3. Edition Neu in AOS und auf der Suche

Ich hoffe ja immer noch auf nen Streitwagen mit nem Mega drauf, der von zwei Stonehorns gezogen wird ?

Aupralltreffer 4W6 tödliche Bitte dann ?
Könnte mir ansonsten noch vorstellen, das GW da bei GoT klaut, wo die Riesen auf Woll-Mammuts herumreiten. ??

Und bei WhF hatten wir vor Ewigkeiten ein solches Mammut zumindest schon einmal für das Chaos gehabt. War glaube ich lediglich aus Resin und von Forgeworld produziert.?
Sah aber schon geil aus.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Wieso soll die Grundiersaison erst in zwei Monaten starten? Ich weiß wegen Temperaturen/Luftfeuchtigkeit usw. Aber ich grundiere das ganze Jahr über, egal bei welchen Temperaturen, und noch nie Propleme in den ganzen Jahren damit gehabt. ?
Habe damals leider nicht so gute Erfahrungen gemacht außer die Rezeptur hat sich geändert, hab immer Grey Seer genommen und das war im Winter bröckelig.
Er interessiert sich für Idoneth, Gloomspite und Nurgle. Also wohl eher nicht, da beim Stormbringer Orks und Sturmgeschmiedete im Fokus stehen.
Tatsächlich gefallen mir die Sturmgeschmiedeten so absolut gar nicht .....die sind irgendwie so Muttis Liebling...wobei der neue Ionus schon wieder sehr schick ist. Bei den Orks wäre maximal die Iron Jaws drin die haben wasm der rest ist für mich so mäh, aber zum glück sind Geschmäcker verschieden sont würden wir alle nur Sturmgeschmiedete spielen.
Wenn du ganz wenige Modelle willst: Sons of Behemat. 3 bis 4 Riesen und das wars. Oder die Ogors, das sind auch vergleichsweise wenig Modelle. Allesamt Bündnis der Zerstörung. Habe aber keine der genannten Armeen und kann deswegen leider nichts zur Spielbarkeit sagen...
Die Großen jungs sind durchaus Schick aber fallen bei mir durch, da würde ich mich dann eher auf die Seraphon stürzen, weil die auch echt schicke Modelle haben also wenn man die Skinks weglässt....

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich hoffe ja immer noch auf nen Streitwagen mit nem Mega drauf, der von zwei Stonehorns gezogen wird ?

Aupralltreffer 4W6 tödliche Bitte dann ?
Gute Idee, aber die Base würde in keine Aufstellungszone passen 🤣
Tatsächlich gefallen mir die Sturmgeschmiedeten so absolut gar nicht .....die sind irgendwie so Muttis Liebling...wobei der neue Ionus schon wieder sehr schick ist.
Die Stormcast gehören zwar der Ordnung an, aber die sind sicher nicht Mutters Liebling. Wenn es irgendwo ein Anzeichen von Chaos gibt, dann plätten die ganze Städte. Auch die Frauen und die Kinder weren sofort gepurged. In Azyr gab es ganze Genozide, daher gibt es dort heute kein Chaos mehr.
Und dass sie zu seelenlosen Zombies ohne Erinnerung an ihre frühere Menschlichkeit, ist ja auch kein Geheimnis.

• Like
Die Stormcast gehören zwar der Ordnung an, aber die sind sicher nicht Mutters Liebling. Wenn es irgendwo ein Anzeichen von Chaos gibt, dann plätten die ganze Städte. Auch die Frauen und die Kinder weren sofort gepurged. In Azyr gab es ganze Genozide, daher gibt es dort heute kein Chaos mehr.
Und dass sie zu seelenlosen Zombies ohne Erinnerung an ihre frühere Menschlichkeit, ist ja auch kein Geheimnis.
Ging mir tatsächlich eher um das aussehen. Das die Truppe aber auch gerne mal nen Exterminatus ausführt macht sie fast wieder sympatisch.
Aber optisch wirklich nicht mein ding . Bei Optik neige ich wirklich eher zu Chaos oder etwas wild oder Irre.

