40k [W30-40K] Legenden der Ultra-Marines (30K in Vorbereitung)

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Ich habe für meinen Scriptor zum Glück ein Sturmschild welches in der Hand endet und einfach auf das Gelenk passt. Bevor du also den Scriptor zersägst evtl. nochmal in der Bitz-Box schauen ob es da eine besser Lösung gibt ;)

p.s. wenn du den Scriptor noch vor meinen Cybot fertig hast schiebe ich vielleicht ne Kapsel dazwischen XD

Heute wird leider nichts aus malen. :(

Was den Cybot angeht, so ist das kein Problem wenn der Arm abgesägt wird. Habs ja auch schon früher bei anderen gemacht. Der Scrippi ist aber nicht mehr oft in Metall zu bekommen. Na egal.
Morgen werde ich mich mal wieder ran gehen.... ;)

Das mit der Kapsel will ich dann aber live sehen. :D
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Guten Morgen. Im Laufe des gestrigen Abends wurde der Bot an Zeiten und Front fertiggestellt.

Heute noch das Heck und dann geht es auch schon an den Scriptor. Kettenaxt liegt schon parat 😄

Aber nun zu den Bildern.....





Damit ihr mich nicht falsch versteht. Eigentlich wollte ich ursprünglich einen Cybot haben und keinen Clad. Deshalb die magere Ausstattung.
Ich werde aber wohl nochmal wenigstens die zweite Faust nachholen. ;)

Na Ranthok!!! Lass mal die Hosen runter.... 😝😝
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
Das sieht ja schon mal richtig gut aus. Willst du den Nebelwerfer so lassen, oder kommt da noch ein wenig Farbe drauf, ein paar Akzente Schaden da mit Sicherheit nicht, oder mal mit einmel Dunklen Grau drüberbürsten. Alternativbewaffnung gehört meiner Meinung nach auch zur Austattung, also ran an die zweite Faust!

Von Hosen war in der Challenge übrigens nie die Rede, gerade bei den Temperaturen bleibt die schön oben :p

Ich war heute beruflich in ner Stadt mit GW und habe gleich wieder ein Souvenir mitgenommen, was machen wir denn nach dem Cybot und dem Scriptor?

Gruß
Ranthok
 

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.811
6.035
40.631
Servus Mshrak,

der Cybot sieht klasse aus, bin immer wieder von deinem unglaublich tollen Malstil begeistert und werde mir in ner ruhigen Minute nochmal deinen ganzen AA anschauen. Was mir aus der Erinnerung noch einfällt, gab es nicht mal einen Reaver? Was ist daraus geworden? Achja, malst du den Nebelwerfer am Cybot noch an?:)

Lg Eddar
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
@Ranthok: Nee. Hab doch gesagt: nur Vorne und Seiten bemalt :D Oben und hinten müssen noch....

Heisst, der Nebelwerfer wird in jeden Fall noch gemacht. Hinten muss aber etwas mehr gemacht werden.

@Mr-Andi: Danke. Was die Base aber angeht, so kann ich mal gucken. Wollte eigentlich noch ein paar Gradbüschel machen, da es sich ber der Platte gradezu anbietet....

@Eddar: Jupp gab es mal. Ist derzeit auf Eis. :( Für Grossprojekte fehlt mir einfach die Zeit leider....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
So. Cybot fertig. Danke Ranthok für die Motivation. Ich hoffe ich konnte dir dasselbe geben....

Nu geht es an den Scriptor. Morgen wird die Sau angesägt.....

Hier Bilder des kompletten Bots...






Hab da heute noch alle Nieten vergoldet.
Ich würde mich ehrlich gesagt lieber um die Landungskapsel für den Bot kümmern als den Scrippo aber der muss jetzt ra der Kollege. Arm ab Alter.... 😝
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Und dritter Post. Sorry deswegen aber ich bin grade in betrunkener konstruktiver Phase. Der Arm ist dran. Naja. Hab ihn eher dran gehalten. Wollt aber mal darstellen was ich so vorhabe ;)

..
Leider kann ich das Modell nicht gleich zusammenkleben. Muss jetzt erstmal den Rumpf malen und dann weiter schauen was als nächstes kommt.

So Ranthok. Nächste Etappe. Auf gehts ;)
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Stimmt. Du hast Recht. Ich muss ja den Schädel schwarz machen und nicht silber...

Na abgemacht. Der Seismische Hammer kommt noch.;)

Keine verliert ein Wort über den Scrippi???

