Neue Gerüchte zu den Schwestern? +Bilder

http://imgur.com/a/vKWv1

Uff, sie ist extrem hart geworden. Ist ja praktisch gar nicht mehr zu töten mit ihren beiden Leibwächterinnen mit 2 LP, 3+, 4++, von denen jede Runde eine wiederkommt, 5 Lebenspunkten bei ihr selbst, 2+, 4++ und Auferstehung.

Und das ganze für nur 200 Punkte. Man könnte fast meinen die GW Spirale hat endlich auch die Sororitas erfasst.

Gebe Cypher recht, es ist bitter dass sie nicht mehr Sisters only ist. Wenn sie demnächst in jeder Marines Liste auftaucht wäre das sehr bitter.

Celestine, Inquistor Greyfax and Belisarius Cawl can be included as an HQ choice for any Army of the Imperium Combined Arms or Allied Detachments (specifically), regardless of faction! In addition, Belisarius Cawl can replace any Tech-Priest Dominus in any existing Cult Mechanicus Formation, and Inquisitor Greyfax can replace an Inquisitor in any Inquisitorial Formation.
http://www.bolterandchainsword.com/topic/328953-gathering-storm-fall-of-cadia/page-58#entry4619534

@ Cypher, weder finde ich das besonder holy shit mäßig, noch lese ich da etwas von einem castellans of the imperium detetchment, hast du das richtige bild verlinkt?

Das ist ja mal wieder ein klassischer GW-soros-indiefresse move...
Alle dürfen in ein CAD oder Allied, der techpriest darf ins cult spezifische, der inquisitor ins inquisitoriale, aber celestin nicht ins soro spezifische...
-.-"

Das ist mehr als ein Bild. 😉

...und als wenn irgendwer eine Vestal Task Force spielen wollen würde.

Mal davon abgesehen, kennen wir nur die Regelbögen aus der Box.
Wenn wir die Datasheets aus dem Buch haben und Celestine die AS Faction oben im Symbol stehen hat, kannst du die in jedem AS Detachment einsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Cypher, weder finde ich das besonder holy shit mäßig, noch lese ich da etwas von einem castellans of the imperium detetchment, hast du das richtige bild verlinkt?

Das ist ja mal wieder ein klassischer GW-soros-indiefresse move...
Alle dürfen in ein CAD oder Allied, der techpriest darf ins cult spezifische, der inquisitor ins inquisitoriale, aber celestin nicht ins soro spezifische...
-.-"

Scroll mal Runter 😉

Also damit ist der alte Hexenjäger Codex wieder zurück xD ... 0-6 auswahlen pro Slot ist auch ziemlich geil. Quasi ein doppel CAD bei dem man aber durch weitere Fraktionen flexibler ist 😀

Ich finde sie übertrieben gut. Das einzige was mich wirklich stört, dass man sie als HQ in jede Imperiums Armee integrieren kann. Was soll der scheiß, jetzt nimmt sich jede 0815 SMArmee nur weil sies kann ne Celestine mit rein...

Übertrieben gut ist Celestine jetzt nicht. Für die Punkte ist sie möglicherweise zu gut, ja, aber sicher nicht übertrieben was die Regeln angeht. Sie ist extrem schwer zu töten, macht dafür aber auch nicht so viel Schaden. 5 Attacken S5 DS3 sind heute halt (leider) eher Durchschnitt. Und auch ihre Begleiterinnen haben nur Energieschwerter mit DS3. Seitdem die normalen Energiewaffen so abgeschwächt wurden, sind sie als Waffen für besondere Charaktermodelle leider eher lachhaft.

Und das mit dem Einsatz wird sich noch zeigen. Celestine wird mit ziemlicher Sicherheit zu den Sororitas gehören - und sollten die mal neu kommen wird sie sicher auch in der ein oder anderen Formation auftauchen. Ein Auto-Include ist sie mit den Regeln allemal.

Was heißt eigentlich immer abgeschwächt DS3 ist voll okay für E-Waffen.

Vorher waren E-Waffen eher lachhaft aber so wie sie jetzt sind passen sie gut ins Spiel man muss seine EWaffen ja nicht in die RW 2 Einheiten des Gegeners werfen.
Klassischer Fall von zum spielen zu .... , aber "meine Ausrüstung ist schlecht" schreien.

Nun ja, wenn du über ein Jahrzehnt daran gewohnt bis, dass deine Energiewaffe durch alles schneidet, dann war die Änderung in der 6. Edition eine, über die ich bis heute nicht so ganz hinweggekommen bin.

Letztlich war es ja auch nur ein Schritt von GW, um 2+ Rüstungen, und damit zu aller erst Terminatorrüstungen wieder stärker zu machen. Auf alles andere hat es eh keinen Effekt.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung. Mit 5 Attacken S5 DS3 ist Celestine jetzt offensiv nicht so stark wie eine ganze Reihe anderer besonderer Charaktermodelle in 40k. Aber es ist für sich genommen stimmig und damit für mich auch voll ok.