Aber ich gehe davon aus das sowieso alle gerne Exterminieren im AoS Universum ist da wohl nich anders wie in 40k, bin noch nicht so in der Lore drinne

Ging mir tatsächlich eher um das aussehen. Das die Truppe aber auch gerne mal nen Exterminatus ausführt macht sie fast wieder sympatisch.
Aber optisch wirklich nicht mein ding . Bei Optik neige ich wirklich eher zu Chaos oder etwas wild oder Irre.

Aber ich gehe davon aus das sowieso alle gerne Exterminieren im AoS Universum ist da wohl nich anders wie in 40k, bin noch nicht so in der Lore drinne

Die Optik ist ja auch ganz dir überlassen. Das ist das schöne am Hobby. Du kannst jede Armee bunt, glorreich oder eben düster darstellen. Ganz wie du es magst.
Wenn du es auf weniger Modelle anlegst, dann kann ich übrigens auch die Ossiarch Bonereaper empfehlen. Die sind mit das elitärste, was ich bisher gespielt habe.
Wie es aber die anderen meinten: schau dir die Modell-Range an und entscheide dann, was dir gefällt. Denn am Ende musst du den Kram ja auch zusammen bauen und bemalen. Und das willst du sicher nicht bei Modellen, die dir optisch nicht zusagen.

Wenn du es auf weniger Modelle anlegst, dann kann ich übrigens auch die Ossiarch Bonereaper empfehlen. Die sind mit das elitärste, was ich bisher gespielt habe.
Die haben tatsächlich auch schöne Modelle, muss ich zugeben vielleicht später einmal
Wie es aber die anderen meinten: schau dir die Modell-Range an und entscheide dann, was dir gefällt. Denn am Ende musst du den Kram ja auch zusammen bauen und bemalen. Und das willst du sicher nicht bei Modellen, die dir optisch nicht zusagen.
Tatsächlich gefallen mir fasst alle Ameen irgendwie, habe nur Angst das ich bei ner Massenarmee lande und dann den Spass verliere weil ich für 1000 Punkte erst mal 100 Figuren bemahlen muss (etwas übertrieben ausgedrückt).

Die Glooms sind halt echt ganz weit vorne weil die kann man in einen knalligen Comic Look bemalen wenn man es bei den Pilzen ordentlich übertreibt und die Squiggs einfach zu Albinos macht.
Nurgle ist halt toll weil man da rumschmoddern kann und es manchmal nur nen Wash mehr braucht um sie nurgelig zu machen
Idoneth liegt vorne weil ich halt nen Wassermensch bin und die bestimmt in ganz dunklem Blau mit dunklem grün ne gute Figut machen würden.
Seraphon haben nach gestrigen gestöber auch an Punkten gewonnen in Schwarz, viel Schwarz...bisschen rot oder grün vielleicht

Es gibt einfach zuviel Auswahl......

Die haben tatsächlich auch schöne Modelle, muss ich zugeben
Die Bonereaper kann ich auch nur wärmstens Empfehlen! Meine Einstiegs-Armee in AoS gewesen ?

Meine zweite Armee war Nurgle, von denen hab ich auch, mit Abstand, am meisten Punkte (10K). Kann ich auch ans Herz legen, machen sehr viel Spaß zum spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich gefallen mir fasst alle Ameen irgendwie, habe nur Angst das ich bei ner Massenarmee lande und dann den Spass verliere weil ich für 1000 Punkte erst mal 100 Figuren bemahlen muss (etwas übertrieben ausgedrückt).
Falls ein GW Store bei dir in der Nähe ist und du ausreichend Zeit hast, geh da doch mal vorbei und frag ob die von Armee XY so 1-2 Modelle zum bemalen im Laden parat haben.
Einmal klassisch und einmal mit Contrast.

Vll hilft dir das ja bei deiner Entscheidung, ist z.b. ja auch ein Unterschied ob man die Mini in der Hand hält oder nur auf dem Bildschirm/Verpackung sieht. ?

Die Squigs/Trolle und Ossiarch Bonereaper lassen sich mit Contrast Farben größtenteils richtig gut/schnell bemalen.

