Neue Gerüchte zu den Schwestern? +Bilder

So wie ich das lese, bekommt Celestine einfach nur ein Detechment im Kampagnen Buch der Cadianer. Was wiederum für neue Regeln bei Celestine und Ihrer Leibgarde/Serpahin pflicht Begleitung sprechen würde.
Also nix mit neuem Codes AS. GW macht aus Soros eine reine Alliierten Armee, welche immer mal wieder in verschiedenen Büchern mit kleinen Kontigenten vertreten sein werden.
Der Online Codex wird also so wie er ist bestehen bleiben.

Hoffnung kann man nur haben, das gewisse Regeln angepasst werden.

Mehr wird nicht passieren.

Ich rechne nächstes Jahr nur noch mit zwei maximal drei BSM Erweiterungen in Form von Detechments in anderen Kampagnen Büchern von GW.

GW macht aus Soros eine reine Alliierten Armee, welche immer mal wieder in verschiedenen Büchern mit kleinen Kontigenten vertreten sein werden.

naja, soweit würde ich nicht gehen, es ist und bleibt ne Nischenarmee, aber zumindest sieht man das GW ne richtig gute Modellrange für die Sorroritas Herausbringen könnte!!! und sie nicht ganz vergessen hat. Das is doch auch schon mal was.

naja, soweit würde ich nicht gehen, es ist und bleibt ne Nischenarmee, aber zumindest sieht man das GW ne richtig gute Modellrange für die Sorroritas Herausbringen könnte!!! und sie nicht ganz vergessen hat. Das is doch auch schon mal was.

Für GW sind Soros keine Nischenarmee. Schon lange nicht mehr.
Soros haben in den Augen von GW schon immer die Stellung als Armeezusatz. Kleine Kontigente die anderen Armeen hinzugefühgt werden sollen und können.

Und genau darauf zielen auch die letzteren und die künftigen Puplikationen ab.
GW weiß um die Soros Fluff Fans, weswegen sie Soros auch nicht sterben lassen, aber als vollwertige Only Armee, sehen Sie soros nun mal nicht.
Soros sind ne Liebhaber Armee, an denen man kein großes Geld verdient, außer mit den Fluffbunnys welche eben Soros Kontigente zu ihren Space Marines dazu spielen.

Also macht euch bitte keine sehr großen Hoffnungen, dass da noch die große Soro Welle bei GW ausbricht.
Einzelne Kontigente, Formationen und Detechment werden sie noch zusammentakern und auch mit der ein oder anderen neuen Modellreihe versehen.
Aber als eihenständige Armee? Seh ich nicht. Alles verteielt in den neuen Kampagnen Büchern die sie so raus werfen werden. Genau das wir passieren.

Ich sehe es wie Torg und es kann nicht oft genug gesagt werden. Lasst euch nicht schon wieder von ein wenig hübscher Werbung halb in den Wahnsinn treiben. Freut euch an dem was kommt, nicht an dem was möglicherweise vielleicht irgendwann außerdem zusätzlich noch kommen könnte, weil ihr es euch wünscht. Wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist, kann man nur enttäuscht werden.

Für GW sind Soros keine Nischenarmee. Schon lange nicht mehr.
Soros haben in den Augen von GW schon immer die Stellung als Armeezusatz. Kleine Kontigente die anderen Armeen hinzugefühgt werden sollen und können.

Und genau darauf zielen auch die letzteren und die künftigen Puplikationen ab.
GW weiß um die Soros Fluff Fans, weswegen sie Soros auch nicht sterben lassen, aber als vollwertige Only Armee, sehen Sie soros nun mal nicht.
Soros sind ne Liebhaber Armee, an denen man kein großes Geld verdient, außer mit den Fluffbunnys welche eben Soros Kontigente zu ihren Space Marines dazu spielen.

Also macht euch bitte keine sehr großen Hoffnungen, dass da noch die große Soro Welle bei GW ausbricht.

Ach, jetzt sei mal nichtz so negativ. Der Grund für den gewringen Absatz der Schwestern ist ja schon seit Jahren klar: Keine neuen Modelle. Es gab und gibt bei 40k keine Armee, die in keiner Ihrer Neuaflagen mit so gar keinen neuen Modellen bedacht wurden wie die Schwestern. Und wenn GW erfolgreich den Symbiontenkult und das AdMech bringt, dann können auch die Sororitas erfolgreich sein. Und der große Absatz der Verydian Mini sollte ja wohl zeigen, dass ein Interesse an den Sisters besteht

Außerdem macht es doch wenig Sinn, eine tolle neue Celestine-Box in Plastik rauszubringen und danach gar nichts mehr. Nein, ich rechne jetzt wieder fest mit einem neuen Sororitas Codex im kommenden Jahr - und die Hoffnung lasse ich mir auch so schnell nicht wieder kaputt reden.

Ach torg, du kannst es sooft wiederholen wie du möchtest und du wirst trotzdem deinen Hardcover Codex AS bekommen. 😉
Und das mit den "kleinen Kontingenten" - was soll das sein? Schau dir Harlequins an, die aus einem Trupp, einmal Bikes, einem Panzer und Chars bestehen, bei denen ich wünschte sie würden in einem kleinen Kontingent spielbar sein. Oder Deathwatch.

