Fantasy Sie sind unter uns!! - SAGA Herrscher des Unterreichs

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
Hui, schon über einen Monat her, dass sich hier was getan hat. :) Aber inzwischen hatte ich auch schon ein Spiel mit der Truppe, leider hat mir in Runde 5 der gegnerische Magier mit einem Lichtstrahl meinen Kriegsherren weggebrutzelt. 🔥

Dafür war ich auf dem Maltisch erfolgreich und die letzten Püppchen sind auch noch fertig geworden:
fkkrieger.jpeg

Kanone.jpeg


Ich muss mir mal die Zeit nehmen und fürs Album schönere Bilder machen, auf dem Handydisplay sah es ok aus. :D

Damit ist die Pflicht durch für den Armeeaufbau. Wartet noch die Kür, ein weiterer Lavagolem, der als Charakter gespielt werden könnte für Anderswelt. Und natürlich noch ein General auf riesiger fliegender Bestie, aber die ist erst halb gebaut...auch hier...Zeit ist Luxus. :)

Am kommenden Wochenende führt unser Verein sein jährliches Sommerfest durch. Ein Wochenende lang spielen und kühle Getränke. ein paar von uns bringen ihre Saga-Sachen mit, ich hoffe 3-12 Spiele unterbringen zu können. :) Und ich versuche nicht zu vergessen, Bilder zu machen, vielleicht reicht es ja für ein paar Spielberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
Sommerfest ist geschafft, zu viel Bier, zu viel Grill, zu wenig Schlaf. :D Aber war gut. :)

Und wie immer, wenn man Spass hat, vergisst man Bilder zu machen. Ich hatte 2 Spiele, einmal gegen Hochelfen und einmal gegen Horde. Einziges Bild:
sommer.jpg


Der Hochelfen-Spieler spielte mit 2 Paladinen und 2 Magiern. Die Magier mit Licht und Energie sind einfach IMBA!!! :) Das zweite Spiel gegen Horde war besser. Wir haben die Mission gespielt, in der man 3 Marker aus der Mitte über seine Aufstellungszone schaffen musste. Hab 2 Marker "gerettet" und gewonnen. :) Hab im ersten Spiel mal Große Königreiche als Armee gespielt, aber das Unterreich liegt mir mehr vom Battleboard.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
Letzten Freitag hab ich die Truppe wieder ins Feld geführt, diesmal gegen Untote:
saga-br1.jpg

Wir spielten als Mission "Herausforderung", d.h. jeder Spieler sucht sich aus einer Liste von Missionszielen 2-4 aus und bekommt dann Punkte dafür, diese zu erreichen, oder halt Abzug, wenn es nicht klappt. Ich nahm mir vor, den gegnerischen General zu töten, seine Einheiten mindestens auf höchsten 6 Modelle runterzuprügeln und dass ich 75% meiner Armee in der Schlacht verliere 🤪 . Mein Gegner wählte ähnlich, er hatte noch First Blood dabei.
saga-br2.jpg

Der Kampf war in der Anfangsphase vor allem durch die Monster und Magier bestimmt. Sein Magier nahm meine Fernkämpfer mit "Alptraum" raus, ich verfluchte seine. Mein großes Monster vernichtete einer seiner Monstereinheiten, dafür starb gleich in Runde zwei mein Magier.
saga-br3.jpg

Mein erschöpftes Monster war dann ein leichtes Ziel für die gegnerischen Bogenschützen, im Gegenzug hielten meine Veteranen auf der linken Flanke dem Ansturm von Monstern stand. Auf der rechten Flanke lief es genau umgedreht, meine Monster vernichteten die gegnerischen Veteranen. Das Zentrum beider Armeen blieb sehr stabil, die Untoten füllten ihre Ränge leider immer wieder durch Beschwörungen auf.
saga-br4.jpg

Am Ende gewannen die Untoten durch First Blood, ansonsten konnte kein Kriegsherr seine selbst gesteckten Ziele erreichen.

Schönes Spiel auf jeden Fall...und Untote sind IMBA!!!11!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
Es war mal wieder so weit, Freitag gab es eine Runde SAGA. In Vorbereitung eines Turniers bei uns wollten wir weiter Missionen auf Spielbarkeit testen, diesmal die Mission "Entweihung". Ziel der Mission war es, Marker des Gegners zu zerstören, um damit nach dem Spiel das Limit der möglichen Vernichtungspunkte zu erhöhen.

Gespielt wurden meine Zwerge gegen eine Tiermenschenhorde.
sp1fr.jpg

In meinem ersten Spielzug marschierte ich so weit nach vorne, wie es die Regeln zuließen. Für die Feuerwaffen war nichts in Reichweite. Mein Gegner zog seine Berserker auf der linken Flanke in den Nahkampf, prallte aber spektakulär an den Zwergen ab.

sp2fr.jpg

Der letzte Berserker auf der linken Flanke wurde dann von den Feuerwaffen-Kriegern erschossen. Die berittenen Veteranen führten einen Angriff auf die Krieger auf der rechten Flanke durch, aber die Würfel waren mir nicht wohl gesonnen und es erging ihnen ähnlich wie den feindlichen Berserkern, ausgelöscht bis auf den letzten Zwerg.

