Neues Ballance Data Sheet was nun?

Ich gehe mit den Beobachtungen da sehr konform (außer, dass ich nur meinen Sorcerer in Runde 1 verloren habe. Mein Infernal Master lebte in Runde 2 noch 🙂).
Deswegen sprach ich ja auch von Runde.🙂 Der ist (wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere) in deinem 1. Zug nach dem er sich freigesmited hatte wieder rein (in den zweiten Springertrupp) und hat die Kralle meines Bosses ins Gesicht bekommen.^^'

liebe Grüße
Zerzano
 
Deswegen sprach ich ja auch von Runde.🙂 Der ist (wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere) in deinem 1. Zug nach dem er sich freigesmited hatte wieder rein (in den zweiten Springertrupp) und hat die Kralle meines Bosses ins Gesicht bekommen.^^'

liebe Grüße
Zerzano
Ach, stimmt, das war dieses "Ich interveniere" - Stratagem.... Siehste, hab ich verdrängt 😉
 
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Auf den kleineren Platten sehe ich Orcs auch noch als brauchbar an, kaum Fläche zum Überwinden und alles recht kompakt zusammengesetzt.
Ja, wobei ich sagen muss, mit meiner Liste wäre ich lieber auf die größere Platte gegangen. Da ich den deutlichen Mobilitätsvorteil hatte (10 Zoll mindestens An Bewegungsreichweite bei fast allen Einheiten) und die vier Marker dann noch weiter auseinander gewesen wären, hätte ich die relativ langsamen TS Astariels besser von einander separieren können und hätte vermutlich nicht so Hals über Kopf mitten in seine Armee rein springen müssen, zu was meine Truppe im speziellen nicht so gut ist. Er hätte natürlich trotzdem noch Einheiten Teleportieren können. Aber so musste ich eben in seine komplette Armee und nicht nur in Teilsegmente rein und meine Blood Axe Deckungsregel hat nicht so häufig getriggert (War aber hier und da trotzdem brauchbar).

liebe Grüße
Zerzano
 
Ja, wobei ich sagen muss, mit meiner Liste wäre ich lieber auf die größere Platte gegangen. Da ich den deutlichen Mobilitätsvorteil hatte (10 Zoll mindestens An Bewegungsreichweite bei fast allen Einheiten) und die vier Marker dann noch weiter auseinander gewesen wären, hätte ich die relativ langsamen TS Astariels besser von einander separieren können und hätte vermutlich nicht so Hals über Kopf mitten in seine Armee rein springen müssen, zu was meine Truppe im speziellen nicht so gut ist. Er hätte natürlich trotzdem noch Einheiten Teleportieren können. Aber so musste ich eben in seine komplette Armee und nicht nur in Teilsegmente rein und meine Blood Axe Deckungsregel hat nicht so häufig getriggert (War aber hier und da trotzdem brauchbar).

liebe Grüße
Zerzano
Richtig teleportieren auf den kleinen Spielflächen ist aber auch etwas schwieriger ^^
 
Hab hier mal die Liste des einzigen Ork im nächsten Warphammer Turnier kopiert.
Aber auch da sieht man die üblichen Verdächtigen.

12. WARPhammer tournament​


++ Patrol Detachment -2CP (Orks) [48 PL, 8CP, 930pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ +

Beastboss on Squigosaur [9 PL, -2CP, 180pts]: 3. 'Ard as Nails, Beasthide Mantle, Stratagem: Big Boss, Stratagem: Extra Gubbinz, Thump Gun

+ Troops +

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

+ Elites +

Meganobz [6 PL, 120pts]
. Boss Meganob: Killsaw, Killsaw
. Meganob: Killsaw, Killsaw
. Meganob: Killsaw, Killsaw

Meganobz [6 PL, 120pts]
. Boss Meganob: Killsaw, Killsaw
. Meganob: Killsaw, Killsaw
. Meganob: Killsaw, Killsaw

+ Fast Attack +

Stormboyz [3 PL, 55pts]
. Boss Nob: Choppa
. 4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Stormboyz [3 PL, 55pts]
. Boss Nob: Choppa
. 4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Heavy Support +

Bonebreaka [11 PL, 180pts]: Fortress on Wheels

++ Patrol Detachment -2CP (Orks) [43 PL, -4CP, 770pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost [-2CP]

+ No Force Org Slot +

Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]

+ HQ +

Beastboss on Squigosaur [9 PL, -2CP, 180pts]: 4. Brutal but Kunnin, Headwoppa's Killchoppa, Stratagem: Big Boss, Stratagem: Extra Gubbinz, Thump Gun

