Weiß nicht ob das hier noch Relevanz hat aber da ich im Dezember wohl auch ein Ars Bellica 1250 Punkte Turnier vor mir habe wollte ich mal meine Meinung zu den Gargbossen schreiben und würde diese momentan nicht mitnehmen. Entweder müssen sie in den Tellyporta für 2CP was mit 7 Start CP echt keine Option ist oder man Jumped sie, dann blockieren sie halt den Jump Slot. Ansonsten habe ich im letzten Turnier, zwar auf 2k Punkte, gemerkt das sie ihre Punkte eigentlich nie rein holen und den Gegner maximal ein wenig beschäftigen, wobei sich Marines aufgrund ihres hohen DSs über die diversen Doktrinen recht wenig von den Megabossen beeindrucken lassen.
Meine Erfahrungen mit ihnen waren also meistens sowas wie:
- Erschiessen ein paar Scouts, Prügeln sich mit einer Einheit im Nahkampf, werden erschossen. Haben ungefähr 40% ihrer Punkte reingeholt
- Werden von einer Thunderfire Cannon unterdrückt, 350 Punkte die im Hinterland rumgammeln und da nie wieder raus kommen
- Schocken irgendwo rein und sollen was größeres umklatschen, schaffen das aber nicht, wieder 350 tote Punkte.
Ich bin von ihnen nicht wirklich überzeugt momentan und würde mir ihren Einsatz entsprechend gut überlegen und ich frage mich bis heute noch warum die eigentlich nur Wiederstand 4 haben, hat jeden einzelnen meiner Gegner überrascht.
Da fehlt noch, das die bei einem Runde 1 Jump einfach mal im Screen hängen bleiben. für Runde 2 sind die einerseits fast zu schade, andererseits können die dann auch schon fast laufen.
Mich enttäuschten die in den letzten Spielen auch auf jede mögliche gespielte Weise. Ich teste demnächst mal einen 5er Trupp, der ist günstiger und vielleicht so wenig Bedrohung, dass die ungestört agieren können