Fantasy Sie sind unter uns!! - SAGA Herrscher des Unterreichs

Brimat

Bastler
Hui, schon über einen Monat her, dass sich hier was getan hat. :) Aber inzwischen hatte ich auch schon ein Spiel mit der Truppe, leider hat mir in Runde 5 der gegnerische Magier mit einem Lichtstrahl meinen Kriegsherren weggebrutzelt. 🔥

Dafür war ich auf dem Maltisch erfolgreich und die letzten Püppchen sind auch noch fertig geworden:
fkkrieger.jpeg
Kanone.jpeg

Ich muss mir mal die Zeit nehmen und fürs Album schönere Bilder machen, auf dem Handydisplay sah es ok aus. :D

Damit ist die Pflicht durch für den Armeeaufbau. Wartet noch die Kür, ein weiterer Lavagolem, der als Charakter gespielt werden könnte für Anderswelt. Und natürlich noch ein General auf riesiger fliegender Bestie, aber die ist erst halb gebaut...auch hier...Zeit ist Luxus. :)

Am kommenden Wochenende führt unser Verein sein jährliches Sommerfest durch. Ein Wochenende lang spielen und kühle Getränke. ein paar von uns bringen ihre Saga-Sachen mit, ich hoffe 3-12 Spiele unterbringen zu können. :) Und ich versuche nicht zu vergessen, Bilder zu machen, vielleicht reicht es ja für ein paar Spielberichte.

Zuletzt bearbeitet:

Brimat

Bastler
Sommerfest ist geschafft, zu viel Bier, zu viel Grill, zu wenig Schlaf. :D Aber war gut. :)

Und wie immer, wenn man Spass hat, vergisst man Bilder zu machen. Ich hatte 2 Spiele, einmal gegen Hochelfen und einmal gegen Horde. Einziges Bild:
sommer.jpg

Der Hochelfen-Spieler spielte mit 2 Paladinen und 2 Magiern. Die Magier mit Licht und Energie sind einfach IMBA!!! :) Das zweite Spiel gegen Horde war besser. Wir haben die Mission gespielt, in der man 3 Marker aus der Mitte über seine Aufstellungszone schaffen musste. Hab 2 Marker "gerettet" und gewonnen. :) Hab im ersten Spiel mal Große Königreiche als Armee gespielt, aber das Unterreich liegt mir mehr vom Battleboard.

Brimat

Bastler
Letzten Freitag hab ich die Truppe wieder ins Feld geführt, diesmal gegen Untote:
saga-br1.jpg
Wir spielten als Mission "Herausforderung", d.h. jeder Spieler sucht sich aus einer Liste von Missionszielen 2-4 aus und bekommt dann Punkte dafür, diese zu erreichen, oder halt Abzug, wenn es nicht klappt. Ich nahm mir vor, den gegnerischen General zu töten, seine Einheiten mindestens auf höchsten 6 Modelle runterzuprügeln und dass ich 75% meiner Armee in der Schlacht verliere 🤪 . Mein Gegner wählte ähnlich, er hatte noch First Blood dabei.
saga-br2.jpg
Der Kampf war in der Anfangsphase vor allem durch die Monster und Magier bestimmt. Sein Magier nahm meine Fernkämpfer mit "Alptraum" raus, ich verfluchte seine. Mein großes Monster vernichtete einer seiner Monstereinheiten, dafür starb gleich in Runde zwei mein Magier.
saga-br3.jpg
Mein erschöpftes Monster war dann ein leichtes Ziel für die gegnerischen Bogenschützen, im Gegenzug hielten meine Veteranen auf der linken Flanke dem Ansturm von Monstern stand. Auf der rechten Flanke lief es genau umgedreht, meine Monster vernichteten die gegnerischen Veteranen. Das Zentrum beider Armeen blieb sehr stabil, die Untoten füllten ihre Ränge leider immer wieder durch Beschwörungen auf.
saga-br4.jpg
Am Ende gewannen die Untoten durch First Blood, ansonsten konnte kein Kriegsherr seine selbst gesteckten Ziele erreichen.

Schönes Spiel auf jeden Fall...und Untote sind IMBA!!!11!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben