[Tyraniden] KFKA 2010

Du darfst nicht in Gelände oder Modelle schocken -> das geht nur durch abweichung

Laut den RB-Zitaten die ich bisher so gelesen hab, gehts ja doch, man muss sich nur vor dem Spiel mit seinem Mitspieler einigen (was aber wohl die meisten gegen Morgons wohl nicht machen werden bis ein FAQ kommt ^^)

Frage zum Tunnel des Trygon:

Was darf durch diesen Tunnel kommen?

Nur Infanterie im Sinne des Einheitentyps oder alles was zu Fuss unterwegs ist (monströse Kreaturen, Bestien, Infanterie)?

Im Englischen steht auch nur Tyranid Infantry

Natürlich könnte man das so argumentieren dass sich viele Kreaturen wie Infanterie bewegen 😀

Aber da Infanterie ein Einheitentyp ist und man aus dem Text auch nicht schlauer wird, sind damit in Reserve gehaltene Ganten und Hormaganten sowie Tyranidenkrieger (und andere Infas die mir auf Anhieb nicht einfallen) gemeint

An sich nur Infanterie im Sinne des Einheitentyps (RAW). Obs RAI so gedacht is, dass auch andre Sachen als Infanterie (z.B. Bestien) durchlaufen können is fraglich, allerdings insgesamt betrachtet eh recht unwichtig da der Tunnel leider eh nich so oft zum Einsatz kommt (Trygon muss Runde 2 kommen und es muss sich noch Infanterie bzw. Zeug in Reserve befinden welches erst Runde 3 frühestens erscheint).

Zuletzt bearbeitet:
Ha - super

also keine Tervigons die aus Löchern krabbeln.....

Dangööööö 😀

Braucht man auch nicht wenn man die mit'm Hive flanken lassen kann 😉

Und selbst wenn, wird man die ganzen Klassiker auch nimmer lange auffem Feld sehen bis die mit nem FAQ die Pkt anpassen...

Zoantrophen und Psitest
Muss ich für die ganze Rotte einen einzigen Psitest machen ?
oder für jedes Modell einzeln ?

Alle 3 machen jeweils für sich einen Psitest.
Sie müssen aber alle 3 auf das selbe Ziel schiesen und jeder darf für sich entscheiden mit welchem PSI schuss er schiesen will.

Mal eine Frage als Imperialer Armee-Spieler an alle Mitglieder des Schwarmbewusstseins:
Mit welchen Nahkämpfern kann man eigentlich Chimärenpanzerung durchschlagen?

Ich hoffe auf Antworten
MfG

Chimi hatte 12/10/10, oder?
Krieger mit A-Drüsen (Rasender Angriff), Alpha Krieger, Symbionten, Symbiarch und alles was Monströse Kreatur heißt ^^

Ganten und Gargs machen bestenfalls Streifer 🙂

Mal eine Frage als Imperialer Armee-Spieler an alle Mitglieder des Schwarmbewusstseins:
Mit welchen Nahkämpfern kann man eigentlich Chimärenpanzerung durchschlagen?

Ich hoffe auf Antworten
MfG

Am besten nimmst du Symbionten mit Zangenkrallen. Im Nahkampf schlagen sie immer auf die Heckseite und erzielen automatische Volltreffer für jeden 6er den du würfelst, da das zusätzliche W3 immer mindestens 11 ergibt womit die heckpanzerung schon durchschlagen ist. Venatoren und Krieger mit Zangenkrallen sind ebenfalls sehr hilfreich. Über Distanz am besten mit Schwarmwachen, Schweren Biozidkanonen oder Hirnwürmern in die Flanke bzw. Heck.