Fantasy Sie sind unter uns!! - SAGA Herrscher des Unterreichs

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.778
50.247
Babenhausen, Allgäu
Cool geworden.👍
🤔 Das wäre auch ein möglicher Obliterator...
Du hast recht, mit ein wenig Chaotifizierung sollte das sogar ein richtig guter Obliterator werden :eek:
@Brimat stellt also im Geheimen eine Chaosarmee für den Sturm auf Cadia auf 😆
 
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
So, die mobile Kriegsmaschine ist fertig geworden:
mobKM.jpg
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
So, lange her, das was passiert ist, aber ich hatte tatsächlich mal wieder ein Spiel. Das sollte als Turniervorbereitung dienen. Gespielt haben meine Zwerge gegen Untote, die Mission war "Geänderte Pläne" (erst Vernichtungspunkte, dann Überlebenspunkte, dann Eroberungspunkte.

Also Gelände platziert und Armeen aufgestellt:
spiel1.jpg


In der ersten Runde passierte nicht viel, die untoten Veteranen stürmten heran ließen nur noch einen meiner Veteranen am Leben.

spiel2.jpg


Im nächsten Zug wurden die untoten Veteranen vernichtet, leider auf Kosten meiner Krieger. Vorher wurden sie aber von der mobilen Kriegsmaschine und den Fernkämpfern weichgeklopft. Eine weitere Einheit untoter Krieger rückte vor. Meine Truppen hielten ihre Linie.

spiel3.jpg


Dann war das Zählen der Vernichtungspunkte dran. Ich führte mit 14 zu 12 Punkten.

spiel4.jpg


Weiter ging es. Die untoten Horden rannten gegen mein Zwergenbollwerk an, konnten aber keine signifikanten Erfolge erzielen. Was natürlich immer gut geklappt hat, war das Wiederbeleben. Doofe Regel. :) Ich begann, mit einer Einheit Krieger in die gegnerische Hälfte zu rennen. Und die Fernkämpfer gaben ihr Bestes, die gegnerischen Reihen wieder auszudünnen.

spiel5.jpg


Nach der fünften Runde zählten wir die Überlebenspunkte, beide mit 13 Punkten. In der letzten Runde hatte ich leider keine Würfel, um groß Geländegewinne zu erzielen. Mein Gegner schon, und alles, was Beine hatte, kam herüber. Highlight der Runde war, dass sich sein Kriegsherr/Nekromant beim Zaubern selbst gesprengt hat (beim 4 Wurf auf der Gefahrentabelle in diesem Spiel, sonst immer nur 6-8).

Am Ende dann noch die Eroberungspunkte gezählt, ich nix, mein Gegner 11. Endstand 27 zu 36 für die Untoten. Somit war das Spiel entschieden. :cry:

Es lief aber schon besser als die letzten paar Spiele, mein Magier hat sich diesmal nicht in einen Regenbogen verwandelt.

Aber kommen sicher noch ein paar Spiele vor dem Turnier. (Schamlose weitere Werbung: Turnier auf T3. :D
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.806
17.207
100.746
Münster
[...] meine Zwerge [...] mein Magier
Da stimmt was ganz und gar nicht ... Erkläre er sich! Ich zücke währenddessen schon mal mein Buch des Grolls ...

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum gewonnen Spiel (allgemein gültige Zwergensonderregel: sch*** auf Landgewinn, zerstöre den Feind!)
 
  • Haha
Reaktionen: Schleckosaurus

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Am Freitag gab es wieder ein Spiel, diesmal gegen eine Dothraki-HORDE. 2 Streitwagen, viele Reiter. Ich hatte aus Faulheit die gleiche Liste wie beim letzten Spiel.

In Vorbereitung unseres Turniers (Für Interessierte hier die Anmeldung :) ) haben wir die Mission "Brandschatzen & Plündern" gespielt. 3 Marker in der Mitte müssen vom Feld gebracht werden.

saga.jpg


Der Start verlief eigentlich recht gut, meine Veteranen trauten sich in die Mitte vor, der Rest rückte langsam nach. Die Horde kam schnell ran, schneller als gedacht. Die Kombi mit "+K auf Angreifen" und "Alle Einheiten angreifen lassen" auf dem Battleboard war die Hölle für mich. :D Er hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Würfelpech dazu. In Runde 4 waren alle Marker in Dothraki-Hand und fast vom Spielfeld verschwunden und mein Mitspieler hat angefangen, mich aus "Weil ich es kann" zu tablen. :cautious: Naja, beim nächsten mal kann es nur besser laufen. :)
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Ich bin großer Fan von Chaoszwergen und du hast eine klasse Armee. Wie spielt dich Saga denn so?
Dankeschön. :) Scheint, als ob @Mace gestern einen Rundumschlag im AA-Forum gemacht hat.

Wie sich Saga spielt? Ja. :D

Etwas anders als z.B. 40k, da eine wichtige Ressource die Einheitenaktivierungen sind. D.h. es nicht nicht sicher, dass ich in jeder Runde jede meiner Einheiten auch nutze. Ansonsten wie bei allen anderen Spielen...würfeln über würfeln. :)