Sehr schade aber wartet mal wenn er zusammengebaut ist. Jetzt habe ich Lust bekommen den Fußpanzer anzumalen.....
Schon alleine, weil er jetzt Alleinstellungsmerkmal hat und den so niemand gebaut hat... :D
Bin noch am Überlegen den Adler weg zu machen und nen Ultrasymbol ranzumachen.....
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
Bevor ich nen Kommentar zu den Scriptor abgebe wollte ich den mal komplett sehen, durch die Grundierung und so halb ohne Arme sieht er aktuell noch mehr nach Bitz-Box aus als ein Modell ;)

Die Idee mit dem Ultra-Symbol finde ich gut, da die Verzierungen vom Sturmschild schon ziemlich einfach gehalten sind und dadurch der detailreiche Scriptor verdeckt wird. Am besten packst du gleich noch ein paar Reinheitssiegel dazu. Leider kann man den Schulterpanzer nicht genau erkennen, aber sehe ich das richtig, dass du den ohne Crux Terminatus verwendet hast? Normalerweise kommt dieses auf den linken Schulterpanzer der taktischen Cybotrüstung (wie auch am Originalarm).

Ich habe bei meinem Scriptor bewusst den original Arm dran gelassen, da durch die offene Geste das Modell besser zu sehen ist und sich nicht hinterm Schild versteckt.

Ich hoffe das ist genug feedback zum Scriptor :p

Gruß
Ranthok
 

Qusares

Aushilfspinsler
8 Januar 2013
41
0
4.921
Durch die ganzen Inschriften und Markierungen macht der Cybot auf mich wirklich den Eindruck eines uralten Veteran der schon in X Kreuzzügen und Kampanien glorreiche Taten vollbracht hat. Was mich aber irgendwie, auch im Gesamteindruck Stört ist das er nicht ein Reinheitssiegel, Banner, Ehrenrolle oder so hat. War das Absicht da es sich um einen Ironclad Cybot handelt der mit Flammenwaffen ausgestattet ist ?
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
Respekt zum mutigen aber dennoch richtige Schritt den Arm abzusägen. Ranthok hat auch recht mit der Sichtbarkeit des Models aber wir sind hier nicht bei GNTM sondern bei ....äh.... vernünftigen Posen im Kampf befindlicher Figuren.:D Von daher "JA" zu offene Armhaltung aber nur mit "zaubernder Hand".

Der neue Schildarm ist genau die Haltung welche ich mir beim lesen vorgestellt habe und harmoniert sehr gut mit der Psistabhaltung.
Den Adler auf dem Schild würde ich durch ein Ultrasymbol ersetzen oder ergänzen. Vielleicht kannst du auch dem Schädel noch zwei Hörner verpassen um das Scriptorzeichen darzustellen?
Würdest Du ggf. noch ein Bild nachreichen auf dem der Schnitt an Arm und Körper zu sehen ist? Ist mit erheblichem Detailverlust zu rechnen? Ist der Arm noch nutzbar?

Du lieferst wie Ranthok stets saubere Arbeit ab und ich bewundere eure Disziplin beim malen.
Seit nachsichtig mit der Anzahl der Antworten, es geht schließlich auf Weihnachten zu, da hat man meist andere Sorgen.;)

Wenn ich mir deinen Cybot ansehe wünschte ich, er wäre ein Black Templar. So viele Details auf der Panzerung ist ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delysis

Blisterschnorrer
3 März 2011
387
0
7.156
Der Ironclad ist klasse geworden - deine gewohnt saubere Malweise und die tolle Mikroschrift wissen wieder einmal zu überzeugen. Das ich bei dem schweren Flammer immer die Flammensturmkanone sehe, hatte ich ja schonmal erwähnt, soll aber nicht weiter stören. Allein beim Bases hätte ich mir an einigen Stellen noch etwas Sand/Steine - bemalt in dem Braun deiner restlichen Bases- gewünscht, um so einen besseren Bezug zum Rest der Truppe zu schaffen.

Auch das Sturmschild sieht an deinem Scriptor super aus - wie für ihn gemacht. Nur das mitgelieferte Buch finde ich arg übertrieben groß. Ich habe das bei meinem damals gegen ein kleineres Exemplar ausgetauscht und den ursprünglichen Wälzer einem Scriptorbot verpasst. Ich freue mich in jedem Fall schon auf das fertig bemalte Exemplar. Bin mal gespannt, ob Ranthok in eurem "Duell" mit seinem Scriptor noch gleichziehen kann.

:)