Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.740
2.818
27.441
33
Sieht super aus mit den Miniguns

Dein Aufbau ist und bleibt beeindruckend!

LG

Danke für die Blumen.
Es freut mich sehr, wenn meine Minis Anklang finden.

Bemalt habe ich, natürlich 🙄, immer noch nichts nennenswertes..
Aber ich konnte mich nicht zügeln und musste ein paar weitere Minis aus dem Pile of shame bauen..
Oder zumindest fertig bauen..

IMG_20200611_213921.jpg


In der Mitte seht ihr meine Interpretation eines Chaplain Dreadnoughts. Rechts und links davon "gewöhnliche" Contemptor Dreadnoughts, wie man sie auch im Codex spielen kann.
Einer der Gründe, warum ich Iron Hands so sehr mag, ist ihre Affinität zu Dreadnoughts und das ich Dreadnoughts einfach unglaublich cool finde.

Und bei dem, was man so über die 9. Edition hört, denke ich, könnten Dreadnoughts auch eine gute allrounder Einheit werden. 😁

LG Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.740
2.818
27.441
33
Nachdem ich von den Primaris Marines in der neuen Starterbox wirklich geflashed bin wollte ich euch wenigstens mit ein paar Bildern meiner Infiltrator Klave berauschen. :giggle:


IMG_7216.JPG
IMG_7217.JPGIMG_7218.JPGIMG_7219.JPG

Als ich mit den Primaris Iron Hands angefangen habe, wollte ich eigentlich nur eine einzige Klankompanie darstellen.
Aber mit dem erscheinen der Phobos Marines, war klar, dass das nichts wird.
Also habe ich mich kurzer Hand entschlossen, auch noch ein kleines Kontingent eines anderen Clans in die Armee zu integrieren.
Eigentlich war auch der Plan, alle Modelle mit Schulterpanzern und Köpfen der MKIII Rüstung zu versehen, aber ich finde, dass hätte auf keinen Fall zu den Phobos Marines gepasst.
deshalb habe ich mir für normale Schulterpanzer und alte Marine Helme entschieden.
Bei dem Typen mit der Granate wollte ich einfach mal etwas neues testen.
Ich bin mit dem Rauch effekt nur bedingt zufrieden, wollte es danach aber auch nicht mehr ändern, bzw das ganze Modell nochmal überarbeiten.
Tatsächlich spiele ich die Klave sogar sehr gerne.
Da ich ihr anti Schock Aura bisher sehr nützlich fand. Eine halbklave war in vielen Spielen ein fester Bestandteil meiner Armee.
Die ganze Klave war mir meistens zu teuer, auch wenn sie oft gute Arbeit gemacht hat.
Ich bin zumindest sehr gespannt, wie sich das ganze punktetechnisch in der 9. entwickelt.

Lg Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.740
2.818
27.441
33
Und weiter geht es mit der Gallerie.
Heute sind die Phobos HQs dran. 🙂

Zunächst einmal der Klan Captain der 10.
IMG_7220.JPG
IMG_7221.JPGIMG_7222.JPG

Leider ist mir beim Transport der Servoschädel abgebrochen und ich muss ihn erst wieder raussuchen, aber so durch den Wind wie ich meistens bin, hätte ich es dann wieder ewig nicht geschafft ein Foto von ihm zu machen.. 😅
Ein Kumpel von mir meinte mal, nichts schreit so sehr, Tarnung und Hinterhalt, wie ein großer Metallfuß. 😅
Aber ich wollte schon, dass er aussieht, wie ein echter Captain und Veteran der Iron Hands.

Gespielt habe ich ihn eigentlich auch echt gerne. Da er hinten schön buffen kann und mit der Sniper auch tatsächlich mal was machen kann. Grade mit der Kriegsherrnfähigkeit für +1 Schaden, hat er mit einem Schuss schon ab und an nen kleinen HQ aus dem Spiel genommen.


Weiter geht es mit dem Phobos Librarian

IMG_7223.JPG

IMG_7224.JPGIMG_7225.JPG

Ich muss sagen, dass ich das Modell mega finde. Auch er hat wieder nen dicken Metallfuß, aber eher aus dem Grund, dass es die einzige Stelle war, die ich recht simpel verändern konnte, ohne die coole Pose zu versauen.
Gespielt habe ich ihn auch ab und an. Meistens in Verbindung mit den Infiltrators als 10 Mann Trupp. Die Fähigkeit mit ihnen zu infiltrieren und sie per Psi Treffer wiederholen zu lassen und/oder dass sie nicht als Ziel anvisiert werden können, fand ich durchaus nett. Leider sind die beiden Einheiten in Kombination schon ganz schön punkteintensiv.

Als letztes kommt mein Phobos Lieutenant

IMG_7226.JPG

IMG_7227.JPG IMG_7228.JPG

Ihn habe ich tatsächlich noch nicht sonderlich oft gespielt. Irgendwie hat er bisher fast nie in die Armee gepasst. Ab und an, wenn ich wirklich Lust auf was "anderes" habe, lasse ich ihn mit den Inceptors und den Suppressors schocken.
Aber so richtig cool war er leider noch nie.
Auch wenn ich den Umbau eigentlich ganz ok fand, ist die Pose auch ein wenig gezwungen, was ich finde, aber am original Modell liegt.
Mal sehen, was in der 9. Aus ihm wird.

LG Lukey
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Wie immer tolle Modelle Lukey !

Der Mantel des Psionikers gefällt mir sehr gut.

Also der Lt ist der Wahnsinn da sieht die Verschmelzung von Astartes und Maschine wirklich gruselig und "echt" aus.