sp3fr.jpg

Weiter ging es im Zentrum versuchten eine weitere Einheit Krieger und ein Champion, die Feuerwaffen-Krieger zu vernichten, aber mit geschlossenen Reihen schafften sie es gerade so zu überleben. Auf der linken Flanke versuchte der feindliche Kriegsherr, die Krieger zu vernichten, aber ein großer Haufen Ermüdungsmarker wurde ihm letztendlich zum Verhängnis. In Zusammenarbeit mit den Feuerwaffen konnte er zu Fall gebracht werden. Das große Steinmonster konnte den gegnerischen Magier ausschalten, wurde aber im Gegenzug von Berserkern vernichtet. Auch mein Kriegsherr griff in den Nahkampf ein und war siegreich.

sp4fr.jpg

Zum Ende versuchten meine Krieger auf der linken Flanke, das Missionsziel zu zerstören, waren aber nicht erfolgreich. Auch mein Kriegsherr sprintete zu mittleren Missionsziel, aber auch er schaffte es nicht, das Ziel zu zerstören.

So endete das Spiel ohne Sieger. (Vernichtungspunkte: 32 zu 23 für die Zwerge, aber jeder konnte nur 10 geltend machen)

Fazit: Wieder viel Spaß gehabt. :D Ich muss meine Bergwerksstollen bemalen. Ich muss weiter mein Battleboard auswendig lernen. Merke: "Zeit verlangsamen" und "Taktischer Rückzug" sind eine coole Combo.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
Ich habe meinen Kriegsherren auf fliegender Bestie angefangen. Der Mantic-Bausatz besteht einem Plastikdrachen (Mantic-Plastik oder Restic oder so) und einem Zinnkopf, der aus einem Stück gegossen ist. Den musste ich stiften, weil ich Angst habe, dass er sonst runter fällt. :)
eventbig-jpg.62152

Ist auch jedes mal eine Herausforderung beim Anheben, dass ich ihn so greife, dass nix abbricht.

Inzwischen ist er grundiert und ich habe angefangenen zu malen:
khbwip3.jpg
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
Ich habe letztens eine Schnupperrunde Saga spielen können und finde das System echt gut.
Umso mehr freue ich mich über diesen Aufbau und v.a. Deine Spielberichte!
Das freut mich. :) Und dafür, nur für dich, Impressionen unseres Turniers am Wochenende. Die Saga-Spieler unseres Vereins haben ein kleines internes Turnier veranstaltet, um einfach regelfester zu werden (und ja, wir haben Wissenslücken und kleinere Ungereimtheiten gefunden :) ). Teilgenommen haben meine Zwerge als Unterreich, Elfen und Lannisters als Königreiche, Slaneeshdämonen als Anderswelt, Nurgledämonen und Baratheons als Untote. Gespielt haben wir die Missionen "Kampf der Kriegsherren", "Entweihung" und "Plündern & Brandschatzen".
Hier die Bilder dazu:
unt-lan1.jpg
unt-lan2.jpg
elf-slan1.jpg
nurg-bara1.jpg
elf-nur1.jpg
lan-slan1.jpg


Ich bin am Ende 4. geworden, ein Spiel gewonnen, 2 verloren, aber Spaß hats gemacht. :)
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
Schicker Kriegsherr! (y) Sehr anschauliche SAGA-Impressionen! Vielen Dank dafür!
Vielen Dank. :) Extra für dich habe ich am Freitag noch ein Spiel gemacht für mehr Bilder im Thread. :D

Diesmal ging es gegen Wildnis-Dingsbums. Mein Gegner kramte seine Dunkelelfen raus und kam mit 2 Monstern, vielen Armbrustschützen, 2 Magiern und Lemmy als Kriegsherr daher. Dem gegenüber stand diesmal meine Zwerge gespielt als "Stählerner Orden", einer legendären Armee der Großen Königreiche (im Prinzip sowas wie der militärische Arm einer Kirche). Kriegsherr auf fliegender Bestie, berittene Veteranen, 3x religiöse Fanatiker und noch mehr Krieger.
Als Mission würde "Herausforderungen" erwürfelt, jeder sucht sich ein paar Missionen raus, für die es am Ende Extrapunkte gibt. Ich fing an und meine Kavallerie stürmte vor und vernichtete Sachen.
spiel1.jpg


Im Gegenzug vernichtete der Drachen auf der rechten Flanke meine Kavallerie. Mein Gegner verschanzte sich im Wald (blöde Waldläufer-Helden), mein Kriegsherr ging in die Offensive
spiel2.jpg


Die nächsten Runden ging es hin und her. Ein böser Trick der Wildnis-Fraktion ist, dass sie ein Geländestück beleben können, was dann für eine Runde auf ihrer Seite kämpft. Mein Gegner schaffte das sowohl bei dem Schädelturm als auch bei der Hütte in der Mitte. Die machen böse Aua. :D

spiel3.jpg


Am Ende war es ziemlich deutlich:
spiel4.jpg


Auf Wildnisseite waren noch die die Helden übrig, bei mir die zwei einsamen Krieger. Ich hatte zwar mehr Herausforderungen erfüllt, aber mein Gegner hat mehr Punkte übers Vernichten gemacht, am Ende hab ich dann 29-35 verloren.

@Brimat: Woher stammt denn die 4-eckige Turmruine auf dem letzten Bild der Spiele? :unsure:

Das müsste ich erfragen.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
  • Haha
Reaktionen: Schleckosaurus