Runde 1 Eldar
Anhang anzeigen 292743
Die Eldar bewegen sich in Feuerposition. Das Venom hinten links nimmt das MZ ein, welches er als Karte gezogen hatte.
Nach gefühlten unendlich vielen Würfelwürfen wurde folgendes bei mir vernichtet.
Anhang anzeigen 292744
Die Barke ist dem Treffer eines TK-Strahlers zum opfer gefallen. Die dadurch frei stehenden Krieger wurden weiter runtergeschossen. 2 Einheiten Desis verloren je ein Modell.
Auf zum Gegenschlag!!!
Runde 1 Necrons
Anhang anzeigen 292745
Meine Destroyer bewegen sich in Schussposition um hoffendlich den Ritter zu erledigen. Der unsichtbare Serpend wird von mir beschusstechnich ignoriert, allerdings versuche ich so vie Raum wie möglich zwischen mich und den bald aussteigenden Phantomdruiden zu bringen (Schwebebewegung ftw)
Anhang anzeigen 292746
Auch meine Barke bewegt sich so, dass sie den Ritter unter feuer nehmen kann. Da die Mandraks in der Ruine einen 2+-Deckungswurf haben verschwende ich nicht einen Schuss auf die. Auch die Lords und die Garde laufen (hier fällt mir ein, ich hätte noch rennen können :wallbash
🙂 da mir zu dieser Zeit zuviel zu dicht stand um meinen Teleport zu nutzen. Die Krieger, nun ihrer Barke beraubt, versuchen in den Wald vorzudringen.
Anhang anzeigen 292747
Angekommen sind die Bikes. Nun sollen sie eine Runde überleben, um danach die Kahindare im CC zu binden.
In meine Schussphase passiert praktisch nichts. Meine Destroyer (alles Destroyer) die Barke und die Krieger in selbiger feuern auf den Ritter. Und er verliert grandiose 2 (i.w. zwei) LP. Das war zu dünn...
- - - Aktualisiert - - -
Runde 2 Eldar
Anhang anzeigen 292748
Überblick vor Runde zwei
.
Anhang anzeigen 292749
Das feige Eldarpack bleibt schön weiter hinten stehen. Lediglich die Druiden (links am rand zu sehen) sind nach vorn gekommen um meine Desis zu grillen. Was ihnen leider auch zum teil gelungen ist. Nach der Schussphase stehen noch 2 H-Desi und einer links. Im Wald verbergen sich auch noch 2. Die zweite Barke ist dem TK-Strahler des, unsichtbaren, Ritters zum opfer gefallen.
Anhang anzeigen 292750
Der Plan mit meinen Tomb Blades hat bis hierhin funktioniert. Aber dem kombiniertem Feuer der Khaindare, 3 Venom und der Barke waren sie nicht gewachsen.
Es wird langsam eng!!!
Runde 2 Necrons
Anhang anzeigen 292751
Hier haben wir den Überblick nach meiner Phase. Die beiden Einheiten Mandraks wurden im CC von den Kriegern und den Lord vernichtet. Dadurch wollte ich, zumindest mit den Lords, dichter an den Ritter heran. Mir den Ganzen Sensen rechnete ich mir eine Chance im Nahkampf aus.
Anhang anzeigen 292752
Und hier das Ergebnis der versager der Partie. Nachdem es meinen Desis in Runde 1nicht gelungen ist dem Ritter nennenswerten Schaden zuzufügen haben sie es nun zusammen geschafft einen Phantomdruiden zu töten...
- - - Aktualisiert - - -
Runde 3 Eldar
Anhang anzeigen 292753
Die Eldar ziehen sich weiter vor meinem Nahkampftrupp zurück und bilden eine neue Feuerlinie. In den Serpent sind die Phantomdruiden wieder eingestiegen und dieser bewegt sich in Richtung verbliebense Desi (Anmerkung an dieser Stelle: der Serpend sthet auf den nächsten Bildern weiter in der mitte. Dies wurde korrigiert als wir bewegen nach dem Einsteigen nachgelesen haben).
Anhang anzeigen 292754
Auf der anderen Seite schicken sich die Eldar an meine Krieger und Immortals endgültig auszulöschen.
Anhang anzeigen 292755
Nach der Schussphase der Eldar ist die alles was von meinem Destroyer Cult übrig ist.
Anhang anzeigen 292756
Und das blieb von meinen Kriegern übrig. Auch wenn er alles darauf feuern musste und meine Immortals nochmal schonfrist hatten.
Anhang anzeigen 292758
So die Situation nach Runde 3 der Eldar.
Ich beschliesse insgeheim noch diese Runde zu ende zu bringen und dann, sollte nichts gravierendes passieren, auf zu geben...
Runde 3 Necrons
Anhang anzeigen 292764
Meine Lords porten neben den, wieder unsichtbaren, Ritter.
Anhang anzeigen 292765
Wegen des Serpendschildes werden die Krieger versuchen diesen zu vernichten. Die H-Desi nehmen seinen Kriegsherrn aufs korn.
Anhang anzeigen 292766
Und löschen ihn aus. Leider schaffen die Krieger es nur dem Serpend einen RP zu nehmen.
Anhang anzeigen 292767
Meine Immortals feuern unermüdlich auf die Dark Eldar Barke, aber diese weicht allem aus.
An dieser Stelle reiche ich meinem Gegner die hand und gratuliere ihm zu seinem Sieg.
- - - Aktualisiert - - -
Fazit:
Meine Armee war schlicht zu langsam! Da die Talos-Formation nicht zu gegen war, war mein Todesstern überflüssig. Zu Fuss kommen die an die Eldar einfach nicht ran.
Auch das massive Feuer der Bikes haben mir auf 36'' zu sehr zugesetzt.
Dazu der Ritter mit den TK-Strahler und es kommt nichts von mir ran.
Sollte ich wieder auf Eldar treffen, werde ich auf schnellere Einheiten setzten.
Evtl ist dann mehr drin.
Ich hoffe ihr hattet Spass beim lesen.
Liebe Grüße aus der Gruft.
- - - Aktualisiert - - -
Dürfen Eldar und DE so dich beieinander stehen? :huh:
Sie sind Battlebrother!!!