4. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Was steht im englischen Codex? Dass der Runenstab 25 Punkte kostet? In meinem findet sich das zumindest nicht, da kostet er 10 Punkte. Und das ist meiner Meinung nach auch der aktuelle Stand, ältere Errata und FAQs beziehen sich ja auf ältere Editionen.

In meinem englischen Space Wolf Codex Second Printing steht auf Seite 14 dass ein Runic Staff 25 Punkte kostet. 😎

Wenn Du jetzt einen englischen Space Wolf Codex Third Printing oder noch neuer zu Hause hast, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. 😀

@Terra
Richtig erkannt, keine Panzer zu Spielbeginn auf dem Spielfeld. Aber wieso sollte das Spiel dann verloren sein? Eine solche Regel gibt es nicht.

Gruß
General Grundmann

Wie verhält sich denn eine Panzerkompanie bei einer Eskalation, sprich, wenn nur Infanterieeinheiten aufs Feld dürfen? Wenn jetzt die gesamte Armee nur aus Panzern besteht, ist dann alles in Reserve? Und dann wäre der erste Spielzug ja eigentlich unsinnig, oder? Ist ein Spiel verloren, wenn sich garnichts auf dem Spielfeld befindet, und nur in Reserve?
Richtig, dann is alles in Reserve und im 1ten Spielzug passiert nich viel.

Und nein, das Spiel is dann nich verloren.

Frage: Wenn eine Kombiwaffe (Kombiplasma z.B.) einen Schuss ansagt, der eingesetzte Plasmawerfer aber nicht in Reichweite ist, ist der eine Schuss des Plasmawerfers dann verbraucht? Weil der Schuss findet ja eigentlich statt, ist eben nur nicht in Reichweite!

Ja, ist er. Und ja, das ist dann dein Pech.^_^