Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst sehr gerne aufzeigen warum das nicht der Fall ist.

Oder andere Anwendungsszenarien für den von mir hervorgehobenen Regelsatz, abseits von automatisch treffenden Schussattacken liefern.

Solange sich deine Argumente allerdings auf: "Ich kann diese Schlussfolgerungen nicht verstehen." reduzieren, kann ich nicht weiter helfen.

Das ist ja super...
Also weil llb seinen Draft-Auszug später gepostet hat ist seiner mehr Wert und wir müssen nur noch gegen seinen argumentieren?

Beweis doch einfach, weshalb der Draftauszug, den ich gepostet hatte nicht so gelten sollte, wie er da steht.

Um es gerne noch einmal klarer zu machen

Und um das noch zu ergänzen...
Q: Are witchfire psychic powers counted as Assault 1 if they have no profile (the Neurothrope’s Spirit Leech power, for example)?
A: No. If a witchfire power does not have a profile, follow the instructions written for that power instead (in the case of Spirit Leech, you simply pick the target unit which must then take a Leadership test on 3D6).

Du wählst eine Einheit und die muss den Leadershiptest machen. FERTIG !! Da kannst du nun versuchen irgendwelche Argumente zu liefern, aber das ist nun wirklich zu 100 % klar

Du ignorierst dabei allerdings alle anderen Einschränkungen des Regelbuchs.
Dieser Logik folgend kann ich Hexenfeuerkräfte ohne Schusswaffenprofil auch ohne Sichtline oder auch aus geschlossenen Transportfahrzeugen ohne Feuerluke wirken. Denn diese Einschränkung steht nicht im Profil, richtig? Und die generischen Einschränkungen von Hexenfeuerkräften gelten ja nicht.

Doch belassen wir es dabei... 🙄

Aber wäre es nicht nachvollziehbar, dass bei einem FAQ und einer dazu gehörigen Frage genau diese spezielle Psi-Kraft betreffend, GW die Antwort dahingehend formuliert hätte - in the case of Spirit Leech, you pick the target, roll to hit and the picked unit must then take a Leadership test on 3D6

Haben sie aber nicht - vermutlich weil alles andere klar ist - aber man es eben auch so versuchen kann auseinander zu nehmen, bis vom Spiel nichts mehr übrig ist. GW macht ja vieles in unseren Augen nicht so gut und nicht so klar, aber eine klarere Aussage, wie genau diese eine Psi-Kraft wirken soll, werden wir wohl nicht mehr von GW bekommen.

Aber wie du schon treffend gesagt hast - belassen wir es dabei - keiner wird den anderen überzeugen können/wollen.

*Kriegsbeil wieder vergraben* 😛eace:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.