Das lasergewer kann ganz normal abgefeuert werden. Und es ist wirklich genau wie bei den Eldar-Waffenteams, dass nämlich eigentlich jedes Modell auf einer eigenen Base steht (und damit bei eventuellen Geschütztreffern 2 Modelle betroffen werden).
Zur Not trennst du ihn von dem Trupp,.. so what?[/b]
Und? Anschließen und Lösen kann man laut Regelbuch innerhalb der Bewegungsphase. Es ist kein Zeitpunkt festgelegt. Also auch zu beginn.Der Schleier wird aber zu Beginn der Bewegungsphase benutzt, also kann der Lord die Einheit vorher nicht verlassen.[/b]
Im Orkkodex steht zur "Macht des Waaagh!", dass der Test durchgeführt wird, wenn die Orkz in den Nahkampf gehen und später steht da, wenn sie in den Nahkampf vorstürmen. Wo ist da der Unterschied? Gibt es überhaupt einen?
Heisst das, es gilt auch, wenn der Gegner den Nahkampf initiiert; oder was heisst das?[/b]
Richtig! Aber das gibts ja seit der 4ten ED nich mehr.Zur dritten Edition kontne man den Test glaube ich auch machen, wenn man einen Nahkampf gewonnen hatte und dann in einen neuen Gegner gestürmt ist.[/b]
Darf keinerlei Alliierte verwenden."
Nun frage ich mich, welche dürfte ich denn verwenden, wenn ich diesen Nachteil nicht wähle? Habe nichts über Alliierte im Codex gefunden. Weiß da jemand genaueres dazu?[/b]
Die Einheiten gelten sehr wohl noch als gebunden, nur haben sie keine kämpfenden Modelle mehr. Das heißt, dass sie ganz normal 6" nachrücken.[/b]
Warum gelten sie denn noch als gebunden? Laut Regeltext müssten sie tatsächlich "frei" sein. Bitte kurze Begründung. Am besten mit Regeltext.[/b]