+ Troops +

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

+ Elites +

Kommandos [4 PL, 65pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Kommandos [4 PL, 65pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Fast Attack +

Squighog Boyz [4 PL, 75pts]
. 3x Squighog Boy: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka

Squighog Boyz [8 PL, 100pts]
. 4x Squighog Boy: 4x Saddlegit Weapons, 4x Squighog Jaws, 4x Stikka

++ Supreme Command Detachment +2CP (Orks) [15 PL, 2CP, 300pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost [2CP]

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

Ghazghkull Thraka [15 PL, 300pts]

++ Total: [106 PL, 6CP, 2,000pts] ++
 
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Geht um die Rokkits auf den Killa Kans, sind ja sonst keine in der Liste.
2 Stück für 30 Punkte, falls die Kans nur auf einem Marker hocken, machen die schon Sinn, hätte am liebsten noch mehr.
Hab hier mal die Liste des einzigen Ork im nächsten Warphammer Turnier kopiert.
Aber auch da sieht man die üblichen Verdächtigen.

12. WARPhammer tournament​


++ Patrol Detachment -2CP (Orks) [48 PL, 8CP, 930pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ +

Beastboss on Squigosaur [9 PL, -2CP, 180pts]: 3. 'Ard as Nails, Beasthide Mantle, Stratagem: Big Boss, Stratagem: Extra Gubbinz, Thump Gun

+ Troops +

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

+ Elites +

Meganobz [6 PL, 120pts]
. Boss Meganob: Killsaw, Killsaw
. Meganob: Killsaw, Killsaw
. Meganob: Killsaw, Killsaw

Meganobz [6 PL, 120pts]
. Boss Meganob: Killsaw, Killsaw
. Meganob: Killsaw, Killsaw
. Meganob: Killsaw, Killsaw

+ Fast Attack +

Stormboyz [3 PL, 55pts]
. Boss Nob: Choppa
. 4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Stormboyz [3 PL, 55pts]
. Boss Nob: Choppa
. 4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Heavy Support +

Bonebreaka [11 PL, 180pts]: Fortress on Wheels

++ Patrol Detachment -2CP (Orks) [43 PL, -4CP, 770pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost [-2CP]

+ No Force Org Slot +

Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]

+ HQ +

Beastboss on Squigosaur [9 PL, -2CP, 180pts]: 4. Brutal but Kunnin, Headwoppa's Killchoppa, Stratagem: Big Boss, Stratagem: Extra Gubbinz, Thump Gun

+ Troops +

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

+ Elites +

Kommandos [4 PL, 65pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Kommandos [4 PL, 65pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Fast Attack +

Squighog Boyz [4 PL, 75pts]
. 3x Squighog Boy: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka

Squighog Boyz [8 PL, 100pts]
. 4x Squighog Boy: 4x Saddlegit Weapons, 4x Squighog Jaws, 4x Stikka

++ Supreme Command Detachment +2CP (Orks) [15 PL, 2CP, 300pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost [2CP]

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

Ghazghkull Thraka [15 PL, 300pts]

++ Total: [106 PL, 6CP, 2,000pts] ++
schön Konsequent. Beastsnagger sind gegen Tyras ja nicht uninteressannt, wenn es jetzt deutlich weniger indirektes Feuer gibt, schaffen sie es auch in den NK.
Berichte mal wie die sich so schlagen.
 
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Ich wäre auch gern mit meinen Orks auf den Baltic Cup gefahren, aber leider macht mir meine eigene Malfaulheit hier einen Strich durch die Rechnung. Hab nun zuletzt noch 3 Spiele mit den Orks machen können, allerdings noch vor dem Dataslate.
Ein Spiel ging gegen Thousand Sons, das andere gegen Craftworld und Nr.3 gegen Custodes.
Ausser gegen die Custodes konnte ich die Spiele gewinnen.
Ich habe mich hier immer auf das Markerspiel sowie Secondarys wie Engage oder Nachmund Data konzentriert und es hat eigentlich gut funktioniert. Ausser natürlich gegen die Golden Boys, welche das Markerspiel einfach noch besser konnten zu dem Zeitpunkt.
Im Grunde bin ich hier mit einem Deathskull MSU Konzept ganz gut gefahren (2x Kommandoz, 2x Stormboyz, 2x Trukkboyz, 2x Squighogs etc) so dass ich immer etwas auf die Marker nachschieben konnte. Durch Schaden gewinnen Orks eher nicht mehr denke ich, aber wenn es um Missionen geht haben wir immer noch gute Argumente
MSU Death Skulls sind ja auch in Zeiten von Mortal-Wound-Spam niucht zu verachten, poste doch mal die Liste.
 