• Like
Reaktionen: masch84
Komm auf die grüne Seite der Macht... wir haben Pilze!
Entscheide dich für die richtige grüne Seite! Die mit Pusteln und Pickeln ? =
Coole Modelle, breite Range (+ BoC, StD, Skave Pestilens), widerwärtig zäh, Beschwörungen, großzügig Seuchenpunkte verteilen, leicht zu bemalen mit drei Farben: grün, braun, nurgles rot(z), außer vielleicht Orks (die alten Orks, nicht die neuen) ist keine Fraktion ähnlich spaßig,
Jeder fürchtet sich vor Nurgle, wir haben Nurglinge!!!!, die Hälfte der Modelle kann man auch in 40k verwenden. Als wenn das nicht genug Gründe sind, mit Nurgle anzufangen, weiß ich auch nicht....

Falls ein GW Store bei dir in der Nähe ist
Also doch in Hamburg gibt es einen, da hab ich vor 3 Jahren ne menge Geld gelassen 😵 hab ja wegen den Tyraniden aufgehört und auch weil ich nie zum spielen gekommen bin
Die Squigs/Trolle und Ossiarch Bonereaper lassen sich mit Contrast Farben größtenteils richtig gut/schnell bemalen
Ja Contrast Farben sind nicht schlecht, muss aber für mein gefühl der Aesthetic immer noch mal drüber brushen sonst krieg ich nen Vogel
Entscheide dich für die richtige grüne Seite! Die mit Pusteln und Pickeln ?
Hab da nen paar mit pusteln bei 40k bemalt...viele viele details nichts für mal eben so 😉

• Like
Würd ja nen Foto einstellen, aber keine Ahnung wie man hier hochläd

Update: Ok einfach hilfe funktion benutzen, da steht es dann 😉 macht auch irgendwo in der heutigen Zeit sinn, muss ich mich wohl mal durch die Foren wühlen und meinen Kommentar abgeben 🤣

Wann darf ich Bilder hochladen?​

Nur "Erfahrene Benutzer" haben die Berechtigung, in diesem Forum Bilder und Avatare hochzuladen. Technisch gesehen wird man als erfahrener Benutzer eingestuft, sobald man 50 Beiträge verfasst hat und das Konto mindestens 20 Tage alt ist. Diese Regelung dient dazu, Spam und Missbrauch im Zusammenhang mit Bilduploads zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ja nen Foto einstellen, aber keine Ahnung wie man hier hochläd

Update: Ok einfach hilfe funktion benutzen, da steht es dann 😉 macht auch irgendwo in der heutigen Zeit sinn, muss ich mich wohl mal durch die Foren wühlen und meinen Kommentar abgeben 🤣

Wann darf ich Bilder hochladen?​

Nur "Erfahrene Benutzer" haben die Berechtigung, in diesem Forum Bilder und Avatare hochzuladen. Technisch gesehen wird man als erfahrener Benutzer eingestuft, sobald man 50 Beiträge verfasst hat und das Konto mindestens 20 Tage alt ist. Diese Regelung dient dazu, Spam und Missbrauch im Zusammenhang mit Bilduploads zu verhindern.
Wir können uns hier ja noch bissel über die verschiedenen Armeen und so unterhalten.
Da haste die 50 Beiträge sicher schnell zusamme. ??

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Wir können uns hier ja noch bissel über die verschiedenen Armeen und so unterhalten.
Da haste die 50 Beiträge sicher schnell zusamme. ??
Das ist natürlich auch ein guter Plan 😉 gibt ja auch genug Armeen die zur Auswahl stehen

Skaven tolle modelle....aber absolut nicht mein ding, zuviele kleine details und ich hab da einfach keine Vorstellung wie ich die bemalen wollen würde.

Sieht bei den Khorne Jungs schon wieder ganz anders aus, die würden entweder ne 30k Bemalung bekommen oder nen schwarz Roten anstrich wobei es eher auf schwarz mit roten Highlights hinauslaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen hab ich deine Sons of Behemat gesehen, klasse Armeeaufbau und was für ne Bemalung, einfach der Wahnsinn.
Da muss ich dich leider korrigieren.
Was du gesehen haben musst, sind die Mega Garganten von @Meister Mächtig , denn der eine Mega Gargant den ich habe, liegt noch schlafend in seinen Gußrahmen.???

Wäre übrigens echt toll, wenn ich so malen könnte.. bin da leider bisher Welten von entfernt.

Skaven tolle modelle....aber absolut nicht mein ding, zuviele kleine details und ich hab da einfach keine Vorstellung wie ich die bemalen wollen würde.
Skaven Clan Pestilenz, gehört wohl mit zum einfachsten was man an Minis zum bemalen haben kann. Die stecken mit Nurgle unter einer Decke. Und wollen schmuddelig und schnodderig aussehen, haben zu dem wenig Details, da die Modelle ziemlich alt sind.

