Bevor ich hier auf Seite 2 abrutsche, poste ich mal schnell ein Update
🙂
Gestern wollt ich eigentlich den kompletten Abend malen, kam aber nur zu ein paar Pinselstrichen an den Umhängen der Eldardame (die hervorgehobenen Runen und Ränder sind nun beige auf dem generellen grau). Da werden noch ein paar weiße Kantenhighlights und evtl etwas Gold auf den Runen dazu kommen.
Mit der Rüstung bin ich noch unschlüssig. Der Plan ist, ein helles blau anzumischen und dann ein paar Highlights zu malen und den Rest fein zu bürsten. Für feine Highlightstriche überall fehlt mir die dauerhaft ruhige Hand, deswegen tendiere ich dazu, gern zu bürsten. Mal sehen, wie sich das auf dem filigranen Modell macht. Ich kann ja nen kleinen Pinsel nehmen
😀
Ein Foto gibts dann beim nächsten Mal ... gestern is zu wenig passiert.
Die Reiter bekommen danach ihre Bases. Gedruckt sind sie schon, fehlt nur die Zeit zum bemalen ...
Und ich hab festgestellt, daß die Stiefel noch nicht bemalt sind, das hole ich dann in dem Zuge auch gleich nach. Die sieht zwar quasi nie jemand, weil sie unter den Flügeln stecken, aber es soll ja alles seine Ordnung haben. Spätestens wenn der Badner die sich mal live anschauen wird bei der Begutachtung meiner Sammlung würde er das feststellen und mich schelten für meine Faulheit! ?
Nachdem ich gestern erfolglos alle Tipps zum reinigen des Displays angewendet habe, habe ich dann doch ein neues Display bestellt. Das kommt am Dienstag, dann sehen wir weiter
Das war ne lustige Geschichte. Als das Display dann da war zum Tauschen, hab ich das alte ausbauen wollen und schonmal vorsichtig den Klebestreifen, der die Fläche zwischen Display und Gehäuse oben versiegelt, abgezogen. Dabei stellte sich heraus, daß auf dem Display selbst noch eine Folie auflag und die Verunreinigungen waren nur auf der Folie. Das Display war also völlig unbeeinträchtigt
😱
In der Packung des neuen Displays war keine solche Folie drin ...
🤔 ... deswegen hab ich einfach den Klebestreifen des neuen Displays genommen und ihn auf das alte Display geklebt, ohne Schutzfolie. Wenn auf dem Display in 90% der Zeit die FEP Folie der Resinwanne liegt, kann da ja nix dran kommen. Und wenn doch, hab ich ja jetzt ein Ersatzdisplay.
Seitdem war der Drucker auch schon fleißig - fleißiger jedenfalls als ich mit den Pinseln ?