Space Marine - Das Spiel!

ich meine wer würde noch Orks sammeln wenn er etwa 20 mal mehr Figuren brauchen würde als ein SM spieler...

braucht er die etwa nicht? 😀

Mal im ernst: spiele kommen entweder von jungs, die keinen plan haben (in dow waren bolter auf einmal maschinenpistolen), oder die kein budget von gw kriegen (firewarrior).

Von daher wird mMn niemals ein warhammer pc spiel so genial sein, wie ein solches, dass ein fan kreieren würde.

kann schon sein. zu den Boltern war einfach das problem das bei dow die Karten so klein waren dass man die Reichweite des Bolters einfach heruntersetzen musste. ich finde DoW nämlich ein sehr gutes spiel! (obwohl es für mich mehr ausrüstungsoptionen geben sollte und ein bischen Codex treuer werden sollte.) es ist sehr wahrscheinlich auch sehr schwierig eingefleischten Hobbyisten, die eine ganz Klare Vorstellung vom Warhammer Universum haben, ein Spiel zu bieten das alle ihre Wünsche abdeckt. müssen halt warten was als nächstes so passiert...

das spiel sieht eigentlich wirklich cool aus, allein da durch die 40k gegend zu spazieren reizt einen schon. das mit dem wattebauschbolter finde ich auch doof. die chaos renegaten sollten einfach platzen. naja, dafür gibts als ausgleich schön blutig spritzige gewalt mit kettenschwert.
mal was anderes....seit wann dürfen space marines denn bolter und kettenschwert gleichzeitig tragen ? ich war überzeugt das geht nur mit ner boltpistole.

Joa leider ist der McBolt wieder ne schnellfeuerwaffe. auf jeden fall werde ich mir das game schnappen, wenns fertig ist.

ich würde mir wünschen, dass die cinemaction-moments untermalt würden mit einem aufblitzen oder einem kurzen abdunkeln des screens, um diesen adrenalinintensiven moment zu dramatisieren. Ausserdem wäre es besser, dass man nichtmehr in zeitlupe sieht, wie der spacemarine wieder in die grundpose kommt, während sein feind fällt... sieht undynamisch aus und wirkt deutlich wie eine abgeschlossene animation.

schon klar ist das ganze ein bischen übereilt. spiel ist ja ganz ifensichtlich noch in der entwicklung. trozdem gibt es da halt gewisse dinge die dier als hobbyst sofort übel aufstossen....

Naja, trotzdem werden solche Spiele nicht ausschließlich für die Tabletop-Fanboys gemacht.

Abgesehen davon sind in einem Ballerspiel die Kräfteverhältnisse nun mal anders als in einem (Tabletop-)Strategiespiel, von daher sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. 😉

Naja die Werden noch viel ändern spätensten wenn sie sich den ein oder anderen von GW ins Haus hohlen.

Was mich aber stört sind die sog "cool finishing moves" die cineastischen Einlagen an StandardGegener zu verschwenden wird sehr fix öde, denn sie werden nie 100+ finishing moves einbauen, weil die Aufwand Relefanz Nutzen Schema diesen features verdammt schlecht aussieht.

aber ansonsten recht knorke nettes Spiel für neulinge und Frauen 😀

Für mich sieht das Spiel schon sehr geil aus (kann daran liegen dass ich WoW gewöhnt bin😉) und dass es noch WiP is is doch um so besser! Hoffentlich kommts für PC raus obwohl das mit der Übersetzung der Steuerung sehr schwierig werden würde. Naja wenn man dabei wirklich nachher den aufstieg eines Marines in seinem Orden nachspielen kann isses echt geil...

Ich find grad vor allem das Balancing erschreckend... das der eine Marine da 3 Chaosmarines auf einmal volley nimmt - und das nur mit Kettenschwert und Boltpistole...

Ach nehmt dass doch net so ernst man Spielt doch nicht um sich des anzuschauen und über das Balancing zu streiten es geht doch eig. nur ums abschalten und n'bisschen Blut fließen zu lassen...

Ein paar Seiten zuvor meinte jemand „ Die Entwickler haben sicher nicht die Regeln gelesen“
Genau , sicher nicht. Wieso auch? Space Marine = Übermensch. Gegner = normale Menschen und Chaos Marines. Mehr müssen die nicht wissen da es ja nicht darum geht eine 100% Umsetzung des Tabletops zu erschaffen.
Das ist ein Actionspiel und da geht es um *Click Click Boom* !
Die werden den ganzen fiktiven Realismus so weit beugen wie sie müssen um einen flüssigen spannenden Spielablauf zu bekommen.
Außerdem kann man sich das ganze auch schön biegen. Der Typ ist ein Held ! ^^ Fertig. Ganz einfach Lösung.
Btw. Zu welchem Orden gehört er? Sehe ich das richtig. Graue Rüstung und Schädel auf der Schulter?