40k [W30-40K] Legenden der Ultra-Marines (30K in Vorbereitung)

Kann ich heute abend machen. Vorweg schon. Das sind die GK Schilde, die an den Schulterpanzern angebracht wurden.

Ich finde TT Trupps sollten mehr KlimBim tragen, da grade Sie die erfahrensten von den Marines sind und eine Stufe vor dem Vet-Status stehen. Fluffmäßig jetzt gesehen....

Modelltechnisch werden se ja dargestellt, als wenn es die Anfänger vom Herrn sind. TT müssen gewürdigt werden. 😀
Deshalb wurden se jetzt auch etwas hergerichtet und wie es Vermillion mal in seiner Einleitung gesagt hat, so will ich auch Marines haben, wie in SpaceMarines. Viel Gold viel KlimBim und überhaupt schön überladen. Man muss hier aber auch Grenzen setzen, da se sich dann nicht mehr von den Veteranen wie Sternguard unterscheiden würden. So habe ich deshalb bewusst auf die Servoverzierungen verzichtet und normale BeinpaareSchulterpanzer u. Brustharnische genommen, aber oberhalb davon mehr Bits angesetzt.

Ich bin mal gespannt, wie sich das bemalt anschauen lässt. Ich habe auch schon einen Taktischen fertig, den ich normal gemacht hatte. Die abgebildeten Minis werden noch entsprechend eingefügt in den anderen, damit ich einen gesunden Mix habe.

Wichtig ist, das ich zu Februar 30 Marines stehen habe samt Transport. Heisst ich muss noch 13 weitere Marines, 2 Rhinos und noch ne LKapsel dazu bauen. Und fürs P250 nen Vindicator oder so bemalen...... 😉

Trotz Klausuren, Arbeit und Familie..... 😉

Bajonette, wir brauchen mehr Bajonette!

ich finde die Truppe toll und freue mich auf die Bemalung. Das mit den Wappenschildern an den Servorüstungen finde ich auch toll. Wenn ich mal welche übrig habe werde ich das auch machen
greets%20(6).gif

Wirklich toller Cybot mit einer stimmigen Story dazu! Da hier im Moment drei aktive Ultramarine Armeeaufbauten sind, habe ich wohl Deinen bisher immer als einer der beiden Anderen gehalten :lol: Mir gefallen Deine Figuren sehr gut und jede der drei Armeen hat einen ganz eigenen Charakter, auch wenn sie alle auf dem dersten Blick blau sind.

Ich wünsche Dir sehr, dass dieses Jahr deutlich entspannter sein wird als das vorige! Jeder malt in einem anderen Tempo bzw. hat mehr oder weniger Zeit. Da hat jeder verständnis für. Mach weiter so fleißig, denn einen weiteren beobachter hast Du schon mal dazu gewonnen! :happy:

Geht immer ein bissel weiter hier:

hier habe ich gebraucht gekaufte Modelle nochmal grundiert. Ich wollte sehen ob das gut geht. Bin gespannt. Für die Hummel hatte ich zum Glück nicht viel gezahlt. Alle wesentlichen Teile ließen sich wieder abfrimeln. Die TT habe ich auch grundiert aber in schwarz. Außer einen, da ich mit blauer Grundierung testen will wie such das anmalt. Was ich schon aber anmerken kann ist folgendes. Man braucht deutlich mehr Sprühgänge, da der Marine komplett blau sein muss und kein Grau durchschimmern darf...

Grundiert wurden ein Ironclad und ein Talon....

Da hat letas recht. Die Farbe hält nicht wirklich gut auf den Figuren und einen Kratztest bestehen die erstreckt nicht. Das ist tatsächlich nur Farbe und nicht so hochwertig, wie die beiden Grundiersprays. Ein ganz leichter Nebel vom Chaos Black oder White Scare reicht aber schon. Bei schwarz brauchst Du natürlich noch mehr Farbschichten.

Och. Also bei meinen Vindicatoren konnte ich es nicht festellen. Die Farbe wird ja sowieso nochmal durch ein Wash abgedunkelt.....

ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich habe aber bisher nur bei großen Modellen das Spray angewendet. Marines hatte ich bisher immer ausgelassen. Bis auf den einen jetzt. Testen muss man immmer mal..... 😉

heute mache ich mal wieder was. Die zweite Schaufel vom Vindicator wird fertig gemacht. Ich will zu Monatsende nicht auf dem Schlauch stehen....