Spektralmalalyse - aktuell Orks 2.0 Grimdark

Es gab ein wenig Fortschritt bei meinem Geländeprojekt.
PXL_20250708_210301664.webp

PXL_20250708_210315268.webp

Bei den Dachziegeln kann man sich aussuchen, ob sie aus dunklem Holz oder Schiefer bestehen. Das Moos habe ich erstmal am Boden getestet aber ich denke, das werde ich noch etwas ausweiten. Ansonsten habe ich hier viel mit Washes gearbeitet, bin mit dem Ergebnis aber soweit ganz zufrieden.
Außerdem habe ich ein paar Waldbases gebaut und begrünt. Das hat zwar nicht direkt was mit malen zu tun, kommt aber nahe ran und hat echt Spaß gemacht.
PXL_20250708_210417661.webp

Die Bäume sind magnetisiert, so dass sie während des Spiels abgenommen werden können aber auch nicht so leicht umkippen, falls es mal zugig wird oder jemand an den Tisch stößt.
PXL_20250708_210439818.webp

I call it done!
PXL_20250717_195658558.webp

Die Beschläge sind nun auch bemalt. Ich denke das wird cool aufm Spieltisch.

Nebenbei habe ich ein paar alte Schätze aus meiner großen Truhe ausgegraben und angefangen zu restaurieren. Leider habe ich mal wieder vergessen ein Foto vorher zu machen.
Erstmal habe ich die Modelle entfärbt und von Kleberesten befreit. Anschließend wurde alles gestiftet, geklebt und alle Spalte zugeschmiert. Heute habe ich mir noch eine Base für die Steinschleuder und die Besatzung gebaut und angefangen, die Bases zu gestalten. Sobald die Bases der Besatzung fertig sind, kann Farbe drauf.
PXL_20250717_195003743.webp

Hier der Größenvergleich:
PXL_20250718_205316794.MP.webp

Ich würde sagen, der Riese ist etwa doppelt so groß wie der Marine. Dafür aber so schwer wie zwei Knights. 😂

Witzig, den Riesen hab ich exakt genauso zusammen gebaut 😅
Das war eine Arbeit mit dem Zuschmieren und co, mit der Passgenauigkeit ist bei Zinn halt nicht so…

Aber die alten Minis sind die Arbeit wert, bin gespannt was du draus zauberst.
Ja wenn meine Kinder, irgendwann mal damit anfangen sollten, kann ich ihnen immer vorhalten: "ja damals, da hatten wir ja nichts.. nur Zinn-Modelle, die wir erst tagelang mit Hammer und Meißel nacharbeiten mussten.." 😂

Ich bin auch gespannt, was aus dem Riesen wird. Gucke mir gerade ein paar Artworks an, um Ideen zu sammeln.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
So meine erste vollständig bemalte Einheit dieses Jahr. Naja genau genommen sind es ja sogar zwei Einheiten! 😎 Aber in meiner One Page Rules Spielgruppe werde ich sie wahrscheinlich als eine 6er Einheit spielen. Damit komme ich meinem Jahresziel ein ganzes Stück näher. Es fehlen jetzt noch drei Mek Gunz und auf die freue ich mich schon!
PXL_20250730_194820233.webp

PXL_20250730_194514841.webp

PXL_20250730_194646902.MP.webp

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen und Monaten war sehr wenig Zeit zum Malen aber ein Bisschen was habe ich doch ab und zu machen können. Unter anderem habe ich einen mini Grogu als kleinen Glücksbringer für mein Patenkind bemalt. Das war mal was anderes und hat wirklich Spaß gemacht.
PXL_20250829_214006684.MP.webp

PXL_20250829_213915652.webp

PXL_20250829_213946017.webp

PXL_20250829_213928530.webp

Außerdem habe ich an meinen Mek Gunz für meine Ork Armee weiter gepinselt.
PXL_20251002_210149628~2.webp

UND ich habe zwei alte Schätze entfärbt und sauber wieder zusammen gebaut. Damit ist dann meine 2000 Punkte Ork Armee für One Page Rules hoffentlich bis Ende des Jahres fertig.
PXL_20251003_201603112~2.webp

Hallo zusammen! Ich stecke momentan in der Vorbereitung für unser alljährliches Weihnachtsspiel und muss noch einiges an Gelände dafür bemalen. Die Modelle sind von War Scenery, die mir ein Freund netter Weise gedruckt hat. Die Grundfarbschicht habe ich mir der Airbrush aufgetragen und bin jetzt dabei, alle Metall Elemente zu bemalen. Im Anschluss tupfe ich noch ein paar Schäden mit dem Schwamm auf und danach soll alles einen Ölwash bekommen.
Da ich bisher noch nicht mit Ölwash an 3D gedrucktem Gelände gearbeitet habe, bin ich mir nicht sicher, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Nicht dass ich am Ende ein feines Linienmuster auf den Modellen habe, weil die Farbe in die feinen Rillen gelaufen ist und dort nicht mehr raus kommen möchte. Hat da evtl. jemand Erfahrungen?

Momentan sieht das ganze so aus:
PXL_20251118_214115356.webp

Da ich bisher noch nicht mit Ölwash an 3D gedrucktem Gelände gearbeitet habe, bin ich mir nicht sicher, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Nicht dass ich am Ende ein feines Linienmuster auf den Modellen habe, weil die Farbe in die feinen Rillen gelaufen ist und dort nicht mehr raus kommen möchte. Hat da evtl. jemand Erfahrungen?

Leider auch keine Erfahrungswerte. Ein Kumpel hatte mich mal darauf hingewiesen, dass man aus dem KFZ Bereich so ein Spray zweckentfremden könne zur Vorbehandlung, um die Druckrillen zu mindern. Komme leider nicht mehr auf den Namen, aber so etwas in der Art müsste das gewesen sein.

Auf die bereits aufgetragene Farbe drauf würde ich das aber nicht probieren. :-S

Leider auch keine Erfahrungswerte. Ein Kumpel hatte mich mal darauf hingewiesen, dass man aus dem KFZ Bereich so ein Spray zweckentfremden könne zur Vorbehandlung, um die Druckrillen zu mindern. Komme leider nicht mehr auf den Namen, aber so etwas in der Art müsste das gewesen sein.

Auf die bereits aufgetragene Farbe drauf würde ich das aber nicht probieren. :-S
Du meinst bestimmt sowas, für Gelände zu gebrauchen, für minis weniger 😉
Klick mich

Zuletzt bearbeitet: