Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.822
27.441
33
So, zuerst möchte ich mich um meine Phobos Liste kümmern.

Phobos Captain
WL: Shoot and Fade
Relic: haywire bolts
Paragon of Iron: Target protocols

Phobos Librarian
Psy: Blessing of the Maschine God, Psysteel armor
Hero of the chapter: Lord of Deceit

Reiver Lieutenant
Hero of the Chapter: Rites of War
Relic: Vox Espiritum

4x 5 Incursors - haywire mine

2x 5 Infiltrators - helix gauntlet

3x Invictor Warsuits - Autocannon

3x Storm Speeder Hammerstrike

2x Suppressor Squad

3x Eliminator Squad - Sgt. Bolt Carabine, 2x Las Fusil

Warum zuerst die Phobos Liste, wo sie doch am wenigsten mit Iron Hands zu tun hat?!
Ganz einfach, ich brauche nicht mehr viel..

Für die Liste fehlen 2 Storm Speeder einen habe ich einen muss ich mir noch zulegen, aber das ist nicht sooooo wild.
Des weiteren habe ich noch eine Box Infiltrator, die ich für diesen Anlass bauen möchte.
Ich brauche sie nicht unbedingt, da ich einen 10 Mann Trupp habe, den ich aufteilen kann, aber ich möchte eigentlich einen zweiten Sgt und einen zweiten Helix Adepten, also.. 🤷
Des weiteren ist es eine gute Gelegenheit um endlich die vier Haywire Minien und den zweiten Phobos Scriptor zu bemalen. 🤣

IMG_20230106_201147.jpg


Hier gibt es noch einen kleinen Ausschnitt meines Pile of Shame der Dosen.
Ich habe tatsächlich noch mehr. 🫣
Aber das wollte ich Grade nicht alles raus kramen. 😅

Kommenden Donnerstag wird es dann wohl das erste Spiel mit der Phobos Liste geben.
Ich will bis dahin auf jeden Fall den Speeder gebaut haben.
Einen zweiten werde ich wohl bis dahin noch nicht haben, also werde ich ihn leider Proxen müssen.
Es sei denn, ich finde noch schnell und günstig einen. 😅

Liebe Grüße
Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.822
27.441
33
Mehr Iron Hands in Spielberichten?! Das klingt super🤪 von daher ja klar, gerne mehr🤩
Ja und ja 🥰
Es gibt viel zu wenig toll umgebaute und bemalte Iron Hands! Her damit 😁
Bitte mehr von deinen bemalten Umbauten!

Danke für den vielen Zuspruch. 😃




Dann geht es mal weiter hier.
Ich habe im laufe des Wochenendes den zweiten Storm Speeder gebaut.
Der soll heute noch grundiert werden und dann kann ich ihn hoffentlich im Laufe der kommenden Woche bemalen. 🙃

IMG_8131.JPG
IMG_8132.JPG
IMG_8133.JPG


Liebe Grüße
Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.822
27.441
33
Irgendwie mag ich das Modell 😊.
Ich bin schon echt gespannt darauf ihn in Farbe zu sehen bei dir. Ich bin nur etwas verwundert darüber das er für deine Verhältnisse relativ wenig "Umgebaut" ist. Ein anderer Kopf bei einem der Piloten hätte bestimmt auch gut gepasst 😉

Ja mittlerweile mag ich den Ziegelstein eigentlich auch ganz gerne. 😅
Beim Thema Umbau ist was dran.
Auch wenn ich mit Mister Popelfinger, einen anderen Helm beim Schützen und diversen kleinen mechanischen Bitz am Fahrzeug doch ein bisschen was gemacht habe, ist es zum einen schwer, dass Modell dynamisch und cool umzubauen und zum anderen habe ich meine Clan Dorrvok Modelle doch am ehesten beim Phobos Thema gelassen.
Ich fand einfach, dass der MkIII Helm zwar super zu den Iron Hands passt, aber leider echt schlecht zu den Phobos Jungs.
Also habe ich beschlossen, dass bei ihnen zu lassen. 😉
Aber ich gelobe, dass zukünftigere Modelle deutlich mehr nach meinen gewohnten Iron Hands aussehen werden.

IMG_20230108_223515.jpg


Aktuell steh der hier auf dem Maltisch.
Denn kaum zu glauben, ich habe als Jahrelanger Iron Hands Spieler und Sammler noch nicht einen von diesen Primaris Techmarines fertig bemalt. 🫣
Nur einen Eigenbau, bevor es das Modell gab und da muss ich noch den Boltern nachrüsten..

Wenn der hier fertig ist, geht es dann mit dem Speeder weiter.

Liebe Grüße
Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.822
27.441
33
Ok die Erklärung finde ich dann aber auch stimmig und passend. Ist mir bis jetzt bei den Helmen deiner Phobos Jungs far nicht aufgefallen. Gefällt mir aber sehr gut im Nachhinein ☺️

Manchmal, mache ich mir ja auch Gedanken, bei dem, was ich hier Zusammenschuster. 😃




So, die Grundfarben des Techmarines sind soweit durch und die erste Tuscheschicht trocknet. Folgen noch zwei, bis ich mit den Details anfangen kann.
Die erste Trockenphase habe ich dann auch gleich noch produktiv genutzt..

IMG_20230109_114326.jpg


Wenn Techmarine und Speeder fertig sind, gibt es ein weiteres Modell vom Pile of Shame.
Der gute ist erstmal nur nach Anleitung zusammengebaut. Vermutlich komme ich erst morgen Abend wieder zum basteln oder malen..
Da malen aktuell vor geht, und ich mit dem Speeder dann eh noch was in der Warteschleife habe, werden mehr und bessere Bilder von ihm vermutlich erst Ende der Woche kommen.
Ich mag zwar Details an Minis und Fahrzeugen, aber ich mag dieses hoffnungslos überladen nicht wirklich..
Also wenn ihr Ideen habt, was noch an das Modell rann könnte, immer her damit.
Ich überlege wegen einer Kette und natürlich Ordenssymbolen. Etwas Mechanik soll natürlich auch nicht fehlen, aber sonst noch mehr? 🤔

Liebe Grüße
Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.822
27.441
33
Wie wäre es mit zusätzlichen Zieloptiken, Kabeln oder Schläuchen an der Turmwaffe? Oder am "Sichtschlitz" des Fahrers Linsen oder Mechanik anbringen, damit der Machinengeist besser fahren kann 😉 ?
Kabel und Schläuche, die der Panzer hinter sich herzieht oder an ihm runter hängen? 🤔

Also bis auf die Idee mit den hinterherziehenden Kabeln find ich das echt gut.
Da werde ich auf jeden Fall einiges machen. 🙃




So..
Wenn alles glatt und nach Plan läuft, habe ich am Donnerstag mein erstes Spiel nach dem neuen Buch.
Und damit dann auch den ersten Spielbericht.


Chapter Selector: Iron Hands

+ HQ +

Captain in Phobos Armour [5 PL, -2CP, 95pts]:
6. Master Marksman, Stratagem: Paragon of Iron, Stratagem: Warlord Trait, Target Protocols, Warlord

Librarian in Phobos Armour [5 PL, -1CP, 100pts]: 1. Shoot and Fade, 3) Mind Raid, 6) Temporal Corridor, Stratagem: Hero of the Chapter

Lieutenant in Reiver Armour [4 PL, -1CP, 75pts]: Rites of War, Stratagem: Hero of the Chapter

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 115pts]:
Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 115pts]: Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 115pts]: Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 115pts]: Haywire Mine
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 130pts]: Helix gauntlet
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 130pts]: Helix gauntlet
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

+ Elites +

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]:
Twin ironhail autocannon

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]: Twin ironhail autocannon

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]: Twin ironhail autocannon

+ Fast Attack +

Storm Speeder Hammerstrike [8 PL, 145pts]

Storm Speeder Hammerstrike [8 PL, 145pts]

Storm Speeder Hammerstrike [8 PL, 145pts]

Suppressor Squad [5 PL, 100pts]

. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Suppressor Sergeant

Suppressor Squad [5 PL, 100pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Suppressor Sergeant

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 75pts]:
Las Fusil
. Eliminator Sergeant: Instigator Bolt Carbine
. 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

Eliminator Squad [4 PL, 75pts]: Las Fusil
. Eliminator Sergeant: Instigator Bolt Carbine
. 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

Eliminator Squad [4 PL, 75pts]: Las Fusil
. Eliminator Sergeant: Instigator Bolt Carbine
. 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

++ Total: [116 PL, 2CP, 2,330pts] ++

ich habe mich für die Phobos Liste entschieden, da bis auf die beiden "neuen" Speeder alles bemalt und vorhanden ist.
Des weiteren halte ich sie sogar für durchaus Schlagkräftig. Als Missionsziele will ich unbedingt das neue "behind enemy lines" und klassisch das Omen Data nehmen.
Beim dritten bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Vielleicht ist das Marine Ding mit Einheiten in der Heavy Doktrin töten noch ganz brauchbar..
Mal gucken, je nachdem, was mein Gegner spielt..😅

Da Reserven jetzt gratis sind, werde ich wohl zwei bis drei Incursor Squads und einen Speeder in Reserve stellen.