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Im Grunde bin ich hier mit einem Deathskull MSU Konzept ganz gut gefahren (2x Kommandoz, 2x Stormboyz, 2x Trukkboyz, 2x Squighogs etc) so dass ich immer etwas auf die Marker nachschieben konnte. Durch Schaden gewinnen Orks eher nicht mehr denke ich, aber wenn es um Missionen geht haben wir immer noch gute Argumente
Das ist interessant, denn ich habe zuletzt (wohlgemerkt aber nicht auf Turnieren) genau die gegenteilige Erfahrung gesammelt: Mit MSU Deathskull bin ich gnadenlos untergegangen, einfach weil man selbst kaum Schaden verursacht und ich die Orks nicht so schnell / in der Menge nachschieben kann, wie der Gegner sie einfach vernichtet: Durch die "AP-Spirale" kann man momentan halt sagen, dass quasi alles was verwundet auch was killt bei den armen Orks; da hilft auch kein W5 / Ramshakle.

Mit den Goffs hingegen und einem deutlich offensiveren Konzept hab ich auch positive Momente erfahren, dass war aber auch vor dem Balance Dataslate und AoC!
 
++ Outrider Detachment -3CP (Orks) [63 PL, -5CP, 1,097pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur: Deathskulls

Detachment Command Cost [-3CP]

+ HQ +

Warboss on Warbike [6 PL, -2CP, 115pts]: 4. Brutal but Kunnin, Da Killa Klaw, Power Klaw, Stratagem: Big Boss, Stratagem: Extra Gubbinz

+ Troops +

Boyz [5 PL, 95pts]: Trukk Boyz
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Elites +

Kommandos [4 PL, 65pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Kommandos [4 PL, 65pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Fast Attack +

Squighog Boyz [4 PL, 75pts]
. 3x Squighog Boy: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka

Squighog Boyz [4 PL, 75pts]
. 3x Squighog Boy: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka

Stormboyz [6 PL, 66pts]
. Boss Nob: Choppa
. 5x Stormboy: 5x Choppa, 5x Slugga, 5x Stikkbombs

Stormboyz [6 PL, 66pts]
. Boss Nob: Choppa
. 5x Stormboy: 5x Choppa, 5x Slugga, 5x Stikkbombs

+ Heavy Support +

Kannonwagon [8 PL, 150pts]: 3x Big Shoota

Mek Gunz [2 PL, 45pts]
. Mek Gun: Kustom Mega Kannon

+ Flyer +

Wazbom Blastajet [10 PL, 210pts]: 2x Tellyport Mega-Blastas, Blastajet Force Field

+ Dedicated Transport +

Trukk [4 PL, 70pts]

++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [50 PL, 12CP, 900pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur: Deathskulls

Detachment Command Cost

+ HQ +

Beastboss on Squigosaur [9 PL, 175pts]: 3. 'Ard as Nails, Headwoppa's Killchoppa, Warlord

+ Troops +

Boyz [5 PL, 95pts]: Trukk Boyz
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

Gretchin [2 PL, 50pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Fast Attack +

DeffKoptas [8 PL, 150pts]
. DeffKopta
. DeffKopta
. DeffKopta

Rukkatrukk Squigbuggies [6 PL, 110pts]
. Rukkatrukk Squigbuggy

+ Heavy Support +

Deff Dreads [6 PL, 85pts]
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw

Mek Gunz [2 PL, 45pts]
. Mek Gun: Kustom Mega Kannon

+ Flyer +

Dakkajet [8 PL, 120pts]: 2x Additional Supa Shoota

+ Dedicated Transport +

Trukk [4 PL, 70pts]

++ Total: [113 PL, 7CP, 1,997pts] ++

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Das ist meine letzte Liste mit denen ich die thousand sons geschlagen habe. Secondarys waren hier Abhor the Witch, Nachmund Data und Engage.
 
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Habe heute einige Anfängerspiele machen dürfen, gegen 2 DG Listen.
Abseits von vielen erklären, Hilfe und Tipps geben und co, konnte ich 2x tatsächlich haushoch gewinnen.
Lag zum einen an die überaus erfolgreichen Würfel meiner gegenüber, die mehr 1 und 2 gewürfelt haben, als alles anderen Zahlen zusammen, auch haben die beiden sich zu sehr auf die Raube / Drohne verlassen.

