Showcase Sejas Pinselei

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Hmpf, Drecksmist.
Da probiere ich mal ein neues Resin aus (PrimaCreator Tough White) und beim Druck zerstört irgendwas die FEP Folie, stanzt mir da ein kleines Loch rein und jetzt hab ich nen feinen Film Resin auf dem Display...
Hat jemand nen Tipp, wie ich das Display am besten reinige ohne es auszubauen? 🤔

Ich hab eben gesehen, dass so ein neues Display gar nicht so teuer wäre. Das baut mich auf, ich dachte, wenn das hinüber ist, kommt da ne Ausgabe von 100€ auf mich zu :/
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Ich hab bei Phrozen einen Artikel zur Reinigung bei einem Resinunfall am Drucker gefunden:

Zitat:
If there is any cured resin left on the LCD screen, please spray 95% alcohol and let it sit for a while as it softens up the resin. Then use the plastic scraper included in the toolbox to remove the layer of cured resin.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich wirklich den Plastikschaber nehmen und auf dem Display rumkratzen möchte, auch wenn die nich sooooo teuer sind, und werde es erstmal mit nem Küchenpapiertuch (wie heißen die eigentlich wirklich?) versuchen.
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.261
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Papiertuch ist glaube ich ne gute Idee:
Wet Cleaning:
Please apply a small amount of 95% sanitizing alcohol on the printer's LCD screen to remove any cured resin, smudges, and/or fingerprints present on the LCD screen. Use a paper towel or a fiber cloth and wipe in one direction to thoroughly clean the surface of the LCD screen.

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man eine Skatkarte als flexibleren Spachtel nutzen könnte
 
  • Like
Reaktionen: sejason

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Gestern war mal ein erfolgreicher Malabend!
Ich konnte erfolgreich die letzten fehlenden Teile an die Chocoboreiter kleben - auch wenn eine der Lanzen natürlich abgebrochen ist :mad::cautious:
Die haben aber auch ne echte Sollbruchstelle direkt hinter der Hand. Ich denke, ich werd die Teile mal anpassen ... kann ja nicht sein, daß die ständig abbrechen. Auf meine Frage im Discord des Patreons, wie die anderen das handhaben, kam als Tip "stifte sie doch" o_O🧐

Zurück zum Malen. Ich hab die Modelle per Pinsel grundiert, was gefühlt für die beiden Modelle ne Stunde gedauert hat. Danach war das Auftragen der ersten beiden Farben eine wahre Freude :D
Meine Kamera am Handy wollte bisher keine gescheiten Fotos vom Ist-Stand machen ... die werd ich also nachher nachreichen. Dafür gibt es schonmal ein Foto der Mini, die nach den Reitern als vorerst letzte Eldar auf meinem Tisch landen wird:

IMG_20210903_105127.jpg


Hm, is vll nich so die beste Blickrichtung ... ^^
Ich liefere später noch andere Fotos nach :D
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Heute kommt dann endlich neues Hobbyspielzeug an!
Neues Resin, um die letzten Schlangen und die passenden Bases zu drucken (y)
Neue Magnete, um die Flügel der Sphinx für den Transport abnehmbar zu machen (y)
Neues Weiß von Vallejo, damit es an der Airbrush weitergehen kann und mein grüner Pile of Shame zumindest mal ein weißer Pile of Shame wird! Und damit ich nich wieder 30min fürs grundieren einer Mini brauche ... :p

Uuuuuuuuuund Senjutsu kommt!! :love:

1630659932922.png


Meine Freundin und die Nachbarn freuen sich schon :ROFLMAO:🤘
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
IMG_20210903_131150.jpg


IMG_20210903_131120.jpg


Mit bissl weniger Licht im Hintergrund gab es dann auch einigermaßen vernünftige Bilder.
Bemalt werden die wie der Reiter ein paar Posts weiter oben, sollen ja zusammenpassen :)

Die Eldarmini ist aus nem Patreon für alternative Craftworld Minis und nennt sich Bonevenger Prime, quasi das Gegenstück zu Asurmen.
Normalerweise hat die Dame auch nen schicken Speer oder alternativ ne Gleve dabei, aber der Designer hat nicht aufgepasst, so dass sich Waffenarm und die Flügel am Rücken überschneiden :/
Ich hab dann einfach die Hand gespiegelt ausgedruckt, jetzt sieht sie ziemlich engelsgleich aus 😎
An den Armen sind wie bei Asurmen Shurikenkatapulte dran. Sieht man aufgrund des Blickwinkels nur nicht.
Bemalt wird sie wie meine bisherigen Dire Avengers auch in einem hellen Blau, aktuell ist sie nur grundiert mit Corax White (also grau ^^).