Ich schließe mich Old Faithful an, ich wäre auch auf weitere Griffons gespannt die sind eines meiner Lieblingsprojekte in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.740
2.818
27.441
33
Jawohl.....
Sehr viel Eigenleistung in den Minis mit drin. Gefällt mir wirklich sehr gut die Scratchbuilds. Bemalung sowieso sehr top. ;)

Danke für die Blumen! 🙃

Wie immer einfach nur top .... Hör mal auf mit dem geilen Scheiß, sonst werden das bei mir auch noch Iron Hands :D :D :D

Auch hier besten Dank!
Naja, von dem, was ich ihm Kopf geplant habe für die Armee ist aktuell ca. 1/3 fertig.
Also da kommt noch einiges denke ich.
Dazu kommt ja auch noch die Tatsache, dass GW die Primaris ja ständig mit neuen Spielerein versorgt. 😬

Bin aber nicht abgeneigt zu sehen, wie andere Leute den Orden interpretieren und man sich gegenseitig anregen kann. 😅

Woher sind eigtl diese Ringe und die Bionischen Teile her?
Find den Captain und LT ja absolut grossartig.

Werden wir auch mal wieder was von dein Howling Griffons in Zukunft sehen ?
Mochte die ja sehr .

Puh, das ist alles aus verschiedensten Bitz, Bausätzen, teilweise Fremdherstellern und und und. Bin was die Bionics angeht ein Jäger und Sammler. Ich will auch, dass die Marines alle ein wenig anders und individuell sind, und ihre Bionics zum Teil selber nach ihren Vorstellungen angepasst haben, und es nicht einen Mechanicus Standard Arm, Bein, etc. Gibt.

Ich habe auf Trödelmärkten und ab und an bei Ebay nach alten ollen Uhren gesucht und schlachte diese aus, da sind viele Zahnräder und eine Metallteile her.

Zu den Griffons, da streust du Salz in eine offene Wunde. 😅
Ich habe so unglaublich Bock, die Griffons weiter zu machen.
Aber hatte zur Einführung der Primaris Marines beschlossen, dass ich erst die Iron Hands "fertig" baue, bemale, etc. Ich würde gerne sagen, dann und dann geht es weiter, oder auch die Griffons sind durch, aber ich bin immer wieder so hin und her gerissen. Und ich kenne mich, ich kann keine kleinen Projekte machen.
Also aktuell liegen sie noch auf Eis, aber irgendwann.. Wer weiß.. 😉

Wie immer tolle Modelle Lukey !

Der Mantel des Psionikers gefällt mir sehr gut.

Also der Lt ist der Wahnsinn da sieht die Verschmelzung von Astartes und Maschine wirklich gruselig und "echt" aus.

Ich schließe mich Old Faithful an, ich wäre auch auf weitere Griffons gespannt die sind eines meiner Lieblingsprojekte in diesem Forum.

Danke auch hier für die Blumen.
Freut mich, wenn meine Umbauten gefallen.
Zu den Griffons habe ich ja grade oben schon geschrieben. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.740
2.818
27.441
33
Genial was du hier lieferst, deine Primaris sind mit den anderen Helmen wunderbar gut "vertruescaled" und deine Scriptoren sind der absolute Hammer. :)

Danke dir!
Ja, für mich sind Primaris mittlerweile einfach die normalen Marines.
Ihr Profil, ihr aussehen, und ihre Regeln fühlen sich endlich auch so an, wie sie in den Büchern dargestellt werden.

Deine Interpretation ist genau das, was ich mir unter Iron Hands vorstelle.

Das freut mich sehr.
Ich versuche auch wirklich, dass sie sich zum einen von anderen Armeen unterscheiden und auch, dass sie so rüber kommen, wie in den Büchern.

6xH1VbW1nA4qiJ8o.jpg


GW hat ja gestern den ersten Bladeguard Veteranen im IH Farbschema veröffentlicht.
Und auch wenn ich die Minis noch nicht in der Hand halte, so mache ich mir doch ab und an Gedanken, wie und ob sie zu meiner Armee passen.
Meine erste Idee war, sie komplett selber aus "normalen" Primaris zu bauen.
Doch eigentlich mag ich die Modelle sehr.
Was leider überhaupt nicht passt, ist der ganze Schmuck. 🤔
Also, was ändern?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen.
Meine größte Frage ist.
Schwert gegen eine E-Axt tauschen?
Wenn ja, gegen welche?

LG Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.740
2.818
27.441
33
So weiter geht es, endlich mal wieder mit etwas neuem.
Ich konnte es einfach nicht lassen und musste mir den neuen Fabius Bile holen. 😍
Da ich noch einen Chief Apothecary haben wollte und das Modell zu etwas besonderem machen wollte, musste er einfach ein wenig ausgefallen sein.
IMG_7229.JPG
IMG_7230.JPGIMG_7232.JPGIMG_7233.JPG

Mit dem Kopf bin ich echt noch ratlos.. 🤔
Was meint ihr, eher mit Helm, ohne, mit Atemmaske, oder ohne..

LG Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.740
2.818
27.441
33
Sehr geil,

würde sagen Atemmaske mit Bionic am Kopf oder MK3 Helm

Danke. 😊
Ja, also etwas bionisch Iron Hands artiges wird es auf jeden Fall!
Ich denke, es wird eher die Atemmaske, als der Helm

Da hat wohl schon jemand Fabius Bile ;)
Bei so einem Modell braucht man ein markantes Gesicht. Ein Helm passt irgendwie nicht.

Danke! 😊

Ich denke, ich bin mittlerweile auch der Meinung, einen Unbehelmten Kopf zu nehmen, weil ich auch einfach glaube, dass das Auge einen Fokus braucht, bei dem ganzen Klimbim am Modell.

Ich denke, ich mache mal nen paar Fotos verschiedener Varianten.. 🤔