<div class='quotetop'>QUOTE(Nafalgar @ 28.09.2007 - 08:46 )
<{POST_SNAPBACK}></div>
Hiho ich hätte mal einige Unklarheite zu beseitigen, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab leider nirgends was konkretes zu den Fragen gefunden.
1. Wenn ein Trupp mit mehreren Schablonen waffen feuert, werden diese gleichzeitig abgehandelt, oder nacheinader, also die nächste erst nach Entfernen der Verluste der ersten?
2. Ab wann gilt ein einzelnes Modell in Deckung? Laut RB müsste es ausreichen wenn ein Bruchteil der Base drin ist, oder?
3. Dürfen Transporter, die nicht als Transportoption zugekauft werden, wie z.B. Flacons, beim Aufstellen bereits eine Einheit aufnehmen?
4. Profitiert eine Einheit von Deckung(also Ini10), die von einer anderen, die sich bereits in derselben Geländezone befinded angegriffen wird?
5. Zwei Einheiten befinden sich innerhalb einer Geländezone im Nahkampf. Wie wird der Deckungsbonus abgehandelt, wenn eine dritte Einheit von außerhalb der Zone angreift?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , Danke! 🙂[/b]
Hallo Nafalgar,
Habe leider kein Regelbuch hier auf der Arbeit, daher nur nach bestem Gewissen.
1. der Schaden der mehrfacher Schablonen wird seit der 4. Edition nacheinander abgehandelt.
Erster Flamer brutzelt 2 Mann, nächster Flamer muss evtl. anders positioniert werden um wieder Die maximale Anzahl an Gegnern unter die Schablone zu bekommen.
2. Auf Turnieren wird das genau so gehandhabt.
Modell berührt mit dem Base die Deckung, also zählt das Modell auch als in Deckung befindlich, genauso, wie beim 2-Zoll-Ausstiegsradius aus Fahrzeugen.
3. Ja, das dürfen diese, aber es muß angesagt werden.
Sollten Unterstützungsfahrzeuge und ein Trupp in Reserve zurückgehalten sein, dürfen diese aber nur zusammen auf das Schlachtfeld kommen, wenn beide Reservewürfe im selben Spielzug geschafft wurden.
4. Sobald eine Angriffsbewegung durch Gelände erfolgt, erhält die angegriffene Einheit, gegen den Angreifer eine Initiative von 10, die nur durch Plasmagranaten und ähnliches, von Xenosvölkern negiert werden können.
5. Alle Modelle in direktem Kontakt müssen weiterhin die Einheit attakieren mit der sie in Kontakt sind.
Wenn in den bereits laufenden Nahkampf attakiert wird, wird die ganz normale Initiative verwendet.
Gegen die frisch angreifenden Modelle erhalten die verteidigenden Modelle eine Initiative von 10.
Hoffe alles richtig und verständlich erklärt zu haben.
Wenn nicht, nur immer feste druff.
Grüsse
Daniel