4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
welche ausrüstung können die demagogen aus den kulttrupps bei der alpha legion erhalten?ist das irgendwo geklärt?oder können die wirklich nur "waffen" aus der chaosrüstkammer erhalten?
und wie sieht das bei den verorenen und verdammten aus?können verrätertruppchampions, also agitatoren oder rädelsführer bei den mutanten zb dämonengeschenke erhalten?

eine frage, die mir letztens durch den Kopf schoss. Was passiert, wenn ich mit einem Geschütz auf einen Eldarpanzer mit Holofeld schieße. Wieviel würfel werf ich dann und welche von denen nutze ich(den höheren, oder den niedrigeren?

ein geschütz erlaubt mir zwei würfel zu werfen und den höheren zu nehmen, das holofeld zwingt mich zwei würfel zu nehmen und denniedrigeren zu nutzen...

wie kommt das zusammen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Elrond de Gravenesse @ 27.07.2007 - 00:13 ) [snapback]1049027[/snapback]</div>
eine frage, die mir letztens durch den Kopf schoss. Was passiert, wenn ich mit einem Geschütz auf einen Eldarpanzer mit Holofeld schieße. Wieviel würfel werf ich dann und welche von denen nutze ich(den höheren, oder den niedrigeren?

ein geschütz erlaubt mir zwei würfel zu werfen und den höheren zu nehmen, das holofeld zwingt mich zwei würfel zu nehmen und denniedrigeren zu nutzen...

wie kommt das zusammen?[/b]

Du bringst was durcheinander.
Geschütz 2W6 fürs Durchschlagen.
Holofeld 2W6 auf der jeweiligen Schadenstabelle.

moin,

hab da mal ne Frage zu multiplen Nahkämpfen. Folgende Situation:
Ein Trupp Paladine greift ein Trupp Feuerkrieger (primär) an und Jagddrohnen. Beide werden besiegt, vermasseln ihren Moralwert und ergreifen die Flucht.
Wem stürme ich jetzt hinterher und wem nicht oder darf ich mir aussuchen hinter wem ich herhetze?

Danke für mögliche Antworten.

Gruß

Solange alle feindlichen Einheiten ihren Moralwerttest verpatzen, darfst du dir aussuchen wem du hinterherhetzt, allerdings musst du vor den Intiativewürfen ansagen wem du hinterherstürmen möchtest und natürlich muss noch mindestens ein Modell dieses Trupps mit dir in Kontakt sein, damit du überhaupt hinterherrennen darfst.

Also im Regelabschnitt über die Streifschüsse gegen schnelle Antgrav-Fahrzeuge ist nur von Beschuss die Rede. (Okay, in den Regeln steht nciht explizit, dass Nahkampft-Volltreffer auch oder eben ncht zu Streifern umgewandelt werden, aber nach Text und logischer Auslegung sind Volltreffer durch Granaten, E-Fäuste, monströse Kreaturen oder sonstiges Gewürm kein Problem.)

Ausserdem wird der Effekt, dass schnelle fahrzeuge im Nahkampf schlechter zu treffen sind mit dem Trefferwurf von 6+ (warum auch immer da ein "+" steht) dargestellt.

@Rotaser:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also im Regelabschnitt über die Streifschüsse gegen schnelle Antgrav-Fahrzeuge ist nur von Beschuss die Rede. (Okay, in den Regeln steht nciht explizit, dass Nahkampft-Volltreffer auch oder eben ncht zu Streifern umgewandelt werden, aber nach Text und logischer Auslegung sind Volltreffer durch Granaten, E-Fäuste, monströse Kreaturen oder sonstiges Gewürm kein Problem.)[/b]

Wurde das nicht im Regelbuch-FAQ geändert? Und auch auf den Nahkampf erweitert? 🤔