Space Wolves Saga of the Beast / Psionisches Erwachen

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Kaum ist man mal ne Woche weg....
Dank der überflüssigen Überarbeitung der WarCom-Seite hab ich mobil genau null News lesen können. Da hat GW wirklich ne sehr miese UX hinbasteln lassen, weil alles nicht da ist, wo man es vermutet...egal.
Mir gefällts, dass meine zwei Hauptarmeen in einem Release "abgearbeitet" werden - spart Zeit, Nerven und Geld. Dabei ist der Wolves-Anteil für mich tatsächlich wichtiger, denn Orks sind für mich grade ne Regalarmee (ich hol die nur zum Abstauben kurz vor. Der Dreadmob spielt sich z.Zt. einfach mies). Lieber zieh ich mit den Wölfen ins Gefecht.

Was ich erwarte? Was hier schon oft genug genannt wurde: Doktrinen im Wolfsformat (vermutlich gleiche Regelauswirkungen, nur n anderer Name), dann die Litaneien (auch dort: samesame, but different name).

Jupp, Krom wäre der letzte, den ich als Rubiconüberschreiter ansehen würde. Mein Geld setze ich auf Ragnar....einfach, weils n uraltes Modell ist.

Zu SW und Orks gab es seitens der Warcom Seite auch noch keine Infos ausser das Orks und Wölfe in Saga of the Beast vorkommen. :)

Gab wie in der gewohnten Vorstellungsphase erstmal nur eine Geschichte.
Da wurden wohl Dinge erwähnt die der Codex nicht hergibt wie Minderz bspw aber ich bezweifel das da dahingehend was kommt.
Obwohl ein Strategem das Boys zu Minderz aufwerten würde wäre bestimmt sehr unterhaltsam.
Zwar Blasenschleuda unterhaltsam wahrscheinlich aber naya . :D

Ein paar Regelschnipsel kommen denk ich am Mo Nachmittag.

Edit

Tinfoil Heavy content
https://m.imgur.com/a/1W8ZyYQ

Wo ist Ragnar und Ghazghkul?
Im US Shop sind die weg aber muss nix heissen oder ?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hab mir mal spaßeshalber die PA Regeln für DA angesehen um vlt anhand dessen Schlüsse ziehen zu können was wir Wölfe bekommen könnten.

Der Inhalt reicht von diversen defensiven Strategems,pregame Movement Shenanigans und Strategems um die Threatrange zu erhöhen sowie Charges sicherer zu machen .
Da würd ich mir fast wünschen das GW einfach copy pasted und natürlich die entsprechenden Keywords einfügt.
Haben ja kein Death oder Ravenwing 😅.

Ist da nur wirklich die Frage ob GW einfach Äquivalente bringt da die DA Strategems auch unsere Probleme gut fixxen würde oder GW mit was gänzlich anderen kommt.😖

Sachen wie Outrider:love: würd ich ja mit Kusshand nehmen.
(2 RW Auswahlen dürfen sich vor dem Spiel bewegen und advancen)

An der Leakfront ist es leider auch verdammt ruhig oder gibt es schon was halbwegs representatives das mir entgangen ist ?

Und meint ihr GW macht's sich leicht und gibt uns Äquiviallente?
Müsste mal deswegen die BA und ihren PA Band überprüfen um feststellen zu können inwiefern deren neue unique Strategems denn DA gleichen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-Jay und PJ100

PJ100

Codexleser
27 November 2017
218
69
7.136
Sachen wie Outrider:love: würd ich ja mit Kusshand nehmen.
(2 RW Auswahlen dürfen sich vor dem Spiel bewegen und advancen)

Das fände ich ja mal richtig fett. Das würde die Wulfen nochmal um einiges gefährlicher machen, alter Schwede!

An der Leakfront ist es leider auch verdammt ruhig oder gibt es schon was halbwegs representatives das mir entgangen ist?

Ich hab bisher auch nichts gehört, außer dass mit Ghaz, hatte ja auf die Messe in NewYork gehofft. Aber das war ja auch eher ein Flopp.

Und meint ihr GW macht's sich leicht und gibt uns Äquiviallente?