Es gibt aber zunehmend Gerüchte das die Skaven in der nun kommenden 4ten Edition AoS angeblich neue Modelle für einige Clans bekommen. Einige hätten es auch echt nötig.

Wenn dir die Nurgel Dämonen gefallen, die sind größtenteils auch mega easy zu bemalen, aufgrund das Dämonen generell ziemlich nackelig rumrennen.
Dafür eignet sich dann auch Contrast bestens um sehr schnell, gute Ergebnisse zu haben.
Bei den Nurgle Dämonen solltest du von einer Elitären Armee bis hin zu Massen Armee auch die Auswahl haben. ?

Oder spielst Nurgle mit Dämonen und Mortals gemischt. Die Spielstärke variiert dann, aber im B+B Sektor ist vieles gut möglich. ?

Vll kann da auch noch @Homer72 etwas dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich leider korrigieren.
Was du gesehen haben musst, sind die Mega Garganten von @Meister Mächtig , denn der eine Mega Gargant den ich habe, liegt noch schlafend in seinen Gußrahmen.???
Ja genau den meinte ich, hab das mal schnell im vorigen post berichtigt, nicht das ich noch jemanden verwirre 😆
Skaven Clan Pestilenz, gehört wohl mit zum einfachsten was man an Minis zum bemalen haben kann. Die stecken mit Nurgle unter einer Decke. Und wollen schmuddelig und schnodderig aussehen, haben zu dem wenig Details, da die Modelle ziemlich alt sind.
Dachte die machen ihr eigenes Ding mit der gehörnten Ratte und so...aber interressant wenn die mit Großväterchen verbandelt sind....aber irgendwie sagen die mir wirklich nicht zu.
Ja die Nurgel Dämonen sind schick, aber die Nurgle Chaoten gefallen mir nen ticken besser muss ich sagen, besonders der neue Apokalytische Reiter ☺️

Hab mir grade " Vorhut der Knochenlegionen der Ossiarch angeschaut" also echt hübsche kleine Biester, nur der Große der macht mir Kopfzerbrechen

Aber macht so eine Vorhut überhaupt Sinn im allgemeinen?

Dachte die machen ihr eigenes Ding mit der gehörnten Ratte und so...aber interressant wenn die mit Großväterchen verbandelt sind....
Ja die sind ganz dicke mit der gehörnten Ratte, aber der Clan Pestilenz schielt auch gerne mal zu Nurgle rüber. ?

Aber macht so eine Vorhut überhaupt Sinn im allgemeinen?
Wenn man von der jeweiligen Armee noch gar nichts hat, sind die wohl alle ok bis gut.
Es sollen aber laut einem Warcom Artikel bald Spearhead Boxen kommen.
Die eventuell dann die Vorhut Boxen ablösen. Vielleicht wissen wir da in ca 3 Tagen zu mehr, auf dem GW Preview Event.

Wenn man Glück hat, findet man aber auch noch Battleforce/Weihnachtsboxen. Diese werden gerne als Erweiterung oder als Einstieg für eine Armee genommen.
Da gibt es aber manchmal auch Exemplare die als Erweiterung nicht ganz so interessant sind.

Ja die sind ganz dicke mit der gehörnten Ratte, aber der Clan Pestilenz schielt auch gerne mal zu Nurgle rüber. ?
Ich finde das wirklich spannend, weil ich zwar schon diverse Videos gesehen habe über die ein oder andere Fraktion und besonders die Skaven fand ich immer als herrausragend auch wenn die sich mit ihren Streitereien irgendwie immer selbst im weg stehen, aber das die so rum Nurgeln ist mir echt neu da muss ich echt nochmal schauen wo ich mehr background herkriege.
Die eventuell dann die Vorhut Boxen ablösen. Vielleicht wissen wir da in ca 3 Tagen zu mehr, auf dem GW Preview Event.
Wäre natürlich klasse, aber bei der derzeitigen Veröffentlichungs Politik, sehe ich schwarz ne Box zu bekommen und es müsste ja überhaut ne passende Fraktion bei der Veröffentlichung dabei sein.