Showcase Sejas Pinselei

Update! 🙂

Vor ein paar Tagen ist hier eine Box mit Chaoszwergen ... Verzeihung, "Helsmiths of Hashut" (und die Betonung ist auf dem u, hab ich bei "How we roll" gelernt) eingezogen. Ich mochte die ursprüngliche Inkarnation, ich mag die Alternativmodelle anderer Hersteller, ich mag die neuen Modelle (nur neue Taurus stinkt gegen den alten deutlich ab!), also warum nicht ein paar kaufen?
Daß in der Box der große Bot und die Artilleriekanone sind, macht es nur noch besser! Jetzt besorg ich mir irgendwoher nen einzelnen Bull Centaur und bin happy 🙂

Für die Bemalung hab ich mich für ein einfaches Schema entschieden, das ich bei ForgeEnclave in Solwytes Discord gefunden habe:

1759311484784.webp

Er hat das mit mir bis dato unbekannten Wachsfarben von AK Interactive gemacht und auch ein Tutorial geteilt. AK Interactive hat da auch ein nettes Video online gestellt, wie man die Farben verwendet: klick
Ich hab mir besagte Farben also gekauft und das mal an ein paar Minis getestet:

1759311614899.webp

Wobei der links stehende Zwerg mit den Wachsfarben behandelt ist und der "große" Zwerg auf der rechten Seite einfach mit ner Acrylfarbe gebürstet wurde ... mein Fazit ist, daß ich die neuen Farben für die Infantrie nicht brauchen werde, denn da tut es auch das gute alte Trockenbürsten mit ner Acrylfarbe. Vertippt ihr euch bei "Acryl" auch immer? Ich muss das Wort immer (!!) mindestens einmal korrgieren 😛
Der Vorteil der Wachsfarben gegenüber den Acrylfarben ist wohl, daß man sie nachbehandeln kann, ähnlich den ölbasierten Farben, die mir aus geruchstechnischen Gründen nicht ins Haus kommen. Das werd ich dann bei Gelegenheit an der Dominator Engine probieren.

Bringt mich zum letzten Punkt ... welche Bases sollen die Zwerge bekommen? Aktuell tendiere ich dazu, ihnen Lavabases zu verpassen. Dann könnte ich mich mal an Lava versuchen (Schleckosaurus hat sein Rezept sicherlich irgendwo niedergeschrieben, daran würde ich mich orientieren) und könnte auch gleich mal OSL probieren und die ansonsten recht dunklen Modelle von unten beleuchten lassen.
Habt ihr alternative Ideen? Oder vll nen Link zu "OSL for Dummies"? 😉

Das hört sich nach nem richtig coolen Plan an! Dunkle Modelle mit Lava-Bases und OSL? Sign Me up😁
Diese Wachsfarben muss ich mir auch mal anschauen, dass hört sich ja verrückt an.

Was mir bei OSL viel geholfen hat war, die Modelle tatsächlich mit ner Taschenlampe anzuleuchten und davon ein Foto zu machen. Und wenns dann noch nicht genug knallt, Fluo-Farben! Die Technik technisch gut erklärt hat es mmn Marco Frisoni, dem hör ich aber vielleicht auch einfach gerne zu^^

Beste Grüße und frohes schaffen
hemeroc

• Like
Reaktionen: sejason
Das Hobbyeichhörnchen hat ein neues Spielzeug bekommen:

1762520838908.webp

Hab ja kurz überlegt, ob ich diese besondere, einmalige, exklusive Promo-Mini einfach eingeschweißt lasse und mir dann in 20 Jahren davon nen schicken Porsche kaufen soll. Bei den Preisen, die jetzt schon aufgerufen werden, wäre das sicherlich gegangen. Hab das aber lachend verworfen und die Verpackung wie ein Hydralisk, der an die süßen Inhalte in der Rüstung kommen will, genüsslich zerfetzt:

1762520990337.webp

Das sieht aus wie das GW Plastik, was ich schonmal gut finde bzw der Bearbeitbarkeit. Was ich mit den durchsichtigen Bits machen werde, weiß ich noch nicht.
Ich hab mal nach Bildern und Videos geschaut für die die Inspiration, aber noch nix gefunden was mich inspirierte 😉

Keine Warhammerpinselei, aber pinseln is pinseln:

1763716006528.webp

1763716045872.webp

Wir schenken der Verwandtschaft eine andere Art von Weihnachtskalender und dazu Adventsgläser statt -kerzen 🙂
Alles selbst mit dem Laser ausgeschnitten, gesäubert, verklebt und bemalt. Waren zwei schöne gemeinsame Bastelabende!