Spielbericht gibt es dann hoffentlich am Wochenende.
Leider werde ich bis dahin wenig zum basteln und malen kommen, aber ich hoffe, dass ich euch mit der Liste und meinen Theorien die Zeit zum nächsten besseren, größeren Update ein wenig vertreiben kann.

Liebe Grüße
Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.822
27.441
33
So, dann bin ich heute Abend doch noch ein wenig zum basteln gekommen.
Ich habe nun den Gladiator Lancer fertig gebaut und muss sagen, dass ich doch eigentlich voll und ganz zufrieden mit ihm bin.
Irgendwie mag ich das Modell wirklich.
Sogar so sehr, dass es mich echt in den Fingern juckt, gleich noch einen zu kaufen und einen Gladiator Reaper aus ihm zu bauen.. :censored:

IMG_8134.JPG
IMG_8135.JPGIMG_8137.JPGIMG_8139.JPG

Sobald Techmarine und Speeder bemalt sind, will ich eigentlich mit ihm anfangen.
Dann muss ich mal gucken, was noch so kommt.
Ist ja mehr als genug hier, was auf zusammenbau und oder Farbe wartet.. 😅

Liebe Grüße
Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.822
27.441
33
Jip, sehr cooles Modell! Der sieht jetzt echt schick aus

Danke. 🙃




So, dass erste Spiel nach den Dark Omen Regeln ist vorbei.
Leider habe ich gegen Ende keine Fotos mehr machen können, weil mein Akku aufgegeben hat..
Aber eine kleine Zusammenfassung wird es trotzdem geben..

Doch ich habe es auserdem geschafft, meinen Techmarine fertig zu bekommen.
Also gibt es jetzt noch schnell ein kleines Update für euch:

IMG_8145.JPG
IMG_8141.JPGIMG_8142.JPGIMG_8143.JPGIMG_8144.JPG

Der gute braucht noch einen Namen.. :unsure:
Und natürlich eine Feuertaufe.
Ich denke, beides wird es kommende Woche geben.

Liebe Grüße
Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.822
27.441
33
Gefällt mir sehr gut 👍🏻🙂
Sehr sexy geworden!
Sehr schick! Der Gladiator ist auch gut geworden. Schöne dezente Umbauten wie ich finde. Hast den Panzer nicht überladen.

Danke euch allen. 🙃
Freut mich, wenn die Modelle gut ankommen.




Heute heißt es Bitsbox aufräumen, teile zu sortieren und Bestände überprüfen.
Keine besonders spannende Arbeit, aber muss auch Mal sein.
Ich habe für die Iron Hands so viele Bits, die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe, dass ich mir echt erstmal einen Überblick verschaffen muss.

IMG_20230117_171837.jpg


Spontanerweise habe ich mich dann letzte Woche direkt für ein Turnier Ende Februar angemeldet bei dem ich meine Clan Dorrvok, Phobos, Armee ins Feld führen möchte werde.

Ziel bis dahin ist es auf jeden Fall die zwei fehlenden Storm Speeder zu bemalen, sowie die fehlenden Mienen der Incursors.
Bonus wäre eine Einheite aus 5-10 Infiltrators.
Ich habe zwar 10 bemalt, die ich spielen kann, möchte, hatte aber eh noch eine Box hier und möchte eigentlich zwei 5 Mann Trupps mit zwei Helix Adepten spielen, also will ich versuchen, bei der Gelegenheit, gleich noch den Trupp durchzuboxen.
Doppel Bonus ist noch ein zweiter Phobos Scriptor, den ich zwar noch nie gespielt/ braucht habe, aber der schon grundiert im Regal steht und seit einem Jahr auf Farbe wartet. 😅

Ich werde euch also diesen und nächsten Monat noch mit Phobos Einheiten nerven, bevor es dann endlich wieder mit Iron Hands typischeren Einheiten in Gravis Rüstung und einigen Fahrzeugen weiter gehen kann, wird. ⚙️

Liebe Grüße
Lukey