[Tyraniden] KFKA 2010

Moment Moment,

glaubt ihr ernsthaft, dass Ymgarls in irgendeinerweise für gefährliches Gelände testen müssen, wenn sie nur in normalen Geländezonen aufgestellt werden? Das wird wohl nicht der Fall sein.

Sie werden, sobald verfügbar, einfach nur im entsprechenden Gelände aufgestellt, es gibt keinerlei Tests. Genauso, wie bie der Aufstellung, richtig.
Anschließend bewegegen sie sich und es fallen nur die Tests an, die von dem Gelände tatsächlich vorgesehen sind.

Es gibt bei der ganzen Regel KEINE Ähnlichkeit mit dem Mechanismus für Deep Strike.

Da hast du dich wohl verguckt 😉
nochmal zu den Yrmgal-Symbos:
Sehe ich das richtig, dass wenn ich mir ein Geländestück aussuche für meine Yrmgals, das auch noch gefährlich ist, sie keinen Test für gef. Gel. machen müssen fürs reine aufstellen.
Das funktioniert doch dann wie in der Aufstellungsphase oder?

Mir ist schon klar, dass es nicht gemeint war.
Es ist insgesamt aber sehr unglücklich formuliert. Ich musste es selber 3 mal lesen, um zu verstehen, was er will.
Daher hab ich es nochmal aufgenommen, konkretisiert und schlussendlich klargestellt, damit hier keiner auf dumme Gedanken kommt.
==>"Auf GW-Fanworld haben die aber gesagt, dass du jetzt einen Test ablegen musst"

Hallo,

habe mir einen Schwarmtyranten gekauft und nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nit weiß, was alles in dem Plastikrahmen an Waffen und Biomorphen dabei ist...

2 Sensenklauen ist klar...

Dann sind da noch 2 Schusswaffen und 2 Peitschen... vielleicht kann mir jemand helfen.

Dann ist da noch ein "Gehirnartiges" Ding
4 "Panzerplatten" die an die Arme kommen
4 Adrenalindrüsen (nehme ich an)

es sind leider keine Bilder vorhanden

Also:

1 Adrenalindrüsen
4 Toxinkammern
4 Panzerplatten für Rüstungsverbesserung von "verstärktes Exoskelett" zu "gepanzerte Schale"

Bewaffnung:
Hornschwert und Tentakelpeitsche sind klar (Zinn)
2 Sensenklauen
1 schwere Biozidkanone (1 von den Peitschen schonmal weg^^)
1 Dornenwürger (nehme mal an dafür ist die zweite "Peitsche")

Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher hier nichts im KFKA gefunden, daher die Frage:

Zählt der Stärkebonus durch "Rasender Angriff" mit zur Toxin-Sonderregel, was das wiederholen der Verwundungswürfen bei Stärke >= Widerstand des Gegners mit rein, oder bezieht sich die Giftwaffen-Regel nur auf den Grundwert der Stärke des jew. Modells?

Ein Beispiel: Chargende Ganten befinden sich in 6" um einen Adrenalin/Toxin-Tervigon. Durch FC wird ihre Stärke von 3 auf 4 erhöht... Dürfen sie jetzt gegen W4 Einheiten Verwundungswürfe wiederholen?