Mahlzeit 🙂

Die Adventsgeschenke kamen super an ... also die, die die Tour mit DHL überlebt haben. Ein paar Gläser und ein Holzdekoteil haben den offenbar wilden Ritt auf einem bockenden Esel nicht überstanden. Aber DHL ist ja für seine Kundenfreundlichkeit und Kulanz bekannt, also haben wir das als "beschädigt geliefert" abgegeben und dann einen freundlichen Brief bekommen mit "selbst schuld, war wohl nich gescheit verpackt". Hach ja. Freude.
Naja, is ja selbst gemacht, kann man nochmal selbst machen 😛

Egal, Weihnachten lief gut und ich hoffe, daß das bei euch auch so war. Neben den üblichen Geschenken gabs auch was hobbymäßiges: ordentliche Pinsel (yay!), nen Gutschein bei Tabletop-Zone (yay!!) und nen Sicaran Venator aus einer völlig unerwarteten Richtung!! Der hat mich echt umgehauen!! 😳😍
Damit hab ich nun für die nächste Zeit folgendes auf dem Tisch liegen:

Emperor's Children:
Sicaran Venator
Caanok Var aka Lord Exultant

Eldar:
Striking Scorpion Wraithlord Diorama
Spiritseer Diorama "Infinity's Lament" aus dem WH+ Abo

Dark Eldar:
Ozostium Aranthus, the Divine Prince aka Archon
Raider + Venom Transporter

Space Wolves:
Logan Grimnar
5 Wolf Guard Terminatoren
Njal, der Neue
Njal, der ( ganz) Alte

Helsmiths of Hashut Spearhead, um mal mit ein paar 40k verweigernden Freunden spielen zu können 😉

30k Mechanicum ... viel zu viel, um es guten Gewissens hier aufzulisten 🤐😗

Eine große Kiste GW Plastikgelände, die ich noch sichten und sortieren muss ...

Und dann kommt in den nächsten Tagen wieder mal ein "Knight" von Solwyte, den ich wirklich schick finde :/
Und das is alles zusätzlich zu dem, was sonst schon alles auf dem Pile liegt. Vll sollte ich wieder aufhören, EVE zu spielen und darüber zu sinnieren, wie ich da meine Schiffe ausrüste und wieder mehr ins 40k Universum einkehren. Spielt hier eigentlich noch jemand EVE Online? Oder habt ihr alle keine Zeit für gute aber zeitraubende SciFi Onlinespiele? ^^

• Party
Reaktionen: darkoli und Tarkus
Mahlzeit 🙂

Die Adventsgeschenke kamen super an ... also die, die die Tour mit DHL überlebt haben. Ein paar Gläser und ein Holzdekoteil haben den offenbar wilden Ritt auf einem bockenden Esel nicht überstanden. Aber DHL ist ja für seine Kundenfreundlichkeit und Kulanz bekannt, also haben wir das als "beschädigt geliefert" abgegeben und dann einen freundlichen Brief bekommen mit "selbst schuld, war wohl nich gescheit verpackt". Hach ja. Freude.

Egal, Weihnachten lief gut und ich hoffe, daß das bei euch auch so war. Neben den üblichen Geschenken gabs auch was hobbymäßiges: ordentliche Pinsel (yay!), nen Gutschein bei Tabletop-Zone (yay!!) und nen Sicaran Venator aus einer völlig unerwarteten Richtung!! Der hat mich echt umgehauen!! 😳😍

Emperor's Children:
Sicaran Venator

Eldar:

Dark Eldar:

Space Wolves:
Logan Grimnar
Njal, der Neue
Njal, der ( ganz) Alte

Helsmiths of Hashut Spearhead, um mal mit ein paar 40k verweigernden Freunden spielen zu können 😉

Und dann kommt in den nächsten Tagen wieder mal ein "Knight" von Solwyte, den ich wirklich schick finde :/
Und das is alles zusätzlich zu dem, was sonst schon alles auf dem Pile liegt. Vll sollte ich wieder aufhören, EVE zu spielen und darüber zu sinnieren, wie ich da meine Schiffe ausrüste und wieder mehr ins 40k Universum einkehren. Spielt hier eigentlich noch jemand EVE Online? Oder habt ihr alle keine Zeit für gute aber zeitraubende SciFi Onlinespiele? ^^
Ich habe noch nen Eve Account. Allerdings nie wirklich verfolgt, da ich ständig alleine am spielen war und es auf Dauer dann zu langweilig wurde.

• Like
Mahlzeit 🙂

Emperor's Children:
Sicaran Venator

Eldar:

Dark Eldar:

Space Wolves:
Logan Grimnar
Njal, der Neue
Njal, der ( ganz) Alte

Das klingt ja fast nach einem 5 Jahres Plan und einem Vorführtisch für dicke Brocken in Jena 😉

• Party