4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
@Baumkrone: Du musst die Sperrfeuerschablone auf einer Zieleinheit platzieren. Ein UCM kann aber nur dann als Ziel(-einheit) ausgewählt werden, wenn es das nächste Modell ist. Solange das UCM nicht das nächste Modell ist, kannst du es nicht als Ziel(-einheit) auswählen und damit darfst du die Schablone nicht auf ihm platzieren.

@Aurik: Im Waffenprofil steht "Reichweite: S36" ". Das S zeigt an, dass es eine Speerfeuerwaffe ist (die indirekt schießt). Zumindest steht das in meinem englischen Exemplar. Keine Ahnung, was das Deutsche wieder macht. 😉

Eine Frage mal von mir, eine Einheit mit EINEM Modell mit langsam & Zielstraebig beinhaltet, muss sich die GANZE EInheit mit der Geschwindigkeit fortbewegen?!
Richtig?!
Profitiert nun die Einheit auch von den Sonderregeln von Langsam und Entschlossen?
Sprich

Ein Kommander der tau mit Stabi system ( Langsam & Zielstraebig ) schliesst sich ner Einheit Kollossen an, welche das nicht haben, erhalten sie dieses dadurch ?!

Eine Frage mal von mir, eine Einheit mit EINEM Modell mit langsam & Zielstraebig beinhaltet, muss sich die GANZE EInheit mit der Geschwindigkeit fortbewegen?!
Richtig?!
Profitiert nun die Einheit auch von den Sonderregeln von Langsam und Entschlossen?
Sprich

Ein Kommander der tau mit Stabi system ( Langsam & Zielstraebig ) schliesst sich ner Einheit Kollossen an, welche das nicht haben, erhalten sie dieses dadurch ?!
ja im regelbuch steht, dass sich die einheit mit der geschwindigkeit des langsamsten modells bewegt!
Edit: die kolosse dürfen aber trotzdem nicht schießen! :wink:
sie bewegen sich nur so!

Hi, beim letzten stadtkampfspiel kam ne frage bezüglich Antigravfahrzeugen in Geländezonen auf, wollte mal fragen wie ihr das regelt, hier die Situation:

Ein Anigravfahrzeug möchte IN eine Ruine( Geländezone) fliegen, d.h. davon profitieren, dass es nur auf 6" gesehen wird.

1. Geht das überhaupt, oder fliegen sie automatisch über der höhe 3 Geländezone?

2. Falls es geht, müssen sie dann einen Test für gefährliches Gelände oder so ablegen?

Noch ne andere Frage:

3. Wenn man mit dem Agrav.Fahrzeug ÜBER ner Ruine schwebt, kann es dann darin befindliche einheiten sehen, wir wissen nicht wie wir das mit den 6" in dem Fall handhaben sollen.