Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher das,dass auch Matched Play betrifft?
Das ist doch nur ein GW Turnier Guide und so schwer wiegende Änderungen müssten doch eher in CA oder ein Errata stehn.
Es betrifft alle Turniere die nach diesem Buch spielen wollen. (außer sie Hausregeln etwas).
Da aber z.B. die ITC angekündigt hat diese Missionen zu nehmen, gehe ich davon aus das es sich durchsetzt.

@OG
Das wird sich zeigen, wenn das ganze Buch da ist.
Vom Leak her, steht da jetzt nicht drinnen, dass es nur GW ausgerichtete GT betrifft

Ausserdem, ist das ne neue Edi, da braucht es (noch) kein CA. 😉

dann is dir wohl entgangen das es zum start direkt ein ca mit neuen punkten gibt? 😀 (das selbe CA welches dann auch dieses buch enthält, btw)

Ich habe auf Dakkadakka gelesen, das bis 2000 Punkte die Rule of two und ab 2000 Punkte die Rule of three gilt. Finde ich sehr ansprechend auch wenn es vermutlich weniger Einfluss auf das Meta haben wird als die Änderungen im Missionsdesign.

cya
Das fände ich schon ne krasse Nummer! 😳

Edit: Ab 2000 heißt inkl. 2000? 😀 weil dann weniger krass.

Ich habe auf Dakkadakka gelesen, das bis 2000 Punkte die Rule of two und ab 2000 Punkte die Rule of three gilt. Finde ich sehr ansprechend auch wenn es vermutlich weniger Einfluss auf das Meta haben wird als die Änderungen im Missionsdesign.

cya

Mal sehen, für kleinere Fraktionen wäre das nicht so toll...

Edit: Ab 2000 heißt inkl. 2000? 😀 weil dann weniger krass.

Denke ich schon das es inkl. ist. Also 1000 - 1999 Rule of 2 und 2000 - 2xxx Rule of 3. Aber wie gesagt ist das lediglich eine Wiedergabe dessen was ich gelesen habe. Ob das so tatsächlich im CA steht weiß ich noch nicht. Ich bin auch immer noch nicht im klaren ob ich das Ding kaufen soll oder nicht 🤔.

cya

Sicher das,dass auch Matched Play betrifft?
Das ist doch nur ein GW Turnier Guide und so schwer wiegende Änderungen müssten doch eher in CA oder ein Errata stehn.
Jetzt gibt es (mal wieder) richtige Turnierregeln von GW und die sollen dann auf einem Turnier nicht genutzt werden???

Juhu...partyhüte ?

Gibt wirklich Gründe zu feiern 😀

"Spielt die Armee die ihr liebt, aber bitte versucht nicht damit zu gewinnen". Klingt leider weniger optimistisch als vor einem Monat, als es noch die beste Edition überhaupt war. Also doch wieder auf den Codex für meine Genestealer warten. Vielleicht ist dann sogar wieder ein neues FAQ online, was die gleich im Codex abdrucken können ?

Jetzt gibt es (mal wieder) richtige Turnierregeln von GW und die sollen dann auf einem Turnier nicht genutzt werden???

Das war viel mehr eine Frage und keine Aussage. 🙂

Und ansich nur weil GW jetzt Turnier Regeln macht muss da ja nicht zwangsläufig bedeuten das,dass jetzt so gut wird das es auch "Alle" übernehmen wollen.
Und es ist auch noch unbekannt ob und wieviel die auf ihre Playtester usw gehört haben oder? 🤔

Aber mal abwarten und das Ergebnis abwarten.^^