Moin,
hier der kleine Schlachtbericht. Leider mit etwas wenig Bildern, habe zwischenduchr vergessen Fotos zu machen. :blush:
Anhang anzeigen 286450
Hier die Aucstellung des Eldar von link nach rechts: 2*3 Khaidare mit Rakwerfern, davor Eine Formation aus 5 Talos. Daneben 10 Krieger in Barke. Hinten rechts der Ritter mit Scatterlasern auf den Schultern, Sonnenkanone (die mit 3 DS2-Schablonen) und Schild. Davor 4 Venom 2 mit Kriegern, in den anderen Lamia. Ganz vorn 2*3 Eldarbikes mit Scatterlasern und den Farhseer auch auf Bike.
Anhang anzeigen 286451
Meine Aufstellung wie oben beschrieben. Der Lord vor der Garde ist Zahndrek. Die alten Pharia sind meine Prätorianer mit Eidstäben. Der Nightshroud Bomber ist die Nachtsichel.
Hier die aufgestellten Armeen. Ewiger Krieg Mission "Grosse Kanonen schweigen nicht", Aufstellung über lange Distanz. Eldar gewannen Seitenwahl und durften anfangen, konnte die Ini leider nicht stehlen.
Anhang anzeigen 286452Anhang anzeigen 286453
In Runde 1 bewegen sich bei den Eldar lediglich die Talos, die Barke und der Ritter. Die Bikes, Venom und Khaidare bleiben stehen. Von meinen 10 Kriegern in der Ruine sterben 9, Moral hält. Dabei wird 1 Blade mit vernichtet (Schablone des Ritter). Die Immortals, die im Wald standen wurden komplett vernichtet und von den Prätorianern mit E-Klinge sterben 2.
Darauf hin zuehe ich meine Barke in die Ruine um den verbleibenden Krieger wieder mit seinen gefallenen zu verstärken. Der rest bleibt stehen.
Anhang anzeigen 286455Anhang anzeigen 286456Anhang anzeigen 286457Anhang anzeigen 286458
Runde 2
Da seine Bikes und Venoms keine Ziele mehr haben, denen sie etwas anhaben können, dewegen sich diese vor, ebenso wie die Barke und die Talos. Der Ritter macht im Beschuss nix. Die Talos sind jeder mit 6 Schuss sync Gift ausgerüstet und vernichten bis auf einen alle Prätorianer mit Klinge.
Meine Flieger kommen bis auf eine Todessichel alle (Z sei dank, mein Wurf für die T-Sicheln war 2, 2, 1). Die Barke füllt die krieger wieder auf 4 auf. Die LG mit Z steigen aus und vernichten die Bikes mit Zs Stab des Lichts. Die Nachtsichel reduziert die 3 Khaidare auf 1. Die Todessicheln vernichten 2 Talos. Der Läufer zwingt die Barke zum ausweichen und meine Bikes bleiben hinten um die geboosteten Eldarbikes abzufangen.
Ich stelle gerade fest, irgendwo haben wir uns beim Rundenzählen vertan... egal.
Anhang anzeigen 286460Anhang anzeigen 286461
Ab hier wird es eine Materialschlacht. Er bekommt nichtmehr viel zerschossen. Seine Talos vernichten meine Barke die weiter zur Tischmitte gezogen wurde um das dortige MZ zu sichern. Danach töten die Talos noch die ausgestiegenen Krieger.
Z und die LG töten den verbliebenen Khainda und sichern den Rest des Spiels das dortige MZ, durch Beschuss verliere ich dort legidlich 3 LG.
Mir gelingt es mit meinen Bikes und Präts mit Stäben die Eldarbikes im Hinterland zu vernichten und das dortige MZ zu sichern. Mein JL vernichtet die Barke. Die ausgestiegenen Krieger werden von den Prätorianern vernichtet. Mein letzter Prät mit Klinge schafft seinen angriff nicht und wird zerschossen.
Durch glückliches Stellungspiel gelingt es meinen Todessicheln seinen Farseer auf Bike (Kriegsherr) zu töten. Die Nachtsichel röstet die zweiten Khaindar mit ihren Teslablitzen.
Anhang anzeigen 286462Anhang anzeigen 286463
Das spiel endet nach 6 Runden mit einem 9:13 für die Necrons
Eldar: First Blood, 2 MZ, 1 Unterstützung vernichtet, 1 Infabtrieeinheit mit Talos vernichtet (Formationsbonus)
Necrons: Durchbruch, Kriegsherr vernichtet, 3 MZ, 2 Khaindare vernichtet.
Fazit:
Ich muss meine Meinung über Zahndrek ändern. Wenn man mit viel Reserven spielt kann der einem echt den Ar... retten. Und das wählen der KH-Fähigkeiten bringt interessante möglichkeiten. Der Rest meiner Aufstellung hat funktioniert wie man es gewohnt war. Dazu wurde in dieversen Beiträgen bereits genug gesagt.
Zu den Eldar:
Ich weiss nicht womit der Ritter üblicherweise ausgerüstet wird, aber in dieser Kombi hat er mich nicht beeindruckt. Rückwirkend denke ich, dass mein Gegner ihn falsch eingesetzt hat. Anstatt hinten zu stehen und zu feuern hätte er damit den Nahkampf suchen sollen. Da hätte ere alles von mir zerrissen ohne selbst was einstecken zu müssen.
Die Talos-Formation hingegen habt mir Schwierigkeiten bereitet. Mit S und W 7 und dazu DS2 dank Mok sind die im Nahkampf einfach mega heftig. Ich hatte nicht viel was denen gefärlich werden konnte.
Nachdem ich die Jetbikes mit Scatterlaser erlebt habe, weiss ich warum alle darüber Fluchen. Billige Standards die eine menge Todkniffeln.
Das übliche Giftgerotze der DEldar tut sein übriges gegen Infantrie.
MMn hätte er gewonnen, wenn Talos und Ritter zusammen nach vorn gekommen wären. Gegen die Kombo hätte ich nichts ausrichten können.