2. Edition Neueinsteiger sucht Rat zu Blades of Khorne

HAllo wie oft kann ich versuchen zu Beginn meiner Heldenphase einen Endlosszauber aufzulösen? 1x nur oder mit jeder Einheit die es kann?!

Bezogen auf die Regeln für Endloszauber (Grundbuch oder Unheilvolle Zauberei unter dem Thema "Bannen und Auflösen") kann jeder Zauberer versuchen einen Endloszauber aufzulösen, aber es kann auch nur 1 versuch pro Runde für jedes Endloszauber Modell zum Bannen durchgeführt werden.

Und dann wohl auch den versuch einen Endloszauber bzw richtspruch ders Khorn zu wirken versuchen oder=

Richtsprüche des Khorne und Magmaanrufungen der Fyreslayers sind keine Endloszauber. Die können nicht gebannt werden, sondern machen jede Runde einen Test in Verbindung mit Priests ob sie weiter wirken oder sich selbst auflösen.

bedeutet aber das ich auch nur einmal versuchen kann den richtspruch zu wirken und muss dann jede runde aktiv halten mit einmal würfeln oder was?!

Steht zumindest so auf Seite 77 des Blades of Khorne Battletomes, wo die Regeln für Richtsprüche des Khorne stehen.

Hallo mal wieder,

hab ne kurze Frage zu folgender Eigenschaft:

Wenn dieses Modell getötet wurde, wirf am Ende der Bewegungsphase 2W6. Bei 8+ kannst du dieses Modell ohne ihm zugewiesene Verwundungen irgendwo auf dem Schlachtfeld aufstellen,
aber weiter als 9" von feindlichen
Einheiten entfernt.

bedeutet dies, dass ich das nur einmal versuchen kann oder kann ich das bei einer fehlgeschlagenen Aktion jede Bewegungsphase versuchen bis das Modell wiederbelebt wurde?

Grüße

J aber punkte technisch muss ich slaves to darkness daemon prince ausgeben!
mir ging es geundsätzlich darum wenn ich ein modell mit dem khorne status versehen kann, dass man dann artefakte etc nutzen kann
Nochmal zur Klarstellung: der StD Dämonen-Prinz mit dem Khorne Status kann Artefakte und Fähigkeiten nutzen wie jeder andere Khorne Dämon.