Äquivalente sollten es auf Grund des Balancings schon sein. Fände es schade wenn die SW plötzlich ganz oben mitspielen würden nur weil sie zu heftige Neuerungen bekommen haben. Mir gefällt es auf Turnieren der Underdog zu sein.
Nichts desto trotz hoffe ich auf ein paar geile Shenanigans. :geek:
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de

GW reibt aber mal deftig viel Salz in meine Wunden!
"...where in the damned galaxy we can find Ragnar Blackmane"

Ich brauche Leaks! Hinweise, Tipps, Orakel, Runenleser, wen auch immer - diese kleinen Fluffschnipsel, die man als Hinweise auf einen Primaris-Ragnar deuten kann, machen mich fertig o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Seit wann ist der verschwunden, seine Kompanie treibt sich doch im Nachmund Gauntlet (Vigilus) rum?

Was bei Saga of the Beast neu ist, dass es noch keine Verortung in der Karte gibt, das Buch wird vmtl. am 7. März in Pre-Order gehen, da heute die 3. Kurzgeschichte dazu veröffentlicht wurde.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321

GW reibt aber mal deftig viel Salz in meine Wunden!
"...where in the damned galaxy we can find Ragnar Blackmane"

Ich brauche Leaks! Hinweise, Tipps, Orakel, Runenleser, wen auch immer - diese kleinen Fluffschnipsel, die man als Hinweise auf einen Primaris-Ragnar deuten kann, machen mich fertig o_O

Glaub da heisst nix und soll nur wieder zeigen das Ragnar der Jungewolf ist.
Vlt gibt es ja ein Deus Ex Machina wo Ragnars spontanes auftauchen die Lage rettet.

Seit wann ist der verschwunden, seine Kompanie treibt sich doch im Nachmund Gauntlet (Vigilus) rum?

Was bei Saga of the Beast neu ist, dass es noch keine Verortung in der Karte gibt, das Buch wird vmtl. am 7. März in Pre-Order gehen, da heute die 3. Kurzgeschichte dazu veröffentlicht wurde.

Ein Teil seiner Kompanie unter Haldor Icepelt ja.

Was anderes .
Ist das Bild im Artikel zu Ghazghkul wo Ragnar zu sehen ist eigtl neu?
Wusst grad nicht ob ich das einbinden darf aber naya da sah man nur ein Oldmarine Ragnar.
Oder ist das Bild doch alt?


Meine das hier.
Könnte wetten das ,dass neu ist und Ragnar auf dem Bild definitiv kein Primaris ist.

Passt auch zum Storyschnipsel das Ragnar weg war und wie häufig versucht rüde die Lage zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das Bild ist alt; ein Ausschnitt davon ist im Codex, Seite 31, zu sehen (bei der Beschreibung von Ragnar).

Hoppla 😅
Habs ja aufgegeben Codexfluff zu lesen und hab beim durchblättern wohl das Bild übersehen .

Nen Ragnar Ex Machina würde ich aber nicht ausschließen.
Passt halt gut zu Ragnar plötzlich irgendwo reinzuplatzen und Leute umzubringen. :D

Oder Ragnar geht denn Weg des Bannersgt Kell und Creeds☠.
Wobei Creed ja nur ein Ausstellungsstück in Trazyns Sammlung ist.😥
Aber naya ihr wisst was ich meine .:p

Wäre aber ein Unding wenn wir SW als einziges loyales First founding Chapter kein neuen Primaris bekommen würden.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.009
3
6.338
56.551
Bei den ganzen Hintergrundschnipseln wundert mich vor allem eines - wie erklären die die plötzliche Suche nach Ghazkull? Letzter Stand ist ja, dass Fenris angegriffen wurde, der Planet der Zauberer mit Magnus zurück ist. Magnus wird von den Dark Angels und Grey Knights verfolgt (und taucht dann auf dem Mond auf - oder war das vorher?) und die SW lecken ihre Wunden und ignorieren ihren Erzfreind dann zugunsten von Ghazkull?

Zu den Gefechtsoptionen - effektiv haben insbesondere die Einheiten welche bekommen, die zuvor keine hatten. Bei den BA waren sehr viele für die Spezialeinheiten dabei, also erwarte ich definitiv etwas für Wölfe.