Es war das erste mal das Ballerboys tatsächlich mal Schaden angerichtet haben und das sogar sehr erfolgreich ^^

Was mich besonders interessiert hat, war das die Orc auf den kleineren Spielfeldern doch recht gut wegkommen.
 
So, obwohl mir hier nicht gerade der Rücken gestärkt wurde😉, habe ich mich für Orks entschieden.
++ Patrol Detachment -2CP (Orks) [47 PL, 915pts, -4CP] ++

+ Configuration [-2CP] +

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ [9 PL, 175pts, -2CP] +

Beastboss on Squigosaur [9 PL, 175pts, -2CP]: 4. Brutal but Kunnin, Beastchoppa, Beasthide Mantle, Slugga, Squigosaur's Jaws, Stratagem: Big Boss [-1CP], Stratagem: Extra Gubbinz [-1CP]

+ Troops [10 PL, 220pts] +

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
9x Beast Snagga Boy [99pts]: 9x Choppa, 9x Slugga
Beast Snagga Nob [11pts]: Power Snappa, Slugga

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
9x Beast Snagga Boy [99pts]: 9x Choppa, 9x Slugga
Beast Snagga Nob [11pts]: Power Snappa, Slugga

+ Elites [12 PL, 200pts] +

Meganobz [12 PL, 200pts]: Trukk Boyz
Boss Meganob [40pts]: Killsaw [5pts], Killsaw [5pts], Stikkbombs
Meganob [40pts]: Killsaw [5pts], Killsaw [5pts], Stikkbombs
Meganob [40pts]: Killsaw [5pts], Killsaw [5pts], Stikkbombs
Meganob [40pts]: Killsaw [5pts], Killsaw [5pts], Stikkbombs
Meganob [40pts]: Killsaw [5pts], Killsaw [5pts], Stikkbombs

+ Fast Attack [8 PL, 160pts] +

Squighog Boyz [4 PL, 80pts]: Bomb Squig [5pts]
3x Squighog Boy [75pts]: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka

Squighog Boyz [4 PL, 80pts]: Bomb Squig [5pts]
3x Squighog Boy [75pts]: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka

+ Heavy Support [4 PL, 90pts] +

Mek Gunz [2 PL, 45pts]
Mek Gun [2 PL, 45pts]: Kustom Mega Kannon [5pts]

Mek Gunz [2 PL, 45pts]
Mek Gun [2 PL, 45pts]: Kustom Mega Kannon [5pts]

+ Dedicated Transport [4 PL, 70pts] +

Trukk [4 PL, 70pts]: Big Shoota

++ Battalion Detachment 0CP (Orks) [64 PL, 1,082pts, 11CP] ++

+ Configuration [12CP] +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost

+ HQ [12 PL, 230pts, -1CP] +

Big Mek in Mega Armour [6 PL, 115pts, -1CP]: Da Krushin' Armour, Kustom Force Field [30pts], Kustom Mega-Blasta, Power Klaw, Stratagem: Extra Gubbinz [-1CP]

Warboss in Mega Armour [6 PL, 115pts]: 'Uge Choppa, 3. 'Ard as Nails, Big Shoota, Super Cybork Body, Trukk Boyz, Warlord

+ Troops [15 PL, 330pts] +

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
9x Beast Snagga Boy [99pts]: 9x Choppa, 9x Slugga
Beast Snagga Nob [11pts]: Power Snappa, Slugga

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
9x Beast Snagga Boy [99pts]: 9x Choppa, 9x Slugga
Beast Snagga Nob [11pts]: Power Snappa, Slugga

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
9x Beast Snagga Boy [99pts]: 9x Choppa, 9x Slugga
Beast Snagga Nob [11pts]: Power Snappa, Slugga

+ Fast Attack [12 PL, 132pts] +

Stormboyz [6 PL, 66pts]
Boss Nob [11pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs
5x Stormboy [55pts]: 5x Choppa, 5x Slugga, 5x Stikkbombs

Stormboyz [6 PL, 66pts]
Boss Nob [11pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs
5x Stormboy [55pts]: 5x Choppa, 5x Slugga, 5x Stikkbombs

+ Heavy Support [21 PL, 320pts] +

Killa Kans [7 PL, 110pts]
Killa Kan [35pts]: Big Shoota, Kan Klaw
Killa Kan [40pts]: Kan Klaw, Skorcha [5pts]
Killa Kan [35pts]: Big Shoota, Kan Klaw

