[Tyraniden] KFKA 2010

Ist es richtig, dass in einer Gantenbox 8 Ganten von jeder Art drin sind?
Die Hormaganten hab ich bisher ja noch nicht gross gesehen in den Listen. Und immer gleich viel Hormas wie Termas zu haben ist auch doof.

Es gibt eine Neue Box mit 12 Ganten einer Art. (Termaganten und Hormaganten getrennt, nur Hormaganten kommen im Gegensatz zu Termaganten ohne Morphe, sprich du musst dir wieder beides kaufen um an die Morphs zu kommen ^^)

Es gibt eine Neue Box mit 12 Ganten einer Art. (Termaganten und Hormaganten getrennt, nur Hormaganten kommen im Gegensatz zu Termaganten ohne Morphe, sprich du musst dir wieder beides kaufen um an die Morphs zu kommen ^^)

Danke für die schnelle Antwort. Was meinst du mit Morphs? Und Benötigt man überhaupt noch Hormaganten?

Morphs sind sicherlich die Biomorphe - also Adrenalindrüsen und Toxinkammern. Ob du Hormaganten "benötigst" hängt ganz von deiner Spielweise ab. Ich persönlich finde sie sind für 6 Punkte eine gute Einheit, die in der zweiten Runde am Feind ist und etwas ärger macht, bis deine großen Kreaturen am Start sind. Damit sind sie zu eklich um nicht beachtet zu werden (besonders da sie nach dem neuen Codex alle 1en beim Treffen einmal wiederholen dürfen), wer jedoch seine Feuerkraft auf sie verschwendet ist selber schuld....

Hab in der Sufu nichts gefunden, und auch keine Bilder im Netz...
Sind Schwarmwachen so groß, dass sie Carnifexe Deckung geben, wenn diese hinter ihnen stehen und man davon ausgeht, dass normale Infanterie auf die Fexe schießen möchte?

Habe es nicht auf den Millimeter abgemessen und es kommt auch immer auf die genaue Positionierung deines Carnifexes an aber eigentlich sollte er durch die Schwarmwachen Deckung erhalten.

Kurze Frage, welche Magnet größe sollte ich für die Krieger verwenden? Wollte mir fix welche bestellen und bin mir nicht sicher in welcher größe ich sie nehmen soll.

Schau mal hier:
http://www.magnet-shop.net/Neodym-M...D8-2-x-2-mm-N45-Nickel-haelt-250-gr::542.html

oder hier ist was größer:
http://www.magnet-shop.net/Neodym-M...8-3-x-15-mm-N50-Nickel-haelt-300-gr::321.html

@Baumkrone:
Würde sagen ja aber im einzalfall mal über die schießenden einheiten schaun und schätzen. Ist aber auf jeden fall ne knappe sache.
50% verdeckung zu erkännen find ich persönlich immer schwierig (wenn es nicht so eindeutig ist, dass man nur noch den Kopf sieht) da dein gegener dir diese nicht gewähren wollen wird😀

Zuletzt bearbeitet:
So mal ne interesante frage von mir

Kann ein Alpha Krieger sich einen EINZELNEN Carnifex anschliesen ??

mal gespannt wie ihr das seht ^^

ich sage ja weil er eine rotten option hat und deswegen von den satz mmn ausgeschlossen wird

Zitat aus regelbuch

Unabhänige Charactermodelle dürfen sich anderen Einheiten anschließen, jedoch keinen Fahrzeugschwadronen ( siehe die Fahrzeug-Sektion ) oder Einheiten die nur aus einem Modell bestehen ( wie die MEISTEN Fahrzeuge und Monströsen Kreaturen )

wäre interesant wenn mir einer sagen könnte wie das im englischen geregelt ist ^^

Wie die Sachlage mit dem Tyranten und der Wache ist, ist nicht 100% klar und wir werden auch hier auf das FAQ warten müssen.
MMn ist davon auszugehen, dass der Tyrant ein UCM bleibt, wenn er sich den Wachen als solches anschließt. Damit könnte er nach aktuellen Regeln aber immer noch einzeln beschossen werden. Nur Deckung würde er auf Grund der Wachen deutlich leichter bekommen.

Der Witz ist, dass im Regeltext des Schildwalls überhaupt nicht davon stgeht, dass der Tyrant - als MC - nicht direkt beschossen werden kann. Der gesamte Text schreibt zwar förmlich danach, aber es steht einfach nicht da. Totaler Bullshit, eigentglich... <_<

Stimmt schon eigentlich steht da nur das er als MC sich einem Trupp wachen anschließen kann.

Ja, eigentlich ne totale Null-Aussage. Lachhaft.

Und? Der regeltext der Tyrantenwachen reicht aus um den Tyranten vor separatem beschuss zu schützen. Es gibt keine Regel, die besagt dass eine Monströse Kreatur, die sich einer nicht-MC angeschlossen hat, immernoch als eigene Einheit beschossen werden kann.

Und? Der regeltext der Tyrantenwachen reicht aus um den Tyranten vor separatem beschuss zu schützen. Es gibt keine Regel, die besagt dass eine Monströse Kreatur, die sich einer nicht-MC angeschlossen hat, immernoch als eigene Einheit beschossen werden kann.

Doch, diese Regel gibt es. RB S. 49, links oben: Da steht wie hinsichtlich Beschuss mit UCMs zu verfahren ist, die sich einer Einheit anschließen: Wenn das UCM dabei auch noch monströs ist, kann es - im Gegensatz zu sonst - explizit heraus gepickt werden. Da sich der Tyrant "genauso wie ein UCM" anschließt, grift diese Regel auch ganz explizit.