Hier ist noch ein Link zu dem Patreon: klick
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Gestern war mal ein erfolgreicher Malabend!
Ich konnte erfolgreich die letzten fehlenden Teile an die Chocoboreiter kleben - auch wenn eine der Lanzen natürlich abgebrochen ist :mad::cautious:
Die haben aber auch ne echte Sollbruchstelle direkt hinter der Hand. Ich denke, ich werd die Teile mal anpassen ... kann ja nicht sein, daß die ständig abbrechen. Auf meine Frage im Discord des Patreons, wie die anderen das handhaben, kam als Tip "stifte sie doch" o_O🧐

Zurück zum Malen. Ich hab die Modelle per Pinsel grundiert, was gefühlt für die beiden Modelle ne Stunde gedauert hat. Danach war das Auftragen der ersten beiden Farben eine wahre Freude :D
Meine Kamera am Handy wollte bisher keine gescheiten Fotos vom Ist-Stand machen ... die werd ich also nachher nachreichen. Dafür gibt es schonmal ein Foto der Mini, die nach den Reitern als vorerst letzte Eldar auf meinem Tisch landen wird:

Anhang anzeigen 62407

Hm, is vll nich so die beste Blickrichtung ... ^^
Ich liefere später noch andere Fotos nach :D
Huh, wo kommt die schöne Dame denn her? 😲
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
The Beaky Boys are in the Hood! 🤗

IMG_20210905_221653.jpg


Ich hab die mal als fertig deklariert, auch wenn es hier und da noch Kleinigkeiten zu tun gäbe. Aber ich will auch irgendwann weiter kommen :p
Die Bases werden natürlich noch getauscht. Da kommen schicke Bases dran sobald mein Drucker wieder tut, was er soll...

Die Bonevenger Prime hat die erste Farbschicht bekommen. Mal sehen wie weit ich mit ihr noch komme bevor die Bettanziehungskraft zu stark wird :D

IMG_20210905_221509.jpg
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Bevor ich hier auf Seite 2 abrutsche, poste ich mal schnell ein Update :)

Gestern wollt ich eigentlich den kompletten Abend malen, kam aber nur zu ein paar Pinselstrichen an den Umhängen der Eldardame (die hervorgehobenen Runen und Ränder sind nun beige auf dem generellen grau). Da werden noch ein paar weiße Kantenhighlights und evtl etwas Gold auf den Runen dazu kommen.
Mit der Rüstung bin ich noch unschlüssig. Der Plan ist, ein helles blau anzumischen und dann ein paar Highlights zu malen und den Rest fein zu bürsten. Für feine Highlightstriche überall fehlt mir die dauerhaft ruhige Hand, deswegen tendiere ich dazu, gern zu bürsten. Mal sehen, wie sich das auf dem filigranen Modell macht. Ich kann ja nen kleinen Pinsel nehmen :D
Ein Foto gibts dann beim nächsten Mal ... gestern is zu wenig passiert.

Die Reiter bekommen danach ihre Bases. Gedruckt sind sie schon, fehlt nur die Zeit zum bemalen ...
Und ich hab festgestellt, daß die Stiefel noch nicht bemalt sind, das hole ich dann in dem Zuge auch gleich nach. Die sieht zwar quasi nie jemand, weil sie unter den Flügeln stecken, aber es soll ja alles seine Ordnung haben. Spätestens wenn der Badner die sich mal live anschauen wird bei der Begutachtung meiner Sammlung würde er das feststellen und mich schelten für meine Faulheit! 🤪

Nachdem ich gestern erfolglos alle Tipps zum reinigen des Displays angewendet habe, habe ich dann doch ein neues Display bestellt. Das kommt am Dienstag, dann sehen wir weiter
Das war ne lustige Geschichte. Als das Display dann da war zum Tauschen, hab ich das alte ausbauen wollen und schonmal vorsichtig den Klebestreifen, der die Fläche zwischen Display und Gehäuse oben versiegelt, abgezogen. Dabei stellte sich heraus, daß auf dem Display selbst noch eine Folie auflag und die Verunreinigungen waren nur auf der Folie. Das Display war also völlig unbeeinträchtigt :eek:
In der Packung des neuen Displays war keine solche Folie drin ... :unsure: ... deswegen hab ich einfach den Klebestreifen des neuen Displays genommen und ihn auf das alte Display geklebt, ohne Schutzfolie. Wenn auf dem Display in 90% der Zeit die FEP Folie der Resinwanne liegt, kann da ja nix dran kommen. Und wenn doch, hab ich ja jetzt ein Ersatzdisplay.
Seitdem war der Drucker auch schon fleißig - fleißiger jedenfalls als ich mit den Pinseln 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: G@mbit

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.250
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
1631538302614.png


Der Dire Avenger Exarch ist zum größten Teil fertig. Ich will die Edelsteine noch bissl aufhellen und natürlich bekommt die Dame auch ne schicke Base :D
Aber erstmal ist dieser Bursche dran:
Sorcerer.1.jpg

Das wird einer von zwei Forgefiends für die Thousand Sons :)
Die Rüstung wird TS-klassisch blau-golden, passend zu den Sons, die ich schon im Keller stehen habe. Falls ihr Ideen für die Flügeln habt, immer her damit.

Hab den gestern gebaut und die Flügeln mit Magneten versehen. Obwohl ich mit 8x2mm durchaus große genommen habe, halten die Flügel nicht an Ort und Stelle, sondern fallen regelmäßig nach unten. Falls hier jemand ne Idee hat (außer Sekundenkleber :p) bin ich auch dankbar!
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Hab den gestern gebaut und die Flügeln mit Magneten versehen. Obwohl ich mit 8x2mm durchaus große genommen habe, halten die Flügel nicht an Ort und Stelle, sondern fallen regelmäßig nach unten. Falls hier jemand ne Idee hat (außer Sekundenkleber :p) bin ich auch dankbar!
Ein Stift parallel zum Magneten? :unsure:

Ein schickes Modell, würde ich gerne in Farbe sehen. Vielleicht funktionieren ja Colorshift-Farben auf den Flügeln?
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus