Mächtige Enten und anderer Kram

Bild vergessen 😃
1000039036.webp

Kleine Schritte ... Quasi Grundierung.
Bissl ätzend da:

- Modell war recht dick mit Farbe überzogen + viel custom made aus alten WHFB Zeiten: sehr viel unsaubere Details usw

- viele Greenstuff Elemente sind sehr zerbrechlich/ sehr dünn und bewegen sich die ganze Zeit beim Malen

- meine Pinsel sind total kaputt. Mein Verdacht: weil ich gerade so selten male gehen die irgendwie kaputt beim Lagern. Kannst mir nicht anders erklären. Oder 3 Montags Modelle....

1000041541.webp

Danke! Keine Ahnung ob es so fertig ist! Erstmal pennen ...

Der "gemalte" Stil ist Absicht... Also es war erst viel sauberer, ich hab's dann mit Absicht nochmal etwas wilder gemalt mit Pinselstrichen die sichtbar sind, damit es aussieht wie "gemalt".

Evtl zu Orange ... Evtl mehr dunkelrot noch rein... Mal schauen 🙂

1000041711.webp

Verblüffend, aber ja.

Auch wenn ich weiterhin nicht Blick, was ich machen "sollte". Also Highlights und Schatten bei normalen Flächen ist mir intuitiv klar. Aber NMM ... (1001 tutorials gesehen/gelesen - muss einfach weiter probieren).
Jau, damit ist es so ne Sache, bin da voll bei dir! Aber ich finde, du bist da was auf der Spur😁
Ich glaube, viel wichtiger als die perfekte Platzierung von Highlights hinzubekommen ist maximaler Kontrast um die reflektierende Oberfläche zu imitieren. Zum Beispiel nehme ich für fast nichts reines Schwarz oder Weiß mehr aber bei NMM gibt das dem ganzen noch den letzten Kick.
So zumindest meine Hypothese^^ Frohes Schaffen noch!

Beste Grüße
hemeroc

Fertig! Bin super happy mit ihm.

Hab' mir lange überlegt, ob ich das Banner doppelseitig bemalen soll. Habe es dann aber gelassen, da
  • die Schokoladenseite ist sowieso die, mit dem Chaosritter-Gesicht frontal
  • es gibt eine super nervige Stange quer über das Banner auf der Rückseite, so dass das Freehand nicht so prickelnd geworden wäre

Ebenfalls länger überlegt habe ich mir, ob ich das Banner "kräftiger" (=knalliger) malen soll. Hab's dann aber gelassen, da ich eigentlich den Chaosritter im Fokus haben möchte.

Wie auch immer: zufrieden!

Chaosgeneral​

DSC03467.webp

DSC03468.webp

DSC03469.webp