit ein Göttermal besitzt nur Dämonen dieser Gottheit rufen kann. Abner wie ist es bei dem Ungeteilten Mal?
 
Ok, danke erstmal für die Antwort.

Und dann, mich hat der Text bei den Sondersachen schon immmer bei den Chaoten gestört, der ist viel zu lang.....da geht mir nach einiger Zeit die Aufmekrsamkeit flöten.

ich dachte mir schon das man mit ihnen alle beschwören kann, da das irgendwo dort stand, habs aber nichmehr gefunden. 🙁

Also hab ich lieber nochmal gefragt.....

Also Danke nochmal....dann stht ja meiner Chaoshorde nixmehr im Weg.

Ach ja noch eines, auf welcher Seite im Codex steht das???
 
Originally posted by Blood Warrior@10. Jun 2006 - 12:02
Hab noch ne Frage, ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher, diesmal zu Space Marine Orden. Und zwar, ich könnte jetzt meinen Orden in den Farben der Blood Angels oder der Black Templars machen, aber ihn trotzdem nach dem normalen Codex Space Marines spielen oder?
Richtig.

Es soll auch Leute geben, die auf offiziellen GW-Turnieren Necrons mit CSM-Modellen spielen, also wird Dein Vorhaben erst recht gehen 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es soll auch Leute geben, die auf offiziellen GW-Turnieren Necrons mit CSM-Modellen spielen, also wird Dein Vorhaben erst recht gehen[/b]
Ist nicht wahr, oder? :lol: Wo war das denn? Das verbieten die Regeln doch eigentlich in allen Ländern, die sich an den UK regeln orientieren. Was fürn Schwachsinn.

Zu den Ordensfarben:
Wenn man sie als Allierte bei der Inquisition einsetzt, muss man sogar die normalen Regeln benutzen. Von daher wird es auch so gehen. Es passt auch in den allermeisten Fällen zum Hintergrund. Es gibt ja mehr als einen Kreuzzug der BTs und einer davon wird auch etwas codexartiger sein. Und die Blood Angels sind an sich ja ein ganz normaler Codexorden mit wenigen Ausnahmen. Nicht jede Armee ist immer von der schwarzen Wut betroffen, wie der Codex der 3. Edition leider suggeriert.
 
Omg, was ist das für ne Verarschung? Weil Thousand Sons ja schon immer berühmt dafür waren, wenn sie eschossen wurden wieder aufzuerstehen :angry:
Wieso verbietet die Orga sowas nicht, oder zwingt den Teilnehmer nach CSM Regeln zu spielen? Das steht doch klar drin, dass man wysiwyg spielen muss. Was kommt als nächstes: Bases, auf das man die Namen der Einheiten schreibt? Themenarmeen sollten gefördert werden, keine Frage, aber ne Proxyarmee ist nunmal alles andere als eine Themenarmee.
 
Originally posted by Vovin@10. Jun 2006 - 14:44
Omg, was ist das für ne Verarschung? Weil Thousand Sons ja schon immer berühmt dafür waren, wenn sie eschossen wurden wieder aufzuerstehen  :angry:
Wieso verbietet die Orga sowas nicht, oder zwingt den Teilnehmer nach CSM Regeln zu spielen? Das steht doch klar drin, dass man wysiwyg spielen muss. Was kommt als nächstes: Bases, auf das man die Namen der Einheiten schreibt? Themenarmeen sollten gefördert werden, keine Frage, aber ne Proxyarmee ist nunmal alles andere als eine Themenarmee.
Das geht nur, wenn man Kayu Orellana heisst. :lol:
 
Servus! Wir starten gerade mit WH40k und haben bisher erst wenig Spielerfahung. Deshalb:

1. Darf ein Cybot in der Nahkampfphase so wie Infanterie bis zu 6" bewegt werden, um in einen Nahkampf zu gelangen? Wenn ja, wo ist das im Regelbuch aufgeführt?

2. Werden Truppen gleichzeitig mit Ihrem Transportfahrzeug (z.B. Spacies in nem Razorback) aufgestellt?

3. Müssen Truppen aus 2. direkt neben dem Fahrzeug stehen (so als wären sie gerade ausgestiegen), oder kann man die Entfernung beliebig wählen?
 
Originally posted by Pausenclown@14. Jun 2006 - 10:43
Servus! Wir starten gerade mit WH40k und haben bisher erst wenig Spielerfahung. Deshalb:

1. Darf ein Cybot in der Nahkampfphase so wie Infanterie bis zu 6" bewegt werden, um in einen Nahkampf zu gelangen? Wenn ja, wo ist das im Regelbuch aufgeführt?

2. Werden Truppen gleichzeitig mit Ihrem Transportfahrzeug (z.B. Spacies in nem Razorback) aufgestellt?

3. Müssen Truppen aus 2. direkt neben dem Fahrzeug stehen (so als wären sie gerade ausgestiegen), oder kann man die Entfernung beliebig wählen?
1. Seite 61, rechte Spalte unter Punkt Läufer steht alles, was du wissen möchtest.

2. Ja, zum gleichen Zeitpunkt während der Aufstellung.

3. Sie können separat irgendwo aufgestellt werden (natürlich in der Aufstellungszone) und dabei beliebig weit auseinander sein.

Zu 2. und 3. findest du auf Seite 81 unter Die Armeen platzieren den genauen wortlaut.
 
Ist das richtig, das Mandraks der Dark Eldar NICHT infiltrieren können?

Im Codex steht nur, das sie ihre Aufstellungssonderregeln in der eigenen Aufstellungszone nutzen können.

Ich dachte aber immer, Mandraks können infiltrieren, wunder mich aber, dass tatsächlich im Codex nichts dazu steht. Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, wo ich das mal gehört oder gelesen habe.

Die Dark Eldar Spieler, die ich persönlich kenne, spielen das aber so....
 
Hab mal irgend wo gelesen man solle sich als Spieler einer imperialen Armee unbedingt einen Vindicare Assasinen anschaffen. Finde den Assasinen aber auf der GW Seite nur bei Dämonenjägern. :huh: Es ist so das ich keinen Codex Imperiale Armee habe aber mal nen Blick in einen geworfen habe und auch dort keinen Eintrag zu den Assasinen gefunden habe. :blink:
Langer Rede kurzer Sinn: Weil ich mich mit Imps nit auskenn wollte ich wissen ob man die Vindicares nun verwenden darf oder nicht und wo man ein Profil zu ihnen findet.
Tja thx im voraus.