Techmarine: 2 A im Profil und 2 auf +4 treffende Servoarmattacken + 1 A falls 2 Nahkampfwaffen/Pistolen
@ morrow: Den Bonus erhälst du bereits in der Nahkampfphase in der du angreifst und der Stärkebonus zählt natürlich auch beim Durchschlagen von Panzerung. Dein Beispiel oben stimmt also.[/b]
Du bekommst den Bonus nur in jeder ersten Nahkampfphase eines jeden Nahkampfes, bei dem du der Angreifer bist.[/b]
Leider werden rending Waffen in IA IV bei Massepunkten nicht erwähnt. Das Buch nimmt nur zu Giftwaffen Stellung. Von daher müsste man streng genommen nach der Verwundung die normale Stärke des Angiffs nehmen und in die Tabelle gehen.Kurze Frage zu den FKR für Tyraniden und deren Massepunkten. Folgende Situation: 12 Dämonetten greifen eine gigantische Kreatur mit Massepunkten an. Von 36 Attacken sind 6 Trefferwürfe eine sechs. Gemäß der Rending Regeln müssen diese 6en nicht verwunden und es sind keine Rüstungswürfe erlaubt. Angenommen die Kreatur hat keine Rettungswürfe, dann würde ich bei einem Wurf einer weiteren 6 der Kreatur einen Massepunkt abnehmen.
So weit richtig?[/b]
Generell kann man Psikräfte auch im Nahkampf wirken. Außer sie werden anstatt einer Schusswaffe verwendet. Die 'Gunst des Schicksals folgt nicht den Regeln einer Schusswaffe, darf also auch angewendet werden, wenn sich der Runenprophet im Nahkampf befindet. Bei 'Doom' (deutscher Name ist mir entfallen) sollte es so ähnlich sein, da weiß ichs aber nicht, da ich keinen Eldarcodex vorliegen habe.Kann ich Gunst/Doom wirken, wenn mein Prophet im Nahkampf ist?[/b]
Wenn da steht dass nur CSM sie benutzen dürfen, dann ist das wohl so und nur eine Armee ausgewählt aus dem CSM-Codex darf sie verwenden.können verlorene und verdammte berittene dämonetten erhalten?
denn es steht laut wortlaut im update das berittene dämonetten als sturmauswahl in einer chaos sm armee drin sein können. ich weiß,wortklauberei, aber bedarf trotzdem vlt klärung^^[/b]
Das war in der 3ten ED so. 😉Modelle blockieren Sichtlinien, Einheiten nciht...[/b]