Was sieht denn GW bitte noch als vollwertige Armee? Sie haben die Walküre und den Flottenoffizier aus dem AM getrennt und sie in eine Fraktion Imperial Navy gesteckt. GW steht total auf Kleinstfraktionen und möchte Armeen aus möglichst vielen unterschiedlichen sehen. Das heisst aber nicht, dass sie Kleinstfraktionen nicht fördern. Sie haben eine Spielebox mit ~50% Rabatt aus Harlequinen und Deathwatch herausgebracht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ging halt in Plastik nicht überzeugend. Jetzt schon. Ich find die super.
Dieses "Argument" war schon immer unglaubwürdig in meinen Augen. Von wegen das ging nicht in Plastik. In Metall ging es doch auch! Dass separate Köpfe schwierig sind mit den Frisuren, das glaube ich gern. Aber die sind ja auch nie Voraussetzung gewesen für einen Platikbausatz (oder von mir aus ganze Modelle aus Plastik).

Ach torg, du kannst es sooft wiederholen wie du möchtest und du wirst trotzdem deinen Hardcover Codex AS bekommen. 😉

.....

Was sieht denn GW bitte noch als vollwertige Armee? Sie haben die Walküre und den Flottenoffizier aus dem AM getrennt und sie in eine Fraktion Imperial Navy gesteckt. GW steht total auf Kleinstfraktionen und möchte Armeen aus möglichst vielen unterschiedlichen sehen.

Sehe ich auch so. Die Harlekine, die zwei AdMech Bücher (die man auch locker in 1 hätte packen können), der Genestealer Cult. Alles Bücher mit recht kleinen Truppen, die auch alleine spielbar sind und mit komplett neuen Modellen versorgt wurden.

Da muss es doch nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn man die recht beliebten Sororitas außen vor lässt. Außerdem macht es für mich verdammt wenig Sinn, eine schicke neue Celestine zu bringen und den Rest der Armee im alten Zinn versauern zu lassen. Die wird sicher nicht ohne passende Unterstützung kommen.

Ich vermute daher: Erst kommt Fall of Cadia Teil I mit den neuen Imperiums-Chars und ner Menge Chaos, danach dürfte dann recht bald der Soro-Codex anstehen.

Evtl. weitere Hinweise: Die Box von Verydian hat das aktuelle 40k Standardesign mit klarer Nennung der Sororitas. (Voller Titel: "Adepta Sororitas - Sisters of Battle Canonesss Verydian".) Das hätte GW bei einer Sonderminiatur ja nicht unbedingt so machenn müssen, wenn es nur ein limitierter Release bleiben sollte - oder man hätte sich eher ein ganz exklusives Boxdesign überlegt, so wie es bei anderen limitierten Minis auch üblich war - oder die Mini im Blister gebracht...

Von wegen das ging nicht in Plastik. In Metall ging es doch auch! Dass separate Köpfe schwierig sind mit den Frisuren, das glaube ich gern. Aber die sind ja auch nie Voraussetzung gewesen für einen Platikbausatz (oder von mir aus ganze Modelle aus Plastik).

Es ging dabei u.a. um die Mäntel der Schwestern. Wenn man sich die Modelle der Schwestern ansieht, sind die voller Hinterschneidungen, das geht in Plastik nicht und man hatte wohl die Technologie nicht, das überzeugend in Plastik umzusetzen (wenn man sich die Plastikmodelle jetzt mal ansieht, sind die teilweise an den verrücktesten Stellen aufgeteilt, dafür brauchte man erst mal CAD). Als Vergleich mögen mal die Chaosterminatoren herhalten, die sind in Metall auch detailreicher als in Kunststoff, besonders wenn man die Modelle von den Seiten her betrachtet - das liegt daran, dass man die Metall-Chaostermis mit der verfügbaren Technologie nicht aus den Formen gekriegt hätte, wenn die aus Kunststoff wären.

Es ging dabei u.a. um die Mäntel der Schwestern. Wenn man sich die Modelle der Schwestern ansieht, sind die voller Hinterschneidungen, das geht in Plastik nicht und man hatte wohl die Technologie nicht, das überzeugend in Plastik umzusetzen (wenn man sich die Plastikmodelle jetzt mal ansieht, sind die teilweise an den verrücktesten Stellen aufgeteilt, dafür brauchte man erst mal CAD).

Ja, bestimmte Sachen waren mit GWs früherer analoger Technik einfach nicht möglich. Mittlerweile stellt sowas aber kein Problem mehr dar. Auch die Frisuren der Soros kann man heute locker hinbekommen, wenn man sieht, dass es bei anderen Bausätze auch schon zweigeteilte Köpfe gibt, um Haare besser darzustellen.

Naja wir werden sehen, was wie wann evtl. kommt.

Je mehr desto besser, wenns auch noch in einem Codex statt in 15 Kampagnen Büchern ist, um so besser.
Aber das glaub ich halt erst, wenns wirklich da ist. Gilt genau so für neue Modelle, welche es bestimmt geben wird, aber ob es ne komplette Neuauflage sein wird, ich wünsche es zwar jedem aber glauben halt auch erst, wenn ich es sehe.