Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin bin mir selber nicht ganz sicher, aber ich weiß dass man das differenzierter fragen muss.

Es gibt
Strategic Reserve
Welche man über CP freischaltet und die können Turn 1 nicht kommen.

Dann halt die Reinforcements Welche mit Datasheet Aiblities kommen. Die dürfen mWn Runde 1 kommen (aber kann sein dass es im matched play überschrieben wird.

Und dann halt ob matched play oder nicht

Das kann natürlich alles gewollt sein, keine Frage. Mir ist bei diesen 3 Dingen nur aufgefallen, dass ich sie bisher nicht entdeckt habe. 2 habe ich ja nun gefunden, danke euch, bleibt nur noch die Smite Sache.

In den Grundregeln der 9th auf Seite 14 findest du denke ich die Antwort dazu.
Keine Psi Kraft kann mehr als 1x pro Runde versucht werden zu manifestieren ob vom gleichen oder anderen Psioniker mit der Ausnahme von Smit

Viele übersehen scheinbar das eternal war missions Pack allgemein. Dort steht fast alles für das matched play Relevante. Ist jetzt auch nicht abwertend gemeint, eher informativ
Regeln, die noch nicht offiziell erschienen sind und die man nur illegal im Netz bekommt, weil sie von GW auf der Community Seite besprochen wurden, kann man schonmal übersehen!

Regeln, die noch nicht offiziell erschienen sind und die man nur illegal im Netz bekommt, weil sie von GW auf der Community Seite besprochen wurden, kann man schonmal übersehen!
Der Satz macht in einigen Teilen gar keinen Sinn, "illegal im Netz, von GW auf der Community-Seite besprochen", seit letzter Woche sind ganz offiziell und ohne Maulkorb die Reviews erlaubt und btw: man beklagt sich auch über Regeln, die unvollständig noch nicht erschienen sind, daher geht's vorallem ums beklagen können...

• Like
Reaktionen: RareSide
Erste Leaks aus dem Grand Tournament Buch:

So wie es aussieht, sind die Special Detachments aus den Vigilius Bücher bei Mstched Play nicht erlaubt.

Das ist u.a. für Astra schon bitter.

Erste Leaks aus dem Grand Tournament Buch:

So wie es aussieht, sind die Special Detachments aus den Vigilius Bücher bei Mstched Play nicht erlaubt.

Das ist u.a. für Astra schon bitter.

Sicher das,dass auch Matched Play betrifft?
Das ist doch nur ein GW Turnier Guide und so schwer wiegende Änderungen müssten doch eher in CA oder ein Errata stehn.

Das war was anderes, da hat jeder Shop wirklich nur 2-3 Stück bekommen und die konnten sie dann preislich machen, wie sie wollen, um n bissl verlorenes Coronageld reinzukriegen. Kein Mensch auf der Welt hat den Colonel für 30 Euro bekommen, da bin ich mir sicher.
Darum ging es sich auch nicht, es ging sich um die ebay reseller -.- die sich z.B. sich den Colonel besorgt haben nur um Ihn dann mit Mondpreisen sich die Taschen voll machen (privat Personen) genau wie mit der Indomitus box, viele haben sich eine beim reseller für 200+ gekauft, dann würde ich eher drauf verzichten als einen reseller zu unterstützen.