Killa Kans [7 PL, 105pts]
Killa Kan [35pts]: Big Shoota, Kan Klaw
Killa Kan [35pts]: Big Shoota, Kan Klaw
Killa Kan [35pts]: Big Shoota, Kan Klaw

Killa Kans [7 PL, 105pts]
Killa Kan [35pts]: Big Shoota, Kan Klaw
Killa Kan [35pts]: Big Shoota, Kan Klaw
Killa Kan [35pts]: Big Shoota, Kan Klaw

+ Dedicated Transport [4 PL, 70pts] +

Trukk [4 PL, 70pts]: Big Shoota

++ Total: [111 PL, 7CP, 1,997pts] ++

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Erlich gesagt haben mich die Arbeit und Familie so auf Zack gehalten, das ich die Tyra-Liste nicht fertig bekommen hätte.
Ich hoffe einfach mal das es ein Fenster für Masse im Meta gibt und mir das Obsec bei den primär Missionen helfen wird.
Ach und dann hoffe ich noch das es einen best Fraction Wertung geben wird, um die zu gewinnen.
Falls jemand einen Fehler findet, bitte melden.
 
@morley

Das MSU Konzept gefällt mir gut, das müssen die Gegner erstmal unter Kontrolle bringen. Ich würde vielleicht noch 2 Mek Gunz mehr mitnehmen im zweiten Detachment. Die Snagga Boyz ziehst Du den Kommandos vor? Ich fand bisher die KOmmandos als "Kanonenfutter", um dann rein zu chargen, eigentlich ganz "nett".

Also ich habe aus unserem gestrigen Freundschaftsturnier defintiv mitgenommen, dass die Meganobz mit Kombi-Rokkit / Powerklaw im Trukk echt eine Bank sind. Ich habe mit der BF5 doch einiges mit den Raketen gerissen, die KFKA Anmerkung von Smashcaptn, dass man aus dem Trukk heraus sogar auf die 4+ trifft, ist natürlich nochmal eine Verbesserung der Raketen. Gerade gegen harte Ziele mit T7+ habe ich die gebraucht und gut einsetzen können. just my 2 cent. aLS Standard-Slot hatte ich tatsäschlich seit langem mal nur "Gretchins", die ausschließlich auf dem Heim-Marker rumgegammelt sind und dort in jedem Spiel ihre Punkte gemacht haben.
Meine persönliche Premiere von den Deffkoptas war auch gelungen, die sind mit Fly, Ramshakle und die beiden Waagh-Runden mit ihrer Zusatzattacke auch immer sehr gut zum traden gekommen.

So oder so finde ich, dass Du mit den Orks alles richtig gemacht hast. Es sollte einfach nicht so sein, dass Du Zeit für die Tyraniden haben solltest! Grün ist halt Trumpf! Das Schicksal ist unausweichlich! Waaaagh! ?

GDork
 
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Kannst du nochmal erläutern was du damit meinst?
Kurz und Bündig: Die Trukkboyz-Sonderregel gibt u.a. dem Fahrzeug in dem die Jungs sitzen +1 to hit. Es gibt aber eine Wechselwirkung mit den Grundregeln die besagt, dass wenn ein Fahrzeug unter dem Effekt einer "modifiers" oder einer "ability" steht, diese an die Passagiere weitergegeben wird...in diesem Fall +1 to hit!

Den Auslöser der Debatte sowie folgend eine ausführlichere Regel-Herleitung findest Du hier: https://www.gw-fanworld.net/threads...age-kurze-antwort.182180/page-31#post-3347417
 
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Versteh ich jetzt nicht? Meinst Du wenn eine schwere Waffe an Bord ist weil die dann als bewegt zählt?
Was er glaube meint ist im bezug auf Rockets an Nobz: Durch Trukkboyz bekommen sie zwar +1 auf die BF für ihre Raketen, wenn sie drin sitzen. Da Bazookas aber Schwer sind bekämen sie wiederum -1, wenn sich der Trukk bewegt. ^^'

liebe Grüße
Zerzano
 
Was er glaube meint ist im bezug auf Rockets an Nobz: Durch Trukkboyz bekommen sie zwar +1 auf die BF für ihre Raketen, wenn sie drin sitzen. Da Bazookas aber Schwer sind bekämen sie wiederum -1, wenn sich der Trukk bewegt. ^^'
Versteh ich, aber ich hab oben ja gar nicht geschrieben das sie auf 4+ treffen, sondern lediglich auf die Wechselwirkung der Trukkboyz hingewiesen?! ?